Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Identifizierung von unbekannten Soldaten/Zivilisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Identifizierung von unbekannten Soldaten/Zivilisten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Identifizierung von unbekannten Soldaten/Zivilisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin momentan dabei, die Fälle der unbekannten Soldaten, die in unserem Kreis während der Besetzung in den letzten Kriegstagen gefallen sind "aufzurollen".

Dabei stieß ich u. A. auf eine Gemeinschaftsgrablage in der auch zwei unbekannte Soldaten/Zivilisten ruhen, die in ihren Fahrzeugen verbrannt sind.

Von den Toten ist mir bisher nicht sonderlich viel bekannt und auch aus der Kriegsgräberliste gehen nicht viele Informationen hervor, aber es stehen die Autokennzeichen der unbekannten Toten in der Liste, die evtl. hilfreich seien könnten.

Laut der Homepage von http://www.kennzeichengeschichte.de/ gehörten die unten angegebenen Kennzeichen zu den in den Klammern stehenden Organisationen.

  • IIIA A 42526 (Polizeipräsidium Stuttgart)
  • WL 191 425 (Wehrmacht Luftwaffe)

Ein Fahrzeug soll anscheinden mit Arbeitern der Firma Daimler besetzt gewesen sein.

Kann mir jemand evtl. sagen wo ich nähere Infos über den Gebrauch der Fahrzeuge herbekommen kann? Gibt es noch Zulassungslisten ect... für die Fahrzeuge während des dritten Reiches?

Würde mich freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
04.08.2008 16:34 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

RE: Identifizierung von unbekannten Soldaten/Zivilisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Helfer,

würde mich auch interessieren, da ich Bilder von meinen Großvater habe, auf
denen Wehrmachtskennzeichen vorhanden sind.

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
04.08.2008 16:58 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr zwei,

schaut mal hier hinein:
http://chrito.users1.50megs.com/nummernschilder/license1.htm


Die Luftwaffen-Nummer ist nicht dabei. Vielleicht falsch abgelesen oder Tippfehler?


Gruß,
Arnold
04.08.2008 17:30
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Themenstarter Thema begonnen von Alexander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arnold,

in dieser Liste gibt es auch die angegebene Nummer. Leider steht dort nicht in welchem Wehrkreis das Fahrzeug zugelasen wurde.

Ich schreibe einmal den Webseiten-Inhaber an, vielleicht kann er mir helfen.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
04.08.2008 18:28 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Identifizierung von unbekannten Soldaten/Zivilisten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst