Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst bei Opotschka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisst bei Opotschka
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bridget
unregistriert
Vermisst bei Opotschka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Über DRK und Volksbund habe ich den sehr wahrscheinlichen Todesort meines Großvaters erfahren: Podsejewka bei Opotschka.
Der Ort wurde mir sogar schon auf einer Karte ermittelt:
http://www.mapplanet.com/?do=map&id=5921...000&lon=28.1833
Podsejewka liegt/lag etwa 2 km nödlich davon am linken Ufer des Flusses Sinjaja/Sinyaya (etwa in der Flusschleife)

Letztes Jahr bin ich bis Sebesh gereist zum Soldatenfriedhof wo mein Großvater seine letzte Ruhe findet wird - wenn man ihn je findet.

Kann mir jemand Auskunft geben, ob in Podsejewka jemals nach deutschen Soldaten gesucht wurde?

Weitere Informationen:
vermisst seit: 16.07.1944
Truppenteil: 4. Kompanie des Grenadier-Regiments 159
der 69. Infanterie-Division.
Letzte Feldpostnummer: 28728E (dazu habe ich schon Informationen)
02.08.2011 21:03
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Vermisst bei Opotschka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bridget,

na ja, die Karte ist ja schon etwas dürftig ...

Schau Dir mal die hier an. Das Zielgebiet um den Ort Mozuli, südwestlich von Opochka, liegt am mittleren linken Kartenrand im Planquadrat 62/7-62/8 (links) und 5/7-5/8 (oben).

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
03.08.2011 01:16 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Vermisst bei Opotschka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Petra "Bridget" hat auch hier einen Eintrag laufen ...

@ Petra
Eine ungeschriebene Forenregel: Über Parallelsuchen und deren Ergebnisse wären wir - in jedem Forum - immer gerne von vornherein informiert. Das ermöglicht es nämlich allen Helfern, überall mit gleichem Erkenntnisstand weiterarbeiten zu können, ohne das anderswo bereits erfundene Rad nochmal aufwendig selbst erfinden zu müssen ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 04.08.2011 00:32.

04.08.2011 00:30 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Vermisst bei Opotschka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Petra,

die nun anhand Deiner Karte angegebene Lage von Podseyevka südwestlich von Opochka liegt jedoch in einer ganz anderen Richtung als von Dir in Balsis Forum angegeben:

Zitat:
Er soll laut Wehrmachtsbericht südostwärts von Opotschka liegen.


__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
04.08.2011 00:43 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst bei Opotschka

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst