Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Erkennungsmarken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Erkennungsmarken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas O
unregistriert
Erkennungsmarken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eben mal etwas gegoogelt und das bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=001
da mein opa die marke 124 - 3./I.T.484 trug gabs fast einen schock!!! es ist unglaublich. wo kommen diese marken her?!?! sind das alles grabräuber?!?!?
19.07.2008 15:11
Marcel Marcel ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi andreas,

nein, es sind definitiv nicht alle grabräuber.

erkennungsmarken können viele verschiedene geschichten haben.

1.) der soldat hat den krieg überlebt und seine marke behalten, sprich marke stammt aus privatem nachlass, dachbodenfund, flohmarkt... etc.

2.) die marke wurde kurz vor kriegsende weg geschmissen, kam in einer vielzahl vor.... marke wird jahre später beim spaziergang, beim sondeln wie auch immer später gefunden.

3.) marke wird auf dem boden eines ehemaligen abrüstplatz oder ehemaligem kriegsgefangenenlager gefunden.

4.) marke wird beim sondeln ohne gebeine gefunden.

5.) marke wird bei umbettungen gefunden.

6.) marke stammt leider aus grabraub.

es gibt etliche marken die natürlich von einem grabraub stammt, aber es sind bei weitem nicht alle!!!!!

gruß marcel

__________________
Man sollte die hoffnung nie aufgeben, dass die menschen vielleicht doch irgendwann noch intelligent werden und es schaffen ohne krieg zu leben....
.....del.one.....
www.erkennungsmarken-datenbank.de
19.07.2008 16:14 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Homepage von Marcel Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Andreas O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gab nur eben einen ´stich´ als ich diese marke sah. aber, wer lesen kann is klar im vorteil, es ist nicht die meines opa´s!!!
19.07.2008 16:21
Marcel Marcel ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 97
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine reaktion ist doch ganz verständlich, glaube ich würde nicht anders reagieren, wenn ich mal eine marke des i.e.b.309 bei ebay finden würde. eine solche marke trug mein immer noch vermisster urgroßvater.

gruß marcel

__________________
Man sollte die hoffnung nie aufgeben, dass die menschen vielleicht doch irgendwann noch intelligent werden und es schaffen ohne krieg zu leben....
.....del.one.....
www.erkennungsmarken-datenbank.de
19.07.2008 21:04 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Homepage von Marcel Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Andreas O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, auf der marke stand: II I.R,/484 und mein großvater war der III. I.R./484

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas O: 19.07.2008 22:02.

19.07.2008 21:59
belinda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe grad nach einem Buch bei Ebay von 26 Panzerdivision gesucht,dabei bin ich durch zufall auf eine Seite gestossen,wo einer einige Bodenfunde anbietet unter anderem eine Erkennungsmarke und der bietet sogar aus einem Bodenfund ein Photoalbum an,kann das sein das es sowas immer noch bei Ebay gibt!!!!!!!!!!!!!!!
Ich reg mich grad so darüber auf.

Ich hab mir mal die Artikelnummer aufgeschrieben:290251109284,die ist von der Erkennungsmarke und unter anderen Artikel hat er das Photoalbum,kann sowas überhaupt aus einem Bodenfund stammen?

Liebe Grüße
Iris
05.08.2008 18:27
Ingo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Iris,

das wird Dir immer wieder unterkommen, dass bei eBay diverse Bodenfunde angeboten werden.

Das Fotoalbum jedenfalls ist kein Bodenfund im herkömmlichen Sinne, sondern ein "Dachbodenfund". Als Bodenfund wäre so eine Qualität überhaupt nicht möglich.

Gruß Ingo
05.08.2008 22:53
belinda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,

ja mit dem Album das habe ich mir selbst schon gedacht.Ich habe das aber Ebay gemeldet mit der Marke,denn ich finde das darf nicht sein,Ebay muss den Handel verbieten.

Liebe Grüße
Iris
05.08.2008 23:23
Andreas O
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Handel bei ebay verbieten ist wohl keine so gute Idee. Dann werden die Sachen eben woanders angeboten......Und bei ebay kann man immer mal ab und zu suchen. Vielleicht findet man ja etwas und wird sich dann mit dem Verkäufer kurzschließen....
08.08.2008 17:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Erkennungsmarken

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst