Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Norge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Norge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Claus
unregistriert
Norge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich würde gerne mehr erfahren über Das Panzerregiment der SS Nordland bzw ( Norge ). die Freiwilligendivision 23 de SS in der mein Vater die letzten Kriegstage verbrachte.
Und auch noch gibt es Infos übert Graz die Kaserne bzw.Wer dort war usw.

Mfg .
C. Liebl
23.07.2008 16:00
Jan-Hendrik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal langsam:

- Nordland war die 11.SS-FrwPzGrendDiv., diese hatte aber kein PzRgt, sondern die PzAbt. "Hermann von Salza"
- Norge war eins der Regimenter der Division
- die 23. war die Division "Nederland"

Zum Einstieg wäre da Wilhelm Tiekes "Tragödie um die Treue" nicht verkehrt Augenzwinkern

Jan-Hendrik
23.07.2008 21:32
sascha
Foren As


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
als kleiner Zusatz zu verstehen: Das Regiment "Norge" trägt die Nr. 23,

und azur Ergänzung als Buchtip:" Felix Steiner, General der Waffen SS und
und seine europäischen Freiwilligen"

Gruß Sascha
23.07.2008 23:22 sascha ist offline E-Mail an sascha senden Beiträge von sascha suchen Nehmen Sie sascha in Ihre Freundesliste auf
Claus
unregistriert
smile Norge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Danke da werde ich mal weiterschauen wie ich mich da durchwühle.
Danke für den Tip
24.07.2008 12:09
Jan-Hendrik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja hier mit dem Einlesen beginnen Augenzwinkern

Jan-Hendrik
24.07.2008 12:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Norge

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst