Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Erkennungsmarken-Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Erkennungsmarken-Datenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hosenbein02 Hosenbein02 ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 58
Herkunft: Vorpommern

Erkennungsmarken-Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist die Erkennungsmarken-Datenbank nicht mehr in Betrieb? Habe gestern eine Erkennungsmarke hochgeladen und ich stelle bis jetzt keine Bewegung fest.

Falls mir jemand helfen kann?

Dateianhang:
jpg 10334429_790964904287799_739533329039279 1434_n.jpg (72 KB, 223 mal heruntergeladen)
02.08.2014 15:44 Hosenbein02 ist offline E-Mail an Hosenbein02 senden Beiträge von Hosenbein02 suchen Nehmen Sie Hosenbein02 in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hosenbein,

Geht es Dir hierbei um die Entschlüsselung der Marke? Hast Du vielleicht auch noch ein paar Hintergrundinformationen zu der Marke für uns?

Die EKM-Datenbank hat nicht direkt mit dem VKSVG e.V. zu tun. Das ist eine Partnerseite, auf die man weiter geleitet wird. Was aber nicht heissen soll, dass Du hier bei uns keine Hilfe bekommst.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
03.08.2014 21:47 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht mal der Versuch einer Entschlüsselung, es gibt aber Ungereimtheiten:

M 89 - deutet auf eine Meldestelle des RAD hin, in diesem Fall Leipzig

8 / 156 - RAD-Einheit aus Leipzig-Wahren, aufgestellt Ende 1938

Jetzt die Ungereimtheit: ich lese auf der Marke RAL statt RAD, aber ich finde in keinem Nachschlagewerk eine entsprechende Bezeichnung.
Also ich vermute, es handelt sich um eine Erkennungsmarke einer Leipziger RAD-Einheit, wobei es bei der Bestempelung entweder eine Vertauschung der Schlagbuchstaben gab, oder der entsprechende Buchstabe nicht richtig eingeschlagen wurde. Nur ein Versuch wohlgemerkt.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
04.08.2014 12:30 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Hosenbein02 Hosenbein02 ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 58
Herkunft: Vorpommern

Themenstarter Thema begonnen von Hosenbein02
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

war etwas lapidar von mir. Narürlich ging es mir um die aufschlüsselung der EM. Vielen Dank dafür. Weitere Hintergrundinformationen versuche ich auch gerade zu bekommen, da ich im Namen einer anderen Person am Recherchieren bin.
Wenn ich welche bekomme lasse ich es wissen.

Danke für deine Hilfe.

Gruß René
04.08.2014 16:36 Hosenbein02 ist offline E-Mail an Hosenbein02 senden Beiträge von Hosenbein02 suchen Nehmen Sie Hosenbein02 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Ich meine zumindest auf der oberen Hälfte ein RAD erkennen zu können.
Für micht sieht das so aus, als ob die untere Hälfte nicht sauber geschlagen wurde.
René bzw. der Markeninhaber sollten das erkennen können.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
04.08.2014 18:00 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Hosenbein02 Hosenbein02 ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 58
Herkunft: Vorpommern

Themenstarter Thema begonnen von Hosenbein02
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Bernhard & Jens,

EM ist oben wie unten identisch. Liegt wohl an der Aufnahme. Ist ein Garagenfund von jemanden der ein Haus gekauft hat.

Vielen Dank nochmal

Gruß René
04.08.2014 18:10 Hosenbein02 ist offline E-Mail an Hosenbein02 senden Beiträge von Hosenbein02 suchen Nehmen Sie Hosenbein02 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab mal ein wenig am Bild "geschraubt" und meine jetzt auch, auf der unteren Hälfte den Schwung eines "D" erkennen zu können.

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Was die Leute so alles in der Garage haben....tstststst großes Grinsen

Dateianhang:
jpg 10334429_790964904287799_739533329039279 1434_n.jpg (60,13 KB, 153 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peavey: 04.08.2014 18:18.

04.08.2014 18:16 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Jens Jens ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-967.jpg

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 363
Herkunft: Niederschlesien / Oberlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hosenbein02
Hey Bernhard & Jens,

EM ist oben wie unten identisch. Liegt wohl an der Aufnahme. Ist ein Garagenfund von jemanden der ein Haus gekauft hat.

Vielen Dank nochmal

Gruß René



dann ist das ja auch geklärt. Ich hab auch gedacht, dass in der oberen Hälfte ein C oder gar ein D stand, aber ganz sicher war ich mir nicht. Aber wenn Bernhard da auch etwas gesehen hat, bin ich ja beruhigt. Wird schon so sein, dass die Marke nicht richtig gestempelt wurde.

Gruß Jens

__________________
"Es gibt noch ein anderes, besseres Leben, mein Freund. Und da werden wir uns wiedersehen..."
(Napoleon zu Marschall Duroc an dessen Sterbebett)
04.08.2014 18:19 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jens in Ihre Kontaktliste ein
Hosenbein02 Hosenbein02 ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 58
Herkunft: Vorpommern

Themenstarter Thema begonnen von Hosenbein02
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst machen Bernhard,

kann nur weitergeben was man mir gesagt hat. fröhlich
04.08.2014 18:29 Hosenbein02 ist offline E-Mail an Hosenbein02 senden Beiträge von Hosenbein02 suchen Nehmen Sie Hosenbein02 in Ihre Freundesliste auf
Ulla
Jungspund


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jens

Die EKM-Datenbank hat nicht direkt mit dem VKSVG e.V. zu tun. Das ist eine Partnerseite, auf die man weiter geleitet wird.
Gruß Jens



Hallo Jens,

Deine Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Impressum steht: "Der Betreiber dieser Seite ist der VKSVG e.V."

Bin nur jetzt drauf gestossen, da auf der Seite sich die Spaßanmelder und Spamer ganz schön austoben.

Gruß Ulla
05.11.2014 22:25 Ulla ist offline E-Mail an Ulla senden Beiträge von Ulla suchen Nehmen Sie Ulla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Erkennungsmarken-Datenbank

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst