Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst Karl Karbach 62.Infanterie Division » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisst Karl Karbach 62.Infanterie Division
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sidney
Ist neu hier


Dabei seit: 18.12.2012
Beiträge: 2

Vermisst Karl Karbach 62.Infanterie Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem vermissten Großvater Karl Karbach. Seine Erkennungsmarke war -15604-St.Kp.Lds.Ers.Btl. 14, Feldpostnummer 57512C. Zuletzt stationiert war er bei der 6.Kompanie Feldersatz-Bataillon 162, 62.Infanterie Division. Aus Erzählungen von seiner Tochter wissen wir, dass er im August 1944 in einem Gefangenenlager in oder in der Nähe von Akkerman (damals Rumänien/Besserabien, heute Ukraine) gearbeitet/stationiert war und wohl aufgrund seines damaligen Alters (40) nicht direkt an der Front war. Es war wohl ein Gefangenenlager mit russischen Soldaten. Für mich wäre interssant zu wissen ob jemand etwas über so ein Gefangenenlager in Akkerman weiß oder was mit den Leuten passiert ist.
18.12.2012 12:34 sidney ist offline E-Mail an sidney senden Beiträge von sidney suchen Nehmen Sie sidney in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Vermisst Karl Karbach 62.Infanterie Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sidney
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem vermissten Großvater Karl Karbach. Seine Erkennungsmarke war -15604-St.Kp.Lds.Ers.Btl. 14, Feldpostnummer 57512C. Zuletzt stationiert war er bei der 6.Kompanie Feldersatz-Bataillon 162, 62.Infanterie Division. Aus Erzählungen von seiner Tochter wissen wir, dass er im August 1944 in einem Gefangenenlager in oder in der Nähe von Akkerman (damals Rumänien/Besserabien, heute Ukraine) gearbeitet/stationiert war

Moin "sidney",

aufgrund der FPN 57512C gehörte Dein Großvater jedoch in beiden FP-Vergabezeiträumen der 2. Kompanie des FEB 162 der 62. ID an, das mit der 62. ID Ende August 1944 im Raum Iasi, Rumänien, vernichtet wurde (s. u.):

57512
(12.3.1943-7.9.1943) Stab u. 1.-9. Kompanie Feldersatz-Bataillon 162,
(23.4.1944-24.11.1944) 17.6.1944 Stab u. 1.-5. Kompanie Feldersatz-Bataillon 162,
(25.11.1944-8.5.1945) 19.1.1945 gestrichen.

Dateianhänge:
jpg FEB162.jpg (15,38 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg 62IDneu.jpg (49,06 KB, 74 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
18.12.2012 16:02 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
sidney
Ist neu hier


Dabei seit: 18.12.2012
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort. Die Info mit der 6.Kompanie hatte ich von der WaSt. erhalten. Mir ist auch bekannt, dass die gesamte Division im Raum Jassy vernichtet wurde, da er sich aber in der Nähe von Akkerman aufgehalten hat, könnte es ja sein, dass er auch in Gefangenschaft geriet. Allerdings konnte das DRK auch nicht helfen.

Dateianhänge:
jpg Scan_Pic0001.jpg (336 KB, 57 mal heruntergeladen)
jpg Scan_Pic0002.jpg (327 KB, 62 mal heruntergeladen)
18.12.2012 19:41 sidney ist offline E-Mail an sidney senden Beiträge von sidney suchen Nehmen Sie sidney in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sidney
Die Info mit der 6.Kompanie hatte ich von der WaSt. erhalten.

Moin "sidney",

dann liegt hier wohl ein Lese- und/oder Schreibfehler vor, denn die 6./ hatte die FPN 57512G - der Buchstabe ist dem "C" ja ähnlich.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
18.12.2012 20:28 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst Karl Karbach 62.Infanterie Division

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst