Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Willy PRATSCH gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Willy PRATSCH gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi , herzlichen Dank.
Du bist besser im googeln, ich habe es auch gesucht, aber nicht gefunden.
Gruß Inge.
11.08.2008 14:51
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Friedhofsbilder von Christian sind angekommen.
Sehr schöne Aufnahmen !
Christian, herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Fernande hat keinen PC. Die Bilder werden per Post weiter geschickt.
Gruß Inge.

Dateianhang:
jpg Grab Willy P.Bild 1u.2 a. 14.8.08.jpg (556 KB, 265 mal heruntergeladen)
14.08.2008 14:33
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gestern habe ich noch einmal mit dem Sohn Rolf von Anite telefoniert.
Sie werden von Willy ein schönes Foto an Fernande schicken u. Kontakt aufnehmen.
Anita weiß jetzt auch, daß sie in Frankreich eine Halbschwester hat u. beginnt sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Der Schwiegersohn Thomas u. Tochter Anke von Rolf haben mir die Bilder von Willy geschickt, weil Rolf keinen PC hat.
Vielleicht schreibt Thomas ja einmal selbst ins Forum, wie der Kontakt mit Fernande verlaufen ist.
Fernande wird sehr glücklich über einen Kontakt sein.
Gruß Inge.
16.08.2008 12:41
Preben
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön! smile

Ich bekomme auch noch Fotos per CD vom Grab, da meine Kontaktperson leider nur ein 56K Modem besitzt und damit der Upload steinzeitlich ist. Prima Sache!

Preben

P.S. Verzögerte sich leider durch meinen Urlaub!
26.08.2008 11:28
TommyA
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inge
Hallo,
...
Vielleicht schreibt Thomas ja einmal selbst ins Forum, wie der Kontakt mit Fernande verlaufen ist...
Gruß Inge.


Hallo da draußen im Forum!

Erst einmal vielen Dank im Namen der Familie für Euren Einsatz! smile
Da wir eben erst aus dem Urlaub zurück sind, kann ich noch nichts über einen Kontakt vermelden, sobald ich etwas weiss, werde ich hier informieren.

viele Grüße aus Unseburg,
Thomas & Anke
28.08.2008 07:45
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anke und Thomas !

Herzlich willkommen im Forum !!!

Der Kontakt mit Euch wird Fernande in der Trauer um ihren Sohn gut tun. Sie kommt auf andere Gedanken.
Sie versteht nicht, warum Willi sich nicht mehr gemeldet hat. Das konnte ich ihr etwas erklären.
Willi wurde von Frankreich nach Russland versetzt. Der Befehl kommt plötzlich u. es ist keine Zeit um Abschied zu nehmen.
Dann kam die russische Gefangenschaft. Russische Kriegsgefangene, die so krank waren, daß sie nicht mehr arbeiten konnten, wurden in die Heimat geschickt. So auch Willi.
Wir freuen uns sehr, wenn Ihr uns über Euren Kontakt mit Fernande weiter berichtet.
Gruß Inge.
03.09.2008 19:24
TommyA
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Inge, Hallo an`s Forum!

Waren gestern in Egeln und haben uns kurz informiert. Mittlerweile ist Post von Fernande eingetroffen. Ein sehr herzlicher und umfangreicher Brief mit vielen Fotos und Informationen über Willi, Fernande und die ganze Familie.
Fernande scheint noch sehr agil zu sein und hat für die nächsten Monate einige größere Reisen geplant. Eine Einladung ihrerseits liegt vor, ich denke, früher oder später wird hier oder in Frankreich ein Treffen stattfinden. smile

viele Grüße aus Unseburg,
Anke & Thomas

PS: nochmals vielen Dank allen Beteiligten, die diesen Kontakt erst ermöglicht haben!
07.09.2008 11:45
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas!!

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Natürlich interessiert es uns wie der Kontakt weitergeht, ob sich die neue Verwandschaft gut versteht.
Schließlich begegnen sich fremde Menschen, die sich erst einmal beschnuppern müssen.
Darum freuen wir uns , wenn ihr Euch "riechen " könnt und ein herzliches Verhältnis beginnt.
Fernande wird sehr glücklich sein, wenn Ihr sie einmal besucht.
Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, daß sie gerne einmal sehen würde, wo ihr Willi gelebt hat.
Jedensfalls wünsche ich Euch viel Freude miteinander.

Für Anke und Dich herzliche Grüße von
Inge.
10.09.2008 23:20
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Willy PRATSCH gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst