Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Frage zur RGWA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Frage zur RGWA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue
unregistriert
Frage zur RGWA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

beim Stöbern im Forum bin ich auf den Link von Joshi über die RGWA gestoßen. Ich habe mir auch gleich das Antragsformular heruntergeladen.
Da mein Urgroßvater in russische Gefangenschaft kam, habe ich überlegt, ob das Anschreiben dieser Behörde neue Hinweise bei der Suche nach ihm bringen könnte.

Nun hat das DRK meine Mutter bei einem Telefonat aber vor solchen Aktionen "gewarnt". Man würde keine richtigen Informationen aus Moskau bekommen und dafür auch noch viel zu viel Geld bezahlen.

Meine Frage (auch an Joshi): wie seriös ist die RGWA? Ich denke schon, daß es einige schwarze Schafe gibt, die mit den Schicksalen der Menschen Geld machen wollen, aber was ich in dem Link von Joshi lesen konnte, sah eigentlich sehr seriös aus.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir einen Tip geben?

Herzlichen Dank
Imme
02.09.2008 23:09
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Imme,

leider habe ich persönlich keine Erfahrungen mit dem RGWA gemacht.
Ich würde Dir empfehlen Inge zu kontaktieren. Sie kann mehr zum Thema sagen.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
03.09.2008 11:39 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Blue
unregistriert
RE: Frage zur RGWA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,

vielen Dank für die Auskunft. Ich werde mich mit Inge in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße
Imme
03.09.2008 15:04
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Imme,

bestellen Sie bitte Frau Inge Döring einen schönen Gruß von mir.
03.09.2008 15:07
Blue
unregistriert
RE: Frage zur RGWA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

ich habe Ihre Nachricht erst nach meiner Kontaktaufnahme gelesen, aber gleich noch eine Nachricht hinterher geschickt. Die Grüße sind also herzlichst ausgerichtet.

LG Imme
03.09.2008 15:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Frage zur RGWA

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst