Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Welche Uniform ist das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welche Uniform ist das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ak365
unregistriert
Welche Uniform ist das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich komme mal wieder mit einer Frage, zu der es möglicherweise spezialisierte Sites gibt, die ich aber nicht finde. Anbei ein Bild eines Soldaten, er war Unteroffizier. Auf der Kragen sieht man Abzeichen. In welchem Truppenteil (ist eventuell sogar die Einheit ersichtlich?) war dieser Soldat?

Wie immer im besten Dank für Eure Hilfe.

VG
Andie

Dateianhang:
jpg welcheUniform.jpg (126 KB, 190 mal heruntergeladen)
01.09.2008 22:22
sascha
Foren As


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andie,
Für mich sieht die Uniform nach Luftschutz aus!
Wenn ich mich nicht irre, kann man sehr wage auf den Kragenspiegeln das Kürzel " LSD" erkennen!
Ansonsten sieht das, was an der Stelle des Hoheitsadler auf dem Schiffchen ist, ebenfalls nach einem Hoheitsadler vom Luftschutz aus ( die Größe würde stimmen, kann man nur so schlecht erkennen)!
Mal sehen, was die anderen sagen!
Gruß Sascha
01.09.2008 22:55 sascha ist offline E-Mail an sascha senden Beiträge von sascha suchen Nehmen Sie sascha in Ihre Freundesliste auf
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 129
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Luftschutzwarndienst kommt m. E. hin - das "LSW" in gebrochener Schrift auf dem Kragenspiegel ist ganz gut erkennbar.

Gruß, Stefan

Dateianhang:
jpg LSW_Kragenspiegel.jpg (5 KB, 101 mal heruntergeladen)


__________________
www.kriegsgefangen.de/forum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan_reuter: 02.09.2008 17:07.

02.09.2008 17:06 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
ak365
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank Stefan und Sascha
VG, Andie
02.09.2008 22:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Welche Uniform ist das?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst