Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Frage zu FPN 03614 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Frage zu FPN 03614
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Frage zu FPN 03614 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich benötige mal Hilfe zu einer Feldpostnummer für die Aufklärung eines Vermisstenschicksales. Und zwar geht es um die Feldpostnummer: 03614 - (keine Buchstaben dazu)

Der gesuchte Soldat hieß Erhard Rix, geboren 28.04.1908. Er gilt seit August 1944 im Raum Jassy /Rumänien als vermisst.

Meine Frage: welcher Einheit war im August 1944 diese Feldpostnummer zugeteilt gewesen?

Danke schonmal

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jens: 24.10.2011 19:32.

24.10.2011 19:31 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

die Feldpostnummer 03614 gehörte der Veterinär-Kompanie 162, am 17.1.1945 wurde sie gestrichen.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
24.10.2011 20:06 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

die Nummer gehörte, nach den mir zur Verfügung stehenden Informationen Augenzwinkern , der Veterinär-Kompanie 162. (62.ID)

Viel Erfolg.
frank.

P.S.: Luftbild ist angekommen- Danke dafür.

Edit: Joshi war wieder schneller ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frank: 24.10.2011 20:09.

24.10.2011 20:08 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Themenstarter Thema begonnen von Jens
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi, hallo Frank.

danke Euch beiden schonmal. Jetzt muss ich noch zusammen bekommen, ob und wie die Stammkompanie I.E.B. 172 zur 62. ID gehört hatte. Laut Auskunft der WAST gehörte dem Vermissten nämlich diese EKM, stammnummer 693


@Frank: bitte sehr, kein Thema. Ich hoffe, Du kannst noch paar Details "rauskitzeln"

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
24.10.2011 20:19 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

es handelte sich um einen Ausbildungstruppenteil:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...ErsBat172-R.htm

Dort hat der Gesuchte vermutlich seine Grundausbildung erhalten und ist dann, evtl. über mehrere andere Truppenteile, zur 62. Inf.Div. gekommen.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
24.10.2011 20:24 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Themenstarter Thema begonnen von Jens
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Joshi, jetzt weiss ich Bescheid.

Gruss Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
24.10.2011 20:26 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Frage zu FPN 03614

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst