Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Friedhof Piekary Slaskie / Deutsch Piekar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Friedhof Piekary Slaskie / Deutsch Piekar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

vielen Dank für Ihre Worte und für Ihre Taten.
01.09.2008 16:37
adrian adrian ist männlich
Foren As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 81
Herkunft: jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

gut, dass es der Volksbund nun weiß. Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt.
hab erst einmal vielen Dank für Deine Aktivitäten, die nicht selbstverständlich sind.
Was sagt denn der VKSVG dazu, habe bisher keine Meinung unserer Experten lesen können.
Es wäre doch toll, wenn es hier durch dieses Forum dazu käme, dass diese vielleicht Vermissten
einen Namen zurückbekämen mit dem Anteil des Vereins.

Gruß Werner

__________________
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) bis Stalingrad
01.09.2008 17:41 adrian ist offline E-Mail an adrian senden Beiträge von adrian suchen Nehmen Sie adrian in Ihre Freundesliste auf
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

das ist eine tolle Idee.

Fangen wir doch einfach mit dem Opa von Stefan an:

'Zum Gedenken
U2339300
Nachname: Waldmann
Vorname: Gustav
Dienstgrad: Gefreiter
Geburtsdatum: 26.05.1910
Geburtsort: Hamburg-Wandsbek
Todes-/Vermisstendatum: 26.01.1945
Todes-/Vermisstenort: Josefsthal

Gustav Waldmann wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Piekary Slaskie Szarlej - Polen

Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab Ihres Angehörigen zu finden und seine Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Falls der Obengenannte mit Ihnen verwandt ist, und Sie von uns über Sachstandsänderungen informiert werden möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir legen dann einen Vorgang an, um Sie somit über Neuigkeiten unterrichten zu können. Bitte prüfen Sie vorher an Hand Ihrer Unterlagen sorgfältig, ob es sich wirklich um Ihren Angehörigen handelt. Falls Sie nicht sicher sind, vermerken Sie dies im Textfeld des Formulares.'

Könnte es dieses Josefsthal sein:
http://www.jizerske-hory.cz/obce/josefdul/doprav_d.htm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 01.09.2008 18:11.

01.09.2008 18:06
Josefka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Frau Skiba sagte mir, dass dort in der Nähe (den Namen habe ich mir nicht gemerkt) schon gearbeitet wird.
Mal sehen was nun passiert.

Nein, das ist nicht das Josefsthal, dachte ich aber zuerst auch.
Das Josefsthal heißt jetzt Jozefka und liegt ca. 3Km Nord-Östlich von Piekary Slaskie. (siehe mein Karten Link im letzten Beitrag, in der Karte oben rechts).

Gruß,
Stefan
02.09.2008 07:40
Antonius Antonius ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 215
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich musste mich erst Mal wieder einlesen nach einer kurzen Auszeit - daher erst jetz eine Reaktion.

Soviel ich weiss, waren wir in diesem Gebiet noch noch nicht tätig. Für Josefsthal und Dtsch. Pietkar konnte bei uns keine Vermisste finden. Jedoch für Beuthen. s. Anlage.

Sollten wir in absehbarer Zeit im benannten Raum tätig werden, werden wir auf jeden Fall dich Stefan kontaktieren.

Mit Gruss

Antonius

Dateianhang:
unknown Vermisste Beuthen.pdf (111,23 KB, 31 mal heruntergeladen)
10.09.2008 13:36 Antonius ist offline E-Mail an Antonius senden Beiträge von Antonius suchen Nehmen Sie Antonius in Ihre Freundesliste auf
Josefka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Antonius,

danke für die Antwort.
Habe bisher auch noch nichts weiter gehört.
Da ich momentan in der Elternzeit bin (Zwillinge) ist meine Auslastung sehr hoch, da die beiden immer beschäftigt werden wollen.
Ich werde aber im laufe der Woche noch einmal aktiv werden.

Gruß,
Stefan
13.09.2008 11:22
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Friedhof Piekary Slaskie / Deutsch Piekar

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst