Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Inf.Ers.Btl. 439 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Inf.Ers.Btl. 439
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin77
unregistriert
Inf.Ers.Btl. 439 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe versucht über Google Informationen über das Inf.Ers.Btl. 439 herauszubekommen, aber irgendwie hatte ich keinen Erfolg. Ich suche speziell die übergeordnete Einheit und den Einsatzort im Zeitraum ab ca. 1941.

Gruß
Martin
22.07.2008 15:49
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

in der Organisations-Geschichte der Wehrmacht kann ich kein Inf.Ers.Btl. 439 finden.

Woher stammt deine Angabe über diese Einheit?

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
22.07.2008 16:01 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Martin77
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,

die Angaben habe ich vor kurzer Zeit vom Krankenbuchlager erhalten. Der Großvater meiner Frau wurde am 01.03.1942 "in Russland" durch Granatensplitter verletzt und zu dieser Zeit soll er in dieser Einheit gedient haben.

Gruß
Martin
22.07.2008 16:17
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

könntest Du die Antwort des Krankenbuchlagers mal scannen und hier einstellen?

Ich finde es sehr merkwürdig, daß das Inf.Ers.Btl. 439 weder beim Lexikon der Wehrmacht noch in der Org.-CD auftaucht.

Ist ein Schreibfehler ausgeschlossen?

Wurde bei der WASt schon ein militär. Werdegang anfordert?

Grüsse

Joshi


@all:
Hat jemand den Tessin in Buchform vorliegen?
Falls ja, ist dort etwas über das Inf.Ers.Btl. 439 zu finden?

__________________
Mehr sein als scheinen!
22.07.2008 16:21 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
ms-b
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. 493 ?
22.07.2008 17:05
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,

ich könnte mir den betreffenden Tessin über die Fernleihe besorgen,
wird aber bestimmt eine Woche dauern.
Falls ich da tätig werden soll bitte eine kurze Nachricht für mich.

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
22.07.2008 17:10 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

Mark hat mir einen Scan betr. der Einheiten mit Nr. 439 aus dem Tessin-Buch zukommen lassen.

Dort ist kein Inf.Ers.Btl. 439 verzeichnet. Es kann sich m.E. also nur um einen Schreibfehler des Krankenbuchlagers handeln

Grüsse

Joshi

P.S.
Vielen Dank an Mark für die Unterstützung! Freude

__________________
Mehr sein als scheinen!
23.07.2008 08:51 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier finden sich auch schon Antworten !
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/wbb2...p?threadid=7607

Hallo Martin,

ist der Großvater Ihrer Frau vermisst, gefallen oder aus dem Krieg heimgekehrt ?
Wenn er vermisst wird oder gefallen ist, wäre nähere Angaben zu dem Gesuchten für uns sehr hilfreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 23.07.2008 10:03.

23.07.2008 09:59
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Saure,

vielen Dank für den Hinweis.

Dann hätte ich mir die Arbeit sparen können böse .

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
23.07.2008 10:07 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,

ja, so ist das.

Ich habe mir in der letzten Zeit angewöhnt, das Suchschlagwort erst bei google einzugeben. Ich bin dann dort oft erfolgreich.
23.07.2008 10:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Inf.Ers.Btl. 439

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst