Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Kurt Schulze *21.03.1906 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche Kurt Schulze *21.03.1906
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shogo shogo ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 3
Herkunft: Moosburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mutterheimat. Mein Uropa war auch Angehöriger der 10. Radfahr jägerbrigade. Wenn du Infos brauchst meld dich bitte mal.
23.09.2010 12:15 shogo ist offline E-Mail an shogo senden Beiträge von shogo suchen Nehmen Sie shogo in Ihre Freundesliste auf
mutterheimat mutterheimat ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 26.05.2013
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war lange Zeit nicht hier (Umzugsbedingt). Eventuell ist es angebracht nochmals etwas nachzufragen. Ist in der Zwischenzeit etwas neues herausgekommen, über das man eventuell informiert sein sollte. Ich bitte um Entschuldigung, daß ich dieses alte Thema nochmals aufwärme.
26.05.2013 17:59 mutterheimat ist offline E-Mail an mutterheimat senden Beiträge von mutterheimat suchen Nehmen Sie mutterheimat in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mutterheimat
. . . Ist in der Zwischenzeit etwas neues herausgekommen, über das man eventuell informiert sein sollte. . .


Hallo mutterheimat,

DAS wollten wir eigentlich von DIR wissen ! großes Grinsen

Am 07.02.2009 hast Du geschrieben, Du hättest eine WASt-Auskunft angefordert; was ist denn
inzwischen daraus geworden ?

shogo schrieb Dir am 23.09.2010:
"...Wenn du Infos brauchst meld dich bitte mal..."
Hast Du das inzwischen mal gemacht ???

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


26.05.2013 18:42 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
shogo shogo ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 3
Herkunft: Moosburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow ist ja schon lange her. Also was gibt's neues??

MfG Shogo
26.05.2013 19:14 shogo ist offline E-Mail an shogo senden Beiträge von shogo suchen Nehmen Sie shogo in Ihre Freundesliste auf
mutterheimat mutterheimat ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 26.05.2013
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niemand hat sich gemeldet Von russischer Seite nichts, von deutscher Seite nichts. Ich nehme daher an (mehr oder weniger), er hat einen Volltreffer gefangen, so daß man nichts mehr finden kann. trotzdem ist es schade keine näheren Auskünfte zu erhalten, wo er zuletzt war.
26.05.2013 20:26 mutterheimat ist offline E-Mail an mutterheimat senden Beiträge von mutterheimat suchen Nehmen Sie mutterheimat in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mutterheimat,

willst Du uns jetzt auf den Arm nehmen ? Du hast vor Jahren behauptet, Du hättest sowohl an den
DRK-Suchdienst als auch an die WASt Anträge auf Auskunft gestellt. Da musst Du doch inzwischen
Antwortschreiben bekommen haben !?!
Jetzt faselst Du von "Volltreffer" !

Für mich ist die Angelegenheit hier erledigt !
Gute Nacht !
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


26.05.2013 21:54 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Rudolf!

Ich schätze, mutterheimat redet hier von einem Volltreffer durch eine Granate (o. ä.) und dass deswegen der Körper nicht gefunden werden konnte. Wir reden hier wahrscheinlich nicht über einen Volltreffer im Sinne von "Lottogewinn".

Dass sich die diversen Institutionen in all der Zeit nicht gemeldet haben sollen, finde ich allerdings auch sehr merkwürdig...

Olivia
26.05.2013 22:02
shogo shogo ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 3
Herkunft: Moosburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das da keine Antwort kommt ist nicht so selten wie man es darstellt zwei Suchanfragen beim DRK blieben auch bei mir unbeantwortet. Wobei das mit dem Volltreffer gefasel find ich auch etwas naiv.
Man muss das halt alles mit ein bischen Gedult zusammen setzen,
Stück für Stück.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shogo: 26.05.2013 23:15.

26.05.2013 23:12 shogo ist offline E-Mail an shogo senden Beiträge von shogo suchen Nehmen Sie shogo in Ihre Freundesliste auf
Thor
Routinier


Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich sehe es so. User "Mutterheimat" sitzt zu Hause im Sessel und wartet darauf, dass wir für ihn suchen. Daher auch die Frage, ob sich etwas Neues getan und das wundern darüber, dass sich niemand bei ihm gemeldet hat.

@Mutterheimat, ich und auch ein viele andere hier im Forum geben grundsätzlich nur Hilfe zur Suche. Suchen muß man schon selber.
Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht, werden wir, wenn wir es können, wieder aktiv und helfen mit neuen Teilergebnis wieder auf den Weg
27.05.2013 07:32 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Homepage von Thor Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olivia und alle anderen,

als Soldat weiß ich schon, was ein Volltreffer ist, aber das ist doch kein Grund, dass weder vom DRK-Suchdienst
noch von der WASt Antworten vorliegen !?!
Beide Institutionen sind mir (auch wenn es manchmal lange gedauert hat) noch nie eine Antwort
schuldig geblieben.

User "mutterheimat" hatte noch einiges auf der Liste, was er hätte abarbeiten sollen. Wenn er dann
über drei (-3- !) Jahre nach seinem letzten Lebenszeichen wieder hier "hereinschneit" mit dem
Spruch "Was gibt's Neues ?" bekomme ich einen dicken Hals !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


27.05.2013 08:02 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shogo
Also das da keine Antwort kommt ist nicht so selten wie man es darstellt zwei Suchanfragen beim DRK blieben auch bei mir unbeantwortet.


Hallo !

Das mag es allers schon gegeben haben, auch dass man, wie mir geschehen, mal zwei Jahre wartet - trotz Erinnerung !
Wenn man allerdings vier Jahre auf eine Antwort wartet, hat man wohl etwas grundlegendes verpennt - nämlich nachzufragen !


In diesem Sinne

beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
27.05.2013 18:36 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
mutterheimat mutterheimat ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 26.05.2013
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur als Information, ich habe nachgefragt (Keine Briefnachsendung, keine aktualisierte Sache, nichts). Keine Reaktion, weder von deutscher Seite (was als definitiv neue Information hätte gelten könnte), noch von russischer Seite (original ins russisch übersetzt und an die entsprechende Stelle abgeschickt). Und das man in diesem Forum nicht weiß, was ein Volltreffer ist, ist für mich nicht nur bedenklich, sondern deklassiert hier so einige ehemalige Soldaten der Bundeswehr. Ich für meinen NVA Teil, hätte so etwas, noch nicht einmal ansatzweise, nachgefragt. Des weiteren nur als Information aus russischer Sicht. Es sind immer noch nicht alle russischen Akten geöffnet worden (Gefangene betreffend). Ich werde also diese Sache als gescheitert abhaken müssen.
Doch, jetzt erinnere ich mich. Es gibt eine private russische Information, aus Leningrad stammend. Als es gegen Ende des Krieges da oben geknallt hat, hat man nur noch ganz vereinzelt Gefangene gemacht. Der Laden da oben war nicht mehr interessant. Mein angeheirateter Verwandter (seitens meiner russischen Frau), welcher sich damit auch beschäftigt hat, teilte es mir mit. Man hat in Königsberg und dem Umland, dann alles kurz und klein gehauen. Daher stammt dann auch der hier unbekannte Begriff Volltreffer. dennoch danke ich allen, welche mir helfen wollten und sich bemüht haben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mutterheimat: 27.05.2013 20:09.

27.05.2013 19:53 mutterheimat ist offline E-Mail an mutterheimat senden Beiträge von mutterheimat suchen Nehmen Sie mutterheimat in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Freund,

hast Du was falsches eingeworfen ? Du haust hier Deine Beiträge raus, ohne "Gruß" oder auch
einen Ansatz von "Danke" und in einer flapsigen Art die m.E. dem Ernst der Angelegenheit in keiner
Weise gerecht wird, hier die zwei letzten Beispiele:

Zitat:
Niemand hat sich gemeldet Von russischer Seite nichts, von deutscher Seite nichts. Ich nehme daher an (mehr oder weniger), er hat einen Volltreffer gefangen, so daß man nichts mehr finden kann. trotzdem ist es schade keine näheren Auskünfte zu erhalten, wo er zuletzt war.


Zitat:
Original von mutterheimat
Nur als Information, ich habe nachgefragt (Keine Briefnachsendung, keine aktualisierte Sache, nichts). Keine Reaktion, weder von deutscher Seite (was als definitiv neue Information hätte gelten könnte), noch von russischer Seite (original ins russisch übersetzt und an die entsprechende Stelle abgeschickt). Und das man in diesem Forum nicht weiß, was ein Volltreffer ist, ist für mich nicht nur bedenklich, sondern deklassiert hier so einige ehemalige Soldaten der Bundeswehr. Ich für meinen NVA Teil, hätte so etwas, noch nicht einmal ansatzweise, nachgefragt. Des weiteren nur als Information aus russischer Sicht. Es sind immer noch nicht alle russischen Akten geöffnet worden (Gefangene betreffend). Ich werde also diese Sache als gescheitert abhaken müssen.


Auch bei Deinem "Volltreffer" ging es eher um Deine flapsig-pietätlose Formulierung einschließlich
der absurden Schlußfolgerung, deshalb gäbe es keine Unterlagen.

Aber, wenn Du meinst, mit Deinen knapp einem Dutzend Beiträgen hättest Du genug für Deine
Suche getan und müßtest das Handtuch werfen, dann ist das Deine Sache ! Nur schade um
die Anstrengungen derjenigen, die Dir helfen wollten . . .

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


27.05.2013 20:05 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Thor
Routinier


Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Behörden werden auf die " flapsigen " Anfragen genauso reagiert haben, wie ich auf diesen Thread (Ausnahme ist der traurige Schluß), nämlich gar nicht und das war auch gut so,
28.05.2013 08:27 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Homepage von Thor Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und das man in diesem Forum nicht weiß, was ein Volltreffer ist, ist für mich nicht nur bedenklich, sondern deklassiert hier so einige ehemalige Soldaten der Bundeswehr.



Hallo - was ist daran bedenklich, dass hier nicht jeder weiß, was mit Volltreffer gemeint ist? Und wie kommst du zu dem Schluß, dass die die es nicht wissen, Soldaten der Bundeswehr sind/waren? Diesen Schluß kann ich nicht nachvollziehen...

Es handelt sich hier um ein Forum, dass sich zwangsläufig mit den häßlichen Seiten eines Krieges beschäftigen muss und so ziemlich jedem werden schreckliche Kriegsbilder im Kopfe sein. Das Beherrschen des militärische "Fachjargon" bzw. der militärische Umgangssprache ist für die Suche nach Infos über Verwandte etc. aber nicht zwangsläufig erforderlich - so können sich hier auch Kriegsdienstverweigerer wie ich tummeln, und ich gestehe gerne ein, dass ich der militärischen Sprache nicht mächtig bin...

Wenn du Bedenken hinsichtlich der Qualität dieses Forums hast und außerdem anscheinend etwas falsche Vorstellungen hinsichtlich der "Aufgabenverteilung" (wir geben Tipps und sind eher passiv, der Fragesteller sucht aktiv), würde ich empfehlen, sich nach einem anderen Forum umzusehen.

Schöne Grüße

Jan
28.05.2013 10:30 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thor
Moin,

die Behörden werden auf die " flapsigen " Anfragen genauso reagiert haben, wie ich auf diesen Thread (Ausnahme ist der traurige Schluß), nämlich gar nicht und das war auch gut so,


Hallo, Dieter!

Hier im Forum kann man sich locker aus jedem Thema ausklinken. Aber eine Behörde würde doch wegen merkwürdiger Formulierungen den Antrag nicht "in die Tonne kloppen". Wär ja noch schöner, wenn sich jede Behörde aussuchen dürfte, mit wem sie redet und mit wem nicht! Die Ämter müssen da durch, ohne wenn und aber. Und von "flapsigen" Anfragen gibt es mehr als genug. Da wären ja die Mülleimer voll und die Schreibtische der Mitarbeiter leer. So ist das nicht! Man reagiert auf alles und jeden (nicht immer nett, aber man reagiert wenigstens). großes Grinsen

Ich wollte mit meinen letzten Beitrag ja nur andeuten, dass es vielleicht ein Missverständnis gegeben haben könnte. Es hat kein Missverständnis gegeben, das habe ich verstanden. Das war nur ein vorsichtiger Versuch meinerseits, etwas Ruhe reinzubringen, bevor es eskaliert. Hat nicht geklappt.

Wie man hier tagelang über einzelne Formulierungen diskutieren kann, ist mir trotzdem unerklärlich. Wen es stört, was jemand schreibt, soll sich halt nicht drum kümmern. Ich zum Beispiel habe nichts beizutragen, denn ich kann mir hier glücklicherweise aussuchen, auf welche Fragen ich antworte. Dass es aber möglich sein könnte, dass die Behörden die "blöden" Anfragen gar nicht erst beantworten, konnte ich so doch nicht im Raum stehen lassen. cool

Schönen Tag noch allerseits.

Olivia
28.05.2013 17:58
Thor
Routinier


Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olivia,

sicher hätten die Behörden reagiert, wenn sie Post vom Themenstarter erhalten hätten. Die Deutschen und auch die Russischen.
Sich kümmern und Nachfragen hätten bestimmt die Situation verändert.
Ich habe mich von Beginn an nicht dazu angesprochen gefühlt, an diesem Thread teil zu nehmen. Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht.

Mit diesem Beitrag bin ich nun ganz aus diesem Thread raus,
28.05.2013 18:23 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Homepage von Thor Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivia S.
. . . Wen es stört, was jemand schreibt, soll sich halt nicht drum kümmern. Ich zum Beispiel habe nichts beizutragen, denn ich kann mir hier glücklicherweise aussuchen, auf welche Fragen ich antworte . . .


Hallo Olivia,

Dank für Deine Richtigstellung in Sachen Behördenverhalten ! Im Extremfall kann ja ein Nichtreagieren
einer Behörde eine Untätigkeitsbeschwerde provozieren; insofern hat eine Behörde keinen Handlungsspielraum,
was die Behandlung von Anträgen angeht. Insofern wird die Aussage des Threaderstellers,
er hätte flächendeckend keine Antworten erhalten, noch abstruser ! großes Grinsen

Aber was Du weiter schreibst (oben von mir zitiert), akzeptiere ich nicht !
Es ging hier nicht um einzelne Formulierungen, sondern darum, dass vor ein paar Jahren (!) Fragen
gestellt wurden, dann war jahrelang "Funkstille" und dann erscheint der Fragesteller mit der Feststellung
"Na, was habt Ihr inzwischen geschafft !?!"
Ich sehe hier einen ganz grassen Fall einer Tendenz, die inzwischen öfter auftaucht, nämlich dass
dieses Forum als ein probates Recherche-Instrument und kostenloses Dienstleistungszentrum
angesehen wird.
Und das geht uns alle an, denn WIR sind das Forum und durch unser Verhalten oder Nicht-Verhalten
prägen wir Wert oder Unwert dieser "Einrichtung". Dieses Forum zeichnete sich bisher neben
hoher fachlicher Qualifikation durch eine enorme Hilfsbereitschaft aus, und ich persönlich möchte auch,
dass das so bleibt.
Ein Fragesteller sollte sich (über kurz oder lang) bewusst werden, dass hier nicht primär seine
Probleme gelöst werden sollen, sondern dass er Hilfen an die Hand bekommt, mit zunehmender
Übung seine Probleme (zumindest in Teilen) selbst zu lösen.
Und dazu gehört dann auch, dass Informationen, die von uns erbeten werden, oder Scans,
die einzustellen sind, auch geliefert werden, und nicht (siehe oben !) einfache Fragen über Jahre
offenbleiben.

In diesem Sinne möchte ich meine Verstimmung, die gerade dieser Thread hervorgerufen hat,
verstanden wissen !

Schönen Abend !
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.rudolf: 28.05.2013 18:37.

28.05.2013 18:35 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
mutterheimat mutterheimat ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 26.05.2013
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedauerlicherweise ist es eben so wie ich vermutet habe. Den exakten Standort diese Fahrad-Jäger-haufens kennt man nicht, zum Datum des letzten Briefes, auch in diesem Forum ist er, der exakte Standort, nicht aufzufinden. Meine Informationen aus Russland und Deutschland differenzieren sich dadurch, das der Russe entschieden genauere Informationen geliefert hat. Von den weiß ich, daß da oben reihenweise ganze Einheiten untergegangen sind, einschließlich aller VOR ORT befindlichen Papiere. Von russischer Seite weiß ich, das es sich da oben zu guten Teilen um Banditeneinheiten gehandelt hat. Knastbrüder auch genannt. 3. und 4. Garnitur. Es spielte da oben dann keine Rolle mehr. Draufhauen und Amen. Wer durch Zufall in Gefangenschaft kam hatte mächtiges Glück. Daher glaube ich auch nicht an Märchen, daß Papiere nicht "untergehen" können. Und Antwort habe ich auch von deutscher Seite bekommen, aber alles was die schreiben, war mir schon vorher klar. Deren Infos reißen schon vor meinem angegebenen Datum ab. Da weiß ich inzwischen schon mehr. Nur der EXAKTE Standort mit dem Datum des letzten Briefes in etwa übereinstimmend, diese Fahrrad-Jäger-Haufens, der fehlt mir. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, das der komplette Fahrad-Haufen mit allen Papieren untergegangen ist.
28.05.2013 19:18 mutterheimat ist offline E-Mail an mutterheimat senden Beiträge von mutterheimat suchen Nehmen Sie mutterheimat in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Mutterheimat",

ich möchte dich doch bitten, die hier üblichen Anrede und Grußformel zu verwenden. Außerdem gefällt mir deine Wortwahl nicht sonderlich. "Fahrrad-Jäger-Haufen" "Knastbrüder" "Banditeneinheiten" klingt alles sehr herablassend. Ich möchte dich für die Zukunft um eine etwas gemäßigtere Wortwahl bitten.

Ansonsten wurde es hier jetzt bereits in einigen Beiträgen erwähnt. Wir leisten hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn die Suchenden nicht selbst "aus dem Tee kommen" und auf ein Wunder warten, wird man sicherlich nicht das gewünschte Ergebnis bekommen.

Entsprechend wäre es hilfreich, wenn du die Antworten der deutschen und russischen Behörden hier als Scan einstellen könntest. Meist sehen die Spezialisten die sich hier schon jahrelang mit der Thematik befassen noch den ein oder anderen Ansatzpunkt.

Beste Grüße
Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
28.05.2013 22:27 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Kurt Schulze *21.03.1906

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst