Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Toter Pilot hing jahrzehntelang vom Baum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Toter Pilot hing jahrzehntelang vom Baum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Toter Pilot hing jahrzehntelang vom Baum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toter Pilot hing jahrzehntelang vom Baum

Grausiger Fund im dichten Dschungel von Papua-Neuguinea:
Wanderer entdeckten das moosbedeckte Skelett eines mutmaßlichen Weltkriegspiloten.
Es hing in einem Baum - einen Gurt um die Taille, daneben eine Schutzbrille.


__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
29.08.2008 20:54 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Groß-Gerau

RE: Toter Pilot hing jahrzehntelang vom Baum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass in den undurchdringlichen Dschungelgebieten noch viele Flugzeuge und auch Besatzungen verschluckt sind, habe ich mir ja oft gedacht, aber dass man jemand in diesem "Erhaltungszustand" finden würde, überrascht mich dann doch.

Mal gespannt, ob man in dieser Sache später noch mal was erfährt.

Gruß
Peter
01.09.2008 14:40 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

RE: Toter Pilot hing jahrzehntelang vom Baum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein mehr oder weniger aussagekräftiges Foto der im Baum hängenden sterblichen Überreste hat die australische ABC News auf ihrer Website veröffentlicht.
Wegen der Flüchtigkeit von Internetquellen hab' ich mir erlaubt, das Foto runterzuladen und hier einzustellen.

Gruß, Stefan

Dateianhang:
jpg r286644_1222388.jpg (21 KB, 578 mal heruntergeladen)


__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
03.09.2008 08:22 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kurzes Update: wie die BBC seit Freitag auf ihrer Website vermeldet, ist der vermeintliche Kriegspilot im Baum lediglich ein vermooster Ast.

Es hat mich - ehrlich gesagt - auch sehr verwundert, daß ein frei im Baum hängender Leichnam in diesem feuchtwarmen Klima so lange zusammenhalten sollte, bis Pflanzen für den nötigen Halt des Skeletts in seiner Gesamtheit sorgen würden!

Gruß, Stefan

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
09.09.2008 16:51 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Themenstarter Thema begonnen von Tobias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

interessant, sollte man doch denken dass man so etwas gleich erkennt. verwirrt Augen rollen

Aber ich habe mal von einem Fall (ich glaube Stuttgarter Raum war es) gehört, da hat sich ein Obdachloser in einem ziemlich hohen Baum aufgehängt. Am Randgebiet einer Kleingartenanlage. Man hat ihn erst nach 10 oder 15 Jahren gefunden, als der Schädel auf den Boden gefallen ist. Bei den anderen Knochen dachten die Leute an alte Äste. rotes Gesicht


Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
09.09.2008 17:20 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Groß-Gerau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau das wird mit etlichen abgestürzten oder abgesprungenen Besatzungen geschehen sein. Auch wenn es sich hier um einen Ast gehandelt hat, bin ich dennoch der Überzeugung, dass es solche Fälle gibt. In den Bäumen werden sie zwar nicht mehr hängen aber im Laub darunter liegen sie sicher.

Gruß
Peter
09.09.2008 21:55 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

mit dem Erkennen ist das sicher so eine Sache im Dschungel - da könnten Dir ehemalige Dschungelkämpfer z. B. aus der Légion Étrangère sicher mehr dazu sagen! fröhlich

Und - mal ehrlich - wenn man sich das Foto ansieht, kann man schon auf den Gedanken kommen, daß einem da zwei Füße entgegen baumeln.

Wenn sich dann so ein Eindruck erst mal festgesetzt hat, sieht jeder plötzlich genau das gleiche. Was ich da schon Aussagen von mehreren Zeitzeugen zu ein und demselben Ereignis gehört habe, ist manchmal haarsträubend! Alle behaupten stur und steif, daß es genau so und nicht anders war, obwohl man das Gegenteil beweisen kann! Eins meiner Lieblingsbeispiele in diesem Zusammenhang ist die nach vorne und nach hinten schießende P-38 "Lightning" - eine anscheinend unausrottbare Legende! Ebenso die Behauptung, als Zivilist während des Überflugs von mehreren britischen Bombern (nachts!) von diesen beschossen worden zu sein! Augen rollen

@ Peter: ich stimme Dir voll und ganz zu, soweit die Abstürze/Absprünge über weitläufig unbewohntem Gebiet stattgefunden haben! Ansonsten wurde schon fieberhaft nach der (auch feindlichen) Besatzung gesucht.

Da macht sich auch kaum einer eine Vorstellung von, wie viele Gefallene selbst heute noch in unseren Gegenden (und nicht nur in der ehemaligen Sowjetunion) nur knapp unter der Erdoberfläche liegen! Dabei wird es sich aber eher um Angehörige von Bodentruppen handeln, als um Flieger.

Gruß, Stefan

__________________
www.kriegsgefangen.de/forum
10.09.2008 08:42 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Berichte von Gefallenenbergungen » Toter Pilot hing jahrzehntelang vom Baum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst