Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermißt: Paul Robert Schmidt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermißt: Paul Robert Schmidt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna1979
unregistriert
Vermißt: Paul Robert Schmidt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von meinem Urururopa weiß ich leider so ziemlich am Wenigsten von allen der Gefallenen in unserer Familie... - hoffe aber dennoch auf Erfolg bei der Suche.

Name: Paul Robert Schmidt
Geburtsdaten: 15.12.1900 in Mylau bei Reichenbach/Vogtland
Todesdaten: ?? in ??
Letzter Beruf: vermutlich Zirkusartist
Religion: vermutlich evangelisch

Über ein anderes Forum habe ich vor Monaten mal als mögliche Anhaltspunkte diese Armeen erhalten; konnte selber aber nichts finden... (Vielleicht an der falschen Stelle gesucht?!)
- 40. Division (4. königlich-sächsische Division)
- XIX. (II. königlich-sächsisches) Armeekorps
- XII. (I. königlich-sächsisches) Armeekorps

Wäre toll, wenn ich hier wenigstens das Todesjahr oder den -ort erfahren würde.

Danke schön!
10.09.2008 03:24
Kai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anna,

Zitat:
Über ein anderes Forum habe ich vor Monaten mal als mögliche Anhaltspunkte diese Armeen erhalten;


Welches Forum war das denn? Könntest Du uns bitte den Link zur Verfügung stellen?

Angesichts der von Dir genannten Angaben schließe ich, dass Dein Verwandter im I. Weltkrieg vermisst ist, oder?

Gruss,
Kai
10.09.2008 09:55
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

Anna meint diesen Beitrag:
http://forumneu.ahnenforschung.net/showthread.php?t=7830
10.09.2008 10:46
Anna1979
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Saure: Tut mir leid, dieses Forum meinte ich nicht; aber es stimmt, das bin ich.
(Wenngleich ich schon ewig nicht mehr dort on war, und mich nicht erinnere, das geschrieben zu haben...)

Ich meinte das Forum "forum-ahnenforschung.org"; denke, das kennt Ihr auch.
18.09.2008 00:43
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annika,

wenn Sie schreiben:
'Ich meinte das Forum "forum-ahnenforschung.org"; denke, das kennt Ihr auch.',
dann versuchen Sie es bitte, dort mal reinzukommen. Ich bin gespannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 18.09.2008 09:04.

18.09.2008 09:03
Anna1979
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.ahnenforschung.org - und dann erscheint links, oberhalb der Tabelle, der direkte Link in das Forum.
18.09.2008 16:10
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annika,

vielen Dank für die Klarstellung. Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt.
18.09.2008 16:42
Anna1979
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bittschön... ;-)
19.09.2008 13:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermißt: Paul Robert Schmidt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst