Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Flak Einheit - aus Stettin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Flak Einheit - aus Stettin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Domin
unregistriert
Flak Einheit - aus Stettin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich suche eine Information über:

Sperrfeuer Batterie 205
z.b.V. BATT.10434
schw.Flak Battr.z.b.V.10270
schw.z.b.V. - Battr. 10459
RAD K 3/376 (Flak Batterie?)
Stab/ Flak Regiment 3


Gruß
D.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Domin: 11.08.2008 11:31.

11.08.2008 11:30
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was suchst Du den genau? Suche ebenfalls Infos zum Stab/ Flak Regiment 3 bzw. schw.Flak.Abt.443(o)!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
12.08.2008 00:08 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Domin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche allen, sammelt ein andenken mit der Stab/ Flak Regiment 3 er aufhielt sich zwischen anderen in meiner Stadt (Pölitz)

Ich entschuldige zu rechtschreibungen unglücklich


Gruß
D.
12.08.2008 00:19
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weißt Du von wann bis wann sich der Stab in Police/Pölitz aufhielt?

Bin schon auf länger auf der Suche nach dem Grab eines Soldaten welcher bei der schw.Flak.Abt.443(o) war und in Richtung des Stabes fuhr und dort gefallen sein soll.

Wenn etwas nicht verstehen solltest, kann ich es auch auf Englisch schreiben!

papapa Augenzwinkern großes Grinsen
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
12.08.2008 00:28 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Domin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich interessiert oberst Flakuntergruppe Pölitz - von 1 November 1943 zu March-April 1945 (Tanowo, Tatynia, Siedlice, Przsocin, Dbostrów, Warszewo, Jasienica, Trzeszczyn...), welcher hinen er in der zusammensetzung Stab/ Flak Regiment 3.

Nur 4 Batterie schwere Flak Abteilung 443 gehörte in Stab/ Flak Regiment 3.

http://www.ww2.dk/ground/flak/abt/s443.html

Ich leider nicht habe auf diesem Thema keine Informationen.

Gruß
D.
12.08.2008 01:13
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Domin,

kannst Du mir sagen von wann bis wann die Flakuntergruppe in den einzelnen Orten war?

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
12.08.2008 15:32 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
adrian adrian ist männlich
Foren As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 81
Herkunft: jetzt Berlin

RE: Flak Einheit - aus Stettin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Domin,

hast Dir ja ganz besondere Einheiten herausgesucht.

Flak-Regiment 3

getrennt eingesetzt. Stab (ortsfest): Anf. 1940 wieder errichtet (der alte Stab, FStO Weimar, war am
15.6.1939 Stab Flak-Rgt in Königsberg geworden), bildet die Flakgruppe Weimar, zuletzt 1945 an der
Oder im Verband der Flakbrigade 6 in Pölitz.

Quelle: Tessin, Organisationsgeschichte der Dt. Wehrmacht

Gruß Werner

__________________
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) bis Stalingrad
13.08.2008 18:21 adrian ist offline E-Mail an adrian senden Beiträge von adrian suchen Nehmen Sie adrian in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Domin,

Zitat:
Przsocin, Dbostrów,


die beiden Orte kann ich leider nicht finden, da einzelne Buchstaben nicht angezeigt werden.

Kannst Du mir sagen wo der Stab um den 22.04.45 stationiert war?

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
23.08.2008 11:07 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Iwanczuk Jan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobias
Hallo Domin,

Zitat:
Przsocin, Dbostrów,


die beiden Orte kann ich leider nicht finden, da einzelne Buchstaben nicht angezeigt werden...


Tobias


Przsocin [Przesacin] - damals Neuendorf b/Pölitz
Dbostrów [Debostrów] - damals Damuster b/Pölitz
15.09.2008 11:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Flak Einheit - aus Stettin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst