Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Mitglieder und Usertreffen Oktober 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mitglieder und Usertreffen Oktober 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Achtung Mitglieder und Usertreffen Oktober 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir planen gerade das diesjährige Herbsttreffen der VKSVG Mitglieder bzw. der VKSVG User mit Partner, denn es wird neben den Fachgesprächen viel Touristische Erlebnisse geben.

Geplant ist das Treffen vom:

03.10 - 05.10.2008 in Niederschlesien

Um eine genaue Zimmerzahl zu bestimmen, benötigen wir schnellstmöglich die Teilnehmerzahl. Also wer gern daran teilnehmen möchte, bitte Mail an :

rene@vermisst-gefallen.net

Vielen Dank und viele Grüße aus Niederschlesien
18.08.2008 09:45 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Inge
unregistriert
RE: Mitglieder und Usertreffen Oktober 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René !

Bevor ich mich als Teilnehmer für unser Treffen anmelde, möchte ich gerne wissen, wieviel es in etwa kosten wird z.B. Zimmer, Bus, Besichtigungen usw.
Ich denke mit den Gedanken bin ich nicht allein.
Wir müssen heute alle auf unseren Geldbeutel achten.
Bedanken möchte ich mich bei Dir, daß Du die Organisation des Treffen wieder auf Dich nimmst.
Gruß Inge.
18.08.2008 14:39
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Themenstarter Thema begonnen von René
RE: Mitglieder und Usertreffen Oktober 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Inge,

eigentlich wollte ich noch nicht zu viel verraten großes Grinsen ,

Bei Übernachtung haben wir 2.Möglichkeiten:

Für den "kleinen Geldbeutel" eine Pension mit Einzelzimmerpreis von ca 25Euro/Nacht ohne Frühstück (mit Früstück 5Euro) oder Hotel mit Frühstück im Einzelzimmer 44 Euro, im Doppelzimmer 34 Euro pro Person. Übernachtung ist in Deutschland!

Die geplante Stadtführung in der schönen Altstadt Görlitz Freitagabend ca 10 - 15 Euro pro Person.
Die Tagesfahrt ins Hirschberger Tal zu Rübezahl (Riesengebirge) am Samstag inkl. Reisebus,Reiseleitung, Mittagessen und Eintrittsgelder
40 Euro. Abfahrt 8Uhr, Rückkehr ca 20 Uhr.

Das genaue Programm bekommt jeder Teilnehmer persönlich zugemailt.
Die Höchstteilnehmerzahl ist auf 49 Pers. oder 98 Pers.begrenzt!

Hoffe alle Fragen sind beantwortet?

Bitte um Anmeldung bis 31.08.2008, ihr bekommt dann eine schriftliche Bestätigung.

Gruß

René

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von René: 18.08.2008 16:31.

18.08.2008 16:21 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Carsten
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René
Treffpunkt ist dann in Görlitz?

Gruß aus Hamburg
Carsten
18.08.2008 17:06
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Themenstarter Thema begonnen von René
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,

ja Treff- und Ausgangspunkt ist die schöne Neißestadt Görlitz!

Gruß

René
18.08.2008 20:53 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber René !

Danke !
Du sollst auch nichts verraten, aber ich finde es gut, wenn jeder bei der Anmeldung weiß welche Kosten ihn erwarten.
Ich weiß ja, daß Ihr Euch nach günstigen Unterkünften usw. umschaut, aber es sind etliche neue Mitglieder und User da, die es noch nicht kennen.
Gru0 Inge.
18.08.2008 21:38
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Themenstarter Thema begonnen von René
Achtung letzte Chance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich die Zimmer fest reservieren muß, bitte ich Euch bis zum 02.09.08 um Mitteilung. Danach wird es schwer noch Unterkünfte fest zumachen, da viele den Feiertag nutzen!

Danke und Gruß

René
31.08.2008 21:04 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Burkard Burkard ist männlich
Wissender


images/avatars/avatar-767.jpg

Dabei seit: 02.09.2007
Beiträge: 36
Herkunft: Königsberg/Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene,
leider kann ich an diesem Wochenede nicht kommen, da ich mit miener Sportgruppe bereits in der Rhön gebucht habe.
Tut mir echt leid, denn ich würde auch gerne auch mal persönlich kennen lernen.
Trotzdem viel Spaß.

Grüße aus dem schönen Frankenland
Michael
03.09.2008 09:30 Burkard ist offline E-Mail an Burkard senden Beiträge von Burkard suchen Nehmen Sie Burkard in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann leider auch nicht teilnehmen. Würde zwar gerne mitkommen geht aber zeitlich nicht.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
03.09.2008 10:56 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Themenstarter Thema begonnen von René
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schade das es bei so vielen nicht klappt traurig . Wollen wir den Termin um 1 - 2 Wochen verschieben oder besteht eigentlich gar kein Interesse?
noch habe ich nicht fest gebucht. Wäre schön eure Meinung zu hören!

Viele Grüße aus Niederschlesien

René
03.09.2008 18:08 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Ingo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, etwas enttäuschend, nur 11 Mitglieder haben zugesagt.
Aber ich denke, ein verschieben wird das Ergebnis auch nicht mehr großartig beeinflussen.
Meiner Meinung nach sollte der Termin, sofern von den anderen Angemeldeten keiner etwas dagegen hat, bestehen bleiben.

Gruß Ingo
03.09.2008 23:31
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Themenstarter Thema begonnen von René
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir wünschen allen Teilnehmern des Herbsttreffens eine gute Fahrt und streßfreie Anreise (morgen wird einiges unterwegs sein!).
Hoffen wir, die Sonne hält am Wochenende zu uns!

Hier nochmal der Link zur Ãœbernachtung:

http://www.gasthof-am-markt.de/

Wer Autobahnabfahrt Nieder Seifersdorf benutzt, bitte im Ort an den "50"iger Blitzer denken (gut getarnt!)


Herzliche Grüße von der "schlesischen Truppe" Augenzwinkern
02.10.2008 08:38 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
PhilipJWien PhilipJWien ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-460.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe schlesische Freunde.

Leider kann ich an diesem sicher schönen Treffen nicht teilnehmen.

Es wäre mir eine große Freude gewesen das schöne Niederschlesien zu besuchen aber das holen wir doch sicher einmal nach.

Liebe grüße aus Wien

__________________
1.000.000 sind immer noch vermisst es ist unsere Aufgabe das man sie nicht vergisst.... Philip J. Adelmann
02.10.2008 10:20 PhilipJWien ist offline E-Mail an PhilipJWien senden Beiträge von PhilipJWien suchen Nehmen Sie PhilipJWien in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PhilipJWien anzeigen
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Themenstarter Thema begonnen von René
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

leider ist unser Treffen schon wieder Geschichte und das Wetter meinte es gut mit uns (tja Engel Freude ). Hoffe alle sind wieder gut zu Hause angekommen ( außer Antonius, der jetzt in DD den Nachtzug besteigt). Bericht und Bilder folgen morgen!

Danke und Grüße aus Niederschlesien

René
05.10.2008 20:45 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Ingo
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René,

ja, war wieder mal, wie so oft, zu wenig Zeit, aber trotz allem sehr gut.

Die Berlin/Brandenburger sind gegen 15:30 in der Heimat angekommen.

Gruß Ingo
06.10.2008 10:54
Antonius Antonius ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 215
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

seit einer Stunde sind nun auch wir wieder zu Hause.

Wir möchten uns bedanken für die gute Organisation. Es war wieder ein friedliches und kameradschaftliches Miteinander von anfang bis Schluss.

Beste Grüsse an alle

Antonius
06.10.2008 11:26 Antonius ist offline E-Mail an Antonius senden Beiträge von Antonius suchen Nehmen Sie Antonius in Ihre Freundesliste auf
Preben
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich möchte meinen Dank an alle Beteiligten, besonders an die Organisatoren aussprechen. Meiner Frau und mir gefiel das Wochenende sehr gut. Wir lernten nette Menschen und viele unbekannte Winkel im schönen Schlesierland kennen. Einer Wiederholung steht also in Zukunft nichts im Wege. Grüße an alle!

Preben und Franziska
06.10.2008 11:49
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Renè!

Auch Mark u. ich sind mit 3 Stunden Verspätung um 21.30 Uhr zu Hause gewesen. Wir möchten uns für das schöne Wochenende und die tolle Organisation bedanken. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Ich war zwar zum ersten, aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal in Schlesien. Diese Rundfahrt durch Polen und was uns dort gezeigt wurde war wirklich sehenswert.

Viele Grüße
Uschi & Mark
06.10.2008 12:16 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Ulrich ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-414.jpg

Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 355
Herkunft: Niederschlesien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René,

kann mich nur der Meinung anschließen, es war eine gelungene Sache.
Vielen Dank für die Organisation und das gute Wetter Freude .

Gruß Ulli
06.10.2008 15:31 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Themenstarter Thema begonnen von René
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist es Tradition geworden, ein 2.Vereinstreffen im Jahr mit Ehepartner zu veranstalten, so dass sich die Mitglieder des VKSVG e.V. am Freitag den 03.10.2008 im „Gasthaus am Markt“ in Diesha einfanden.
Nach einem ausgiebigen Abendessen, ging es zu einer organisierten Nachtführung durch die schöne Altstadt von Görlitz. Nach dieser 2 stündigen Führung endete der Tag, da einige eine lange Anfahrt hatten und es am Samstag bereits wieder um 8 Uhr mit dem Bus in Richtung Schlesien ging.
Pünktlich ging in Richtung Riesengebirge. Der Weg führte uns über Görlitz, Lauban, Greifenberg,Schönwaldau,Ketschdorf,Landeshut,Waldenburg,Gottesberg,Schwarz
waldau, Erdmannsdorf und Hirschberg. Unser Busfahrer Peter erklärte uns sehr gewissenhaft die Geschichte Schlesiens, wusste zu jedem Städtchen etwas zu berichten und zeigte uns die Natur Schlesiens mit seiner herrlichen Herbstfärbung, wobei auch das ein oder andere Abenteuer nicht zu kurz kam. Nach dem Mittagessen besuchten wir die größte Holzkirche Europas „ Zur heiligen Dreifaltigkeit“ in Schweidnitz. Die Kirche bietet für über 7500 Menschen Platz und wurde innerhalb eines Jahres gebaut (1656-1657).

Das kaiserliche Deskret stellte folgende Bedingungen an die Protestanten:
1. Die Kirche darf nur außerhalb der Stadtmauern gebaut werden und ohne Türme und Glocken
2. als Baumaterial darf nur Holz, Ton, Sand und Stroh benutzt werden
3. die Bauzeit darf 1Jahr nicht überschreiten

Eigentlich war eine Führung geplant, aber leider war an diesem Tag eine Tagung der Kirche und somit für die Öffentlichkeit kein Zutritt
So ging unsere Fahrt weiter zum „Schloss Fürstenstein“ in Waldenburg. Hier konnte jeder individuell auf Erkundung gehen. Nach 1h fanden wir uns alle am Bus ein, um in der wunderschönen Natur schlesischem Streuselkuchen und Kaffee zu genießen. Zum Abschluss der Fahrt wurde noch die Kriegsgräberstätte der polnischen gefallenen Soldaten in Zgorzelec besucht. Der VKSVG e.V. hatte Ende 2007 im Raum Bautzen 10 gefallene polnische Soldaten geborgen, welche im Jahr 2008 ihre letzte Ruhe auf diesem Friedhof gefunden haben.
Diese herrliche Busfahrt durch Schlesien endete wieder in Diesha, wo nun das gemeinsame Abendessen und das gemütliche Beisammensein stattfand.
Am Sonntag fuhren wir noch zu einigen Kriegsgräberanlagen, um sich ein Bild von den insgesamt 10 Anlagen zu machen, die der VKSVG e.V. im Pflegevertrag hat.
Gegen 13 Uhr trennten sich dann die Wege und ein sehr schönes und harmonisches Treffen ging zu Ende!

Dateianhänge:
jpg Herbsttreffen VKSVG e.V. vom 3.10.- 5.10.2008 004.jpg (43 KB, 123 mal heruntergeladen)
jpg Herbsttreffen VKSVG e.V. vom 3.10.- 5.10.2008 024.jpg (44,22 KB, 116 mal heruntergeladen)
jpg Herbsttreffen VKSVG e.V. vom 3.10.- 5.10.2008 027.jpg (48 KB, 113 mal heruntergeladen)
jpg Herbsttreffen VKSVG e.V. vom 3.10.- 5.10.2008 029.jpg (48,02 KB, 116 mal heruntergeladen)
jpg Herbsttreffen VKSVG e.V. vom 3.10.- 5.10.2008 050.jpg (34 KB, 112 mal heruntergeladen)
06.10.2008 18:19 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Mitglieder und Usertreffen Oktober 2008

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst