Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche: Walter Henzel vermißt 1945 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Suche: Walter Henzel vermißt 1945
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara,

das:
'Ich habe mich gefragt, ob mein Großvater diese Karte wohl dem Suchdienst des Roten Kreuz zur Verfügung gestellt hat und die Infos aus dem Brief und ob es etwas nützen würde, dass heute noch zu machen.',
können Sie immer noch tun, wenn wir alle Unterlagen vom DRK-Suchdienst ausgewertet haben.

Wenn Sie schreiben:
'Ich habe einen Auszug aus dem Gedenkbuch bestellt und festgestellt das das Datum an dem mein Onkel vermisst wurde, falsch eingetragen ist. Es steht darauf vermisst seit 1.3.44 tatsächlich wird er aber erst seit dem 11.3. vermisst.',
dann rufen Sie doch bitte einfach mal beim Volksbund an, und fragen, woher diese Angaben:

'Nachname: Henzel
Vorname: Walter
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 22.12.1922
Geburtsort: Lünen
Todes-/Vermisstendatum: 01.03.1944
Todes-/Vermisstenort: Bjerdytschew Raum / Dwinitza /
Raum Winnitza /'

stammen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 22.09.2008 16:31.

22.09.2008 16:29
minou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch jetzt mal das Gutachten einzustellen.
Keine Ahnung warum das hier immer so klein wird????????

Barbara

Dateianhang:
jpg walter 1.jpg (331 KB, 146 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minou: 22.09.2008 16:46.

22.09.2008 16:45
minou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil II

Dateianhang:
jpg Walter 2.jpg (326,02 KB, 129 mal heruntergeladen)
22.09.2008 17:01
minou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil III


Grüße Barbara

Dateianhang:
jpg Walter 3a.jpg (380 KB, 118 mal heruntergeladen)
22.09.2008 17:23
minou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat keiner eine Meinung zu dem Gutachten? Soll ich alles auf sich beruhen lassen oder gibt es noch irgendwelche Ansatzpunkte?
Fehlt noch etwas, was ich vielleicht auch noch einstellen sollte?

Gruß Barbara
01.10.2008 21:14
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Barbara!

Falls du das doch lesen solltest ...

Ich würde beim DRK-Suchdienst eine aktuelle Auskunft über den Gesuchten anfordern, dem DRK liegen aus letzter Zeit, neue Informationen über Kriegsgefangene der Sowjetunion vor.

Im Übrigen gibt es bereits mehre Suchen von Angehörigen im Netz die einen Vermissten aus dem März 1944 mit Ortsangabe "Bjerdytschew Raum / Dwinitza / Raum Winnitza /", zu beklagen haben.

Vielleicht könnte man sich zusammentun, die vorhandenen Informationen austauschen und auswerten um voranzukommen.
Es ist vorstellbar, dass einzelne Puzzleteile doch Relevantes erkennen lassen.

Grüße,
Friederike
14.12.2009 12:28
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche: Walter Henzel vermißt 1945

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst