Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Stiefvater Heinz Wesener » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Stiefvater Heinz Wesener
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christiane Raasch
unregistriert
Suche nach Stiefvater Heinz Wesener Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EMAILADDR1: Anomere@aol.com
SNNAME: Wesener
SVName: Heinz (Friedrich)
GebOrt: Müllingen ?
GTag: 18
GMonat: 08
GJahr: 1924
Anschrift: Müllingen?
Verstorben: vermisst Januar 19.45
VERWANDT: Stiefvater
GRAB: checkbox
TODORT: unbekannt
Verbleib: checkbox
Werde: checkbox
GENEAL: checkbox
Genea1: hat im Dezember1944 geheirat
NKRIEG: checkbox
Kgf: unbekannt
Sonstiges2:
BETRAG: checkbox
Euro: ja, einverstanden
Zusatzerklärung(en): Heinz Wesener hat meine Mutter Hildegard verwitwete Wesener im Dezember 1944 in Müllingen geheiratet. die letzte Nachricht per Postkarte stammt aus dem Januar 1945, da schreibt Herr Wesener, der Wehrtransport-Zug, in dem er unterwegs war, läge vor Ellwangen,Würrtemberg, mit dem Ziel Guben. Es stünden schwere Luftangriffe bevor. Danach gibt es keine weiteren Nachrichten. Heinz Wesener wurde 1948 für tot erklärt. Er wa wohl bei der Waffen SS (was mir unangenhm ist) aber meine Mutter sagt, er wäre einfach eingezogen worden.

Weiß jemand etwasüber Luftangriffe in ellwangen im januar 1945

Thema Antworten Autor Hits Letzter Beitrag
20.07.2008 15:15
Preben
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frau Raasch, haben sie eventuell nähere Angaben zur Einheit? Befindet sich eine Feldpostnummer auf der Karte? Foto(s) die ihren Stiefvater in Uniform zeigen? Kameradenaussagen von nach dem Krieg o.ä.? Jedes Detail wäre wichtig. Das mit der Waffen - SS braucht ihnen nicht unangenehm zu sein. Mit den Luftangriffen in genanntem Gebiet und Zeitraum,werde ich mich auseinandersetzen und Sie informieren.

Mit freundlichem Gruß

Preben Vorpahl
21.07.2008 13:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Stiefvater Heinz Wesener

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst