Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Dauersuche!!! Weitere Möglichkeiten vorhanden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dauersuche!!! Weitere Möglichkeiten vorhanden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isis
unregistriert
Dauersuche!!! Weitere Möglichkeiten vorhanden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Forummitglieder,
sehr geehrter Alexander,

wie angekündigt teile ich meine Ergebnisse der Suche nach meinem Opa, Gustav Herbst, *25.8.1893 Jodszuhnen/Jodzuhnen/Jodungen Kreis Pillkallen, Pieragen mit.

Sämtliche von mir angeschriebenen Ämter erteilten einen negativen Bescheid. Die WAST, die ich in der Hoffnung, dass sie etwas mit der Truppenkennung: Gr. Wa. IV/51 anfangen könnte, mehrmals angeschrieben habe, erhielt von mir eine Kopie eines Versorgungsschreibens aus Insterburg von 1940. Darauf war auch der obige Truppenteil aufgeführt.
In dieser Woche traf die vierte negative Mitteilung von dort ein. Es existieren keinerlei Unterlagen. Aus dem Kirchspiel Schirwindt/Pieragen liegen ebenfalls keinerlei Unterlagen aus dieser Region vor.

Da mein Opa 1930 einen Hof im Schloßberger Umfeld erworben hatte, müsste es doch davon Papiere geben?
Gab es davon eventuell auch Zweitschriften und wo waren diese aufbewahrt?
Notariell sollte dieser Kauf beglaubigt gewesen sein. Ist es bekannt, ob diese Unterlagen an einem weiteren Ort aufbewahrt werden/worden?

Leider sehe ich nun keine Möglichkeit mehr an weitere Daten zu kommen, die mir helfen könnten, die Eltern meines Opas ausfindig zu machen.

Vielen Dank allen Forum-Mitgliedern, welche mir hilfreich zur Seite standen.

Freundliche Grüße
Isis
11.09.2008 21:18
Bernhard_63 Bernhard_63 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 44
Herkunft: Bayreuth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Isis,

nur Mut und einfach weiterpuzzeln!

Zwecks der Übersichtlichkeit sollten wir vielleicht bei dem alten Gesprächsstrang bleiben:

Truppenteil Gr. WA.VI51 2. WK 1939/40

Vielleicht könntest Du ja das was Du oben geschrieben hast, auch dort noch anhängen?


Verstehe ich Dich recht, dass das Grab Deines Vaters bisher nicht gefunden wurde?

Viele Grüße und sei guten Mutes!

Bernhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard_63: 12.09.2008 05:45.

12.09.2008 05:38 Bernhard_63 ist offline E-Mail an Bernhard_63 senden Beiträge von Bernhard_63 suchen Nehmen Sie Bernhard_63 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeine Diskussionen » Dauersuche!!! Weitere Möglichkeiten vorhanden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst