Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Urgroßvater Gustav Bittner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Suche nach Urgroßvater Gustav Bittner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue
unregistriert
RE: Suche nach Urgroßvater Gustav Bittner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

nun ist es doch etwas länger geworden, aber anbei ist das Antwortschreiben von der RGWA in russisch. Den Brief vom russischen Volksbund hab ich nicht mehr gescannt, da er das Gleiche besagt wie der Brief der RGWA.

Soweit ich das Russische entziffern konnte, steht darin, daß von dem Ex-Kriegsgefangenen und Internierten Gustav Bittner keine Akten existieren und Akten von in den Kämpfen gefallenen Soldaten der Wehrmacht auch keine Informationen vorliegen. Aber das würde ja auch nicht helfen, da Gustav ja im Lager war.

Auf der Suche nach Kurt Mai hat sich allerdings Neues ergeben. So ist der gesuchte Wohnort vermutlich doch nicht Flieth sondern Fleeth. Da dieser Ort Luftlinie nur etwa 50 km von dem Ort weg ist, wo die Familie von Gustav '45 Zuflucht fand, liegt es nahe, daß es sich wirklich um Fleeth handelt.

Ob wir dort jetzt noch Angehörige finden oder gar Kurt Mai selbst, wissen wir nicht und es wird wohl auch nicht viel bringen, da Gustav in Moskau ja nicht bekannt ist.

Wir wollen dennoch alles weiter versuchen und vielleicht, wenn wir das genaue Lager bei Kursk kennen, kann man dort direkt in dem Ort weiterforschen.

Ich hoffe sehr, daß wir Opa Gustav noch finden können ... (also Informationen über sein Schicksal.)


Über Anregungen freue ich mich natürlich weiterhin und bedanke mich für die Unterstützung.

Herzliche Grüße
Imme

P.S. Ich merke gerade, daß ich den Brief nicht hochladen kann. Das Dokument hat eine unbekannte Endung oder ist zu groß, sagt er mir. Kann jemand helfen?
25.04.2009 19:43
elena
unregistriert
RE: Suche nach Urgroßvater Gustav Bittner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!
Ich suche auch nach dem Bitner Gustav es ist mein Urgroßvater, war dein Gustav mit Elsa Dusterheft verheiratet?
26.04.2011 21:36
Blue
Ist neu hier


Dabei seit: 16.03.2012
Beiträge: 2

RE: Suche nach Urgroßvater Gustav Bittner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elena,

ich war lange nicht hier im Form und habe Deine Frage heute erst gesehen.

Ich habe das Forum solange vernachlässigt, weil ich ein Buch über unsere Familie und auch über Gustav geschrieben habe, das auch veröffentlicht wurde.

Meine Suche ist immer noch ohne Erfolg und es gibt wohl auch keine Behörde mehr, die ich noch anschreiben kann.

Ich denke nicht, dass wir den gleichen Gustav Bittner meinen. Mein Uropa schreibt sich auch mit doppel t und meine Oroma hieß Maria, nicht Elsa.

Wie weit bist Du mit Deiner Suche? Was genau weißt Du von Deinem Uropa? Geburtstag und Ort etc?

Ich hoffe, Du hast mehr Glück als ich.

LG Blue
16.03.2012 01:06 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Urgroßvater Gustav Bittner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst