Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Gefallener Erster Weltkrieg: Emil Härtel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gefallener Erster Weltkrieg: Emil Härtel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birne1138 Birne1138 ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 14.06.2012
Beiträge: 23

Gefallener Erster Weltkrieg: Emil Härtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Community,

ich bräuchte bitte eure Hilfe in einem Fall, der nicht aus dem Zweiten, sondern aus dem Ersten Weltkrieg stammt.

Im Moment widme ich mich der Aufklärung der Todesumstände meines Ururgroßvaters Ernst Emil Härtel (geb. 28.05.1875 in Dennheritz, gest. 18.01.1919).
Emil, der als Sattler und Gastwirt in Oberdorf gearbeitet hat (bis 1912), ist offiziell im Ersten Weltkrieg gefallen und hat ein entsprechendes Kriegsgrab auf dem Glauchauer Friedhof.

Gibt es noch existente Gefallenenlisten aus dem Ersten Weltkrieg bzw. äquivalente Dokumente?
Und wie ist zur erklären, dass Emil als 1919 Verstorbener ein Weltkriegsgrab besitzt?

Hat vielleicht jemand einen Ancestry-Account (da ich dort über die Suche einen Ernst Emil Härtel ausmachen konnte, der alle Kriterien - Name und 1875 in Dennheritz geboren - erfüllt) und könnte mir bei meiner Suche behilflich sein?


Vielen lieben Dank,

Birne.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birne1138: 12.12.2012 23:55.

12.12.2012 23:55 Birne1138 ist offline E-Mail an Birne1138 senden Beiträge von Birne1138 suchen Nehmen Sie Birne1138 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Gefallener Erster Weltkrieg: Emil Härtel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst