Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » POW Camp 81 Pingley Farm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen POW Camp 81 Pingley Farm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ak365
unregistriert
POW Camp 81 Pingley Farm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

mein Nachbar ist kürzlich verstorben. Es war mir nicht bekannt, dass er in englischer Gefangenschaft gewesen war. Ich habe einen Brief von ihm aus dem Lager POW Camp 81 Pingley Farm in England. Er war dort interniert von etwa 1943 bis 1947.

Gibt es Listen oder Datenbanken mit den Internierten der englischen Lager? Mich interessiert, an welcher Front der POW gefangen gesetzt wurde. Ich vermute er war im Afrika-Korps.

Besten Dank für Hinweise.
15.07.2008 21:05
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

RE: POW Camp 81 Pingley Farm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ak365,

Listen mit deutschen Gefangenen in britischem Gewahrsam gibt es sicherlich im britischen Nationalarchiv in Kew, da kommt man aber so ohne weiteres nicht ran! Ganz im Gegensatz zur Liste der deutschen Gefangenen im US-Gewahrsam - daraus bekommt man im US-Nationalarchiv ohne Probleme Kopien.

Die in Kew archivierten Unterlagen betreffend Kriegsgefangene sind bisher nur teilweise ausgewertet und nicht jeder bekommt Zugang zu den Archivalien. Es gibt aber die Möglichkeit professionielle Researcher, die man (gegen viel Geld) beauftragen kann, nach entsprechenden Unterlagen zu suchen.

Pow Camp No. 81 Pingley Farm lag übrigens ca. 25 km westlich von Grimsby in Lincolnshire.

Gibt es keine weiteren Unterlagen Deines verstorbenen Nachbarn, aus denen sich u. U. ergeben könnte, in welcher Einheit er war?

Gruß, Stefan

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
16.07.2008 08:47 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
ak365
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan
Danke fuer den Input!


> Pow Camp No. 81 Pingley Farm lag übrigens ca. 25 km westlich von Grimsby in Lincolnshire.

Es gibt zwei Sites mit aktuellen Fotos zu POW 81:

http://airfieldarchaeology.fotopic.net/c1213468.html

und

http://www.derelicte.co.uk/pingley-camp

Habe leider keine weiteren Unterlagen als den Brief mit ein paar Fotos. Dann ist es wohl warten bis das Nationalarchiv in Kew die Daten oeffentlich zugaenglich macht.
16.07.2008 09:50
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ak3635,

danke für die interessanten Links zum Lager - werd' ich gleich mal im Kriegsgefangenen-Forum posten.

Gruß, Stefan

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
16.07.2008 11:39 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » POW Camp 81 Pingley Farm

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst