Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Landkarten Ukraine / Galizien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Landkarten Ukraine / Galizien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

RE: Landkarten Ukraine / Galizien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Andreas,

was sind den die Orte,ist dein Großvater den beim VDK verzeichnet.

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
19.07.2008 17:49 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
Andreas O
unregistriert
RE: Landkarten Ukraine / Galizien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich habe erstmal vom drk zloszow, dann aus ´rückzugskämpfe in der ukraine´ vom hinze die orte buczacz (apr - jul 44), dann die orte rohatyn (aug 44), przemyslani und wolkow (auch aug. 44) selbst herausgefunden. im ldw steht ab juli 44 die karparten. oder gehen die karparten bis tarnopol?!?!?!

ich habe, wie gesagt, nur die kartenskizzen von den jeweiligen städten/orten. nichts zusammenhängendes, daß man sehen kann wie weit das areal ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas O: 19.07.2008 20:11.

19.07.2008 20:03
Andreas O
unregistriert
RE: Landkarten Ukraine / Galizien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die orte buczcacz, rohatyn und wolkow habe ich aus dem erinnerungswerk der 254. I.D.
19.07.2008 20:48
Andreas O
unregistriert
RE: Landkarten Ukraine / Galizien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich suche eine karte auf der diese orte zu sehen sind. und eine größere stadt tarnopol, lemberg oder auch kiew damit ich meinen kompass mal einnorden kann und weiß in welche ecke der ukraine sich das abgespielt hat......
20.07.2008 14:44
Johannesz Johannesz ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Schönebeck/Elbe

Kartenmaterial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
Wenn Du den Hinze nimmst, auf Seite 13 hast Du den Ãœberblick Ukraine und Karpaten. Da kannst Du Dich selbst einnorden.
Außerdem, wenn Du auf meine Mail nicht antwortest, kannst Du auch keine Karte bekommen. Du mußt Dich schon melden.
Gruß Johannesz
20.07.2008 17:24 Johannesz ist offline E-Mail an Johannesz senden Beiträge von Johannesz suchen Nehmen Sie Johannesz in Ihre Freundesliste auf
andreas andreas ist männlich
Ist neu hier


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 1
Herkunft: OSL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

vielleicht hilft Dir dieser Link: http://www.galizien-online.de/ etwas weiter.

__________________
EKM: DDR 200860408939


Gewissensbisse erziehn zum Beißen. Also sprach Zarathustra
21.07.2008 08:03 andreas ist offline E-Mail an andreas senden Beiträge von andreas suchen Nehmen Sie andreas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andreas in Ihre Kontaktliste ein
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

schau hier mal rein....
http://cgsc.cdmhost.com/cdm4/item_viewer...E=0&x=193&y=413

Gruß,
Arnold
21.07.2008 08:29
Andreas O
unregistriert
RE: Kartenmaterial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johannesz
Hallo Andreas
Wenn Du den Hinze nimmst, auf Seite 13 hast Du den Ãœberblick Ukraine und Karpaten. Da kannst Du Dich selbst einnorden.
Außerdem, wenn Du auf meine Mail nicht antwortest, kannst Du auch keine Karte bekommen. Du mußt Dich schon melden.
Gruß Johannesz

mail?!?! hier ist nichts angekommen.....unglücklich
21.07.2008 08:44
Andreas O
unregistriert
RE: Kartenmaterial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juiii, die karten sind suuuper!!! vielen dank. jetzt kann ich meinen kompass endlich ´einnorden´!!!
21.07.2008 09:13
Johannesz Johannesz ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Schönebeck/Elbe

Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas
In meiner Mail habe ich DirKopie von der Wehrmachtskarte Lemberg und Tarnopol M1,300000 angeboten.
Arnold kennt diese Karten.
Ich schicke Dir gleich noch eine Mail.
Gruß Johannesz
21.07.2008 10:34 Johannesz ist offline E-Mail an Johannesz senden Beiträge von Johannesz suchen Nehmen Sie Johannesz in Ihre Freundesliste auf
Andreas O
unregistriert
RE: Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johannesz
Hallo Andreas
In meiner Mail habe ich DirKopie von der Wehrmachtskarte Lemberg und Tarnopol M1,300000 angeboten.
Arnold kennt diese Karten.
Ich schicke Dir gleich noch eine Mail.
Gruß Johannesz


Sorry Johannes daß ich mich erst jetzt darauf melde. Aber bei dem Superwetter sind wir den ganzen Tag im Garten. Daher rufe ich meine Mails nicht täglich ab.....Kommt nicht wieder vor.unglücklich
29.07.2008 19:47
Mark Mark ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 352
Herkunft: Eppingen/BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf meiner Eisenbahnkarte ist es auch drauf. Rechts unten von Lemberg aus.

Dateianhang:
jpg ©kartebrody.jpg (646,16 KB, 228 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Mark
_________________________________________________________

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Voltaire) --

30.07.2008 09:05 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Homepage von Mark Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
Andreas O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mark,
das ergibt einen Sinn. Der letzte Brief meines Opa´s kam aus Stanislau. Das Ziel seiner Einhat war Buczacz. Jedenfalls war das der Einsatzort zu dem Datum in dem Buch vom Hinze. Vielen Dank.

Und auf Post aus Freiburg warte ich immer noch.
30.07.2008 20:50
Andreas O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon wieder was auf dem Herzen....Also....der Brief meines Opas war am 16.07.44 in Stanislau abgestempelt. Die Schlacht um Lemberg war am 19.17.44. Der nächste Einsatzort seiner Division war wohl (lt. Hinze) Buczacz.

Wo kann ich nachlesen wann, und vor allem wo diesem Zug etwas passiert sein könnte? Ich habe zum mil Archiv nach Freiburg geschrieben und um Aufklärung gebeten. Haben die auch solche Daten. Wann ein Zug damals abgefahren ist, wo er hinfahren sollte und was ihm passiert ist? Fragen über Fragen......
31.07.2008 17:53
maik40
Foren As


Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 88
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Frage mit den Abfahrtzeiten von Zügen habe ich auch. Wenn du noch hier sein solltest und/oder mitliest und Informationen dazu hast aus Freiburg bekommen hast würde ich mich freuen, wenn Du sie uns / mir mitteilen würdest.

Viele Grüße Maik
08.02.2011 11:07 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
Hellberg
Ist neu hier


Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 1

Fritz Hartmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mra,
falls du nochmal reinschaust!
Melde dich mal, habe Fotos von besagter Person.
Gruß
Hellberg
26.07.2013 01:33 Hellberg ist offline E-Mail an Hellberg senden Beiträge von Hellberg suchen Nehmen Sie Hellberg in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hellberg,

ich fürchte das wird nichts, mra ist hier nicht mehr registriert, vielleicht hat einer der Admins eine Mail Adresse.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
27.07.2013 18:47 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Landkarten Ukraine / Galizien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst