Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Soldatengrab Trebaczow IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Soldatengrab Trebaczow IV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VEWATO VEWATO ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-635.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 17
Herkunft: zwischen Dresden und Berlin

Soldatengrab Trebaczow IV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier handelt es sich um vier bekannte deutsche Soldaten die auf den kath. Friedhof in Treba;czow beigesetzt sind. Die Grabanlagen sind in tadellosem Zustand. Leider wurde meine Anfrage beim VDK nach einer Pflegekostenuebernahme noch nicht beantwortet. Ich koennte hier in der Region die Pflekostenerstattung dringend benoetigen um den Anreiz zu erwaehnen und somit weitere Pflegeinteressierte und schlummernde Hinweise zu erhalten.
Diese Soldaten wurden in Sbitschin von den Russen erschossen. Den Ort habe ich auf Video und Bild.
Hinweise habe ich erhalten, dass am Ort der Erschiessung eine Gedenkstaette vorhanden war: "von den Kommunisten eingeebnet".
Auch hier bleibe ich gerne dran, nur wuerde ich gerne ein Helferlein bzw. euere Meinung auch erfahren zu dieser Gedenkstaette.
Wer beim VDK nachschaut, bitte beachten am 20.01.1945 umgekommen und der Ort wird beim VDK unter Treuweiler gefuehrt.

__________________
Weit vor dem DENKEN
steht das GEDENKEN
18.08.2008 20:52 VEWATO ist offline E-Mail an VEWATO senden Beiträge von VEWATO suchen Nehmen Sie VEWATO in Ihre Freundesliste auf
Ingo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

werde die Sache morgen bei einem Treffen ansprechen und Dich dann informieren.

Gruß Ingo
18.08.2008 21:38
VEWATO VEWATO ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-635.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 17
Herkunft: zwischen Dresden und Berlin

Themenstarter Thema begonnen von VEWATO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Weit vor dem DENKEN
steht das GEDENKEN
28.08.2008 09:06 VEWATO ist offline E-Mail an VEWATO senden Beiträge von VEWATO suchen Nehmen Sie VEWATO in Ihre Freundesliste auf
VEWATO VEWATO ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-635.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 17
Herkunft: zwischen Dresden und Berlin

Themenstarter Thema begonnen von VEWATO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingo
Hallo Reinhard,

werde die Sache morgen bei einem Treffen ansprechen und Dich dann informieren.

Gruß Ingo


Hallo Ingo,

nun muss ich wohl dem Sachverhalt alleine nachgehen?

Gruß Reinhard

__________________
Weit vor dem DENKEN
steht das GEDENKEN
10.07.2009 11:28 VEWATO ist offline E-Mail an VEWATO senden Beiträge von VEWATO suchen Nehmen Sie VEWATO in Ihre Freundesliste auf
Ingo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

hatte Dich doch schon im vergangenen Jahr darüber informiert und Du wolltest dann nochmals an den Volksbund in Kassel herantreten.

Gruß Ingo
11.07.2009 07:08
VEWATO VEWATO ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-635.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 17
Herkunft: zwischen Dresden und Berlin

Themenstarter Thema begonnen von VEWATO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,

ok, ich dachte nur Du bleibst auf Grund der Unzulänglichkeiten auch an der Sache dran. Die Mühlen arbeiten beim VDK nicht nur langsam, sondern auch kontraproduktiv. Neuerdings besteht zwar eine auffällige Gesprächsbereitschaft - jedoch vermute ich hier eine schnell vorübergehende Erscheinung, die im Zusammenhang mit den aktuellen Stasivorwürfen zu sehen ist.

Gruß Reinhard

__________________
Weit vor dem DENKEN
steht das GEDENKEN
11.07.2009 11:04 VEWATO ist offline E-Mail an VEWATO senden Beiträge von VEWATO suchen Nehmen Sie VEWATO in Ihre Freundesliste auf
VEWATO VEWATO ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-635.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 17
Herkunft: zwischen Dresden und Berlin

Themenstarter Thema begonnen von VEWATO
Finde ich bei Euch Unterstützung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte lest meine Anfrage zur Eröffnung diese Treads und sagt/fragt Eure ehrliche Meinung.
Es ist für mich sehr wichtig, denn die zwischenzeitlich verbindliche Absage des Volksbundes werde ich so nicht hinnehmen.
Gruß auch besonders an Ingo und Maria

__________________
Weit vor dem DENKEN
steht das GEDENKEN
24.07.2011 14:54 VEWATO ist offline E-Mail an VEWATO senden Beiträge von VEWATO suchen Nehmen Sie VEWATO in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

RE: Finde ich bei Euch Unterstützung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

der Volksbund hat im Ausland den staatlichen Auftrag sich um die Kriegsgräber zu kümmern, wenn eine Absage vom Volksbund kommt, mußt du diese respektieren oder ein persönliches Gespräch in Kassel suchen. Wir können dabei nicht helfen!

LG

René
PS: Ingo ist nicht mehr hier!
25.07.2011 12:11 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Soldatengrab Trebaczow IV

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst