Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Bolschaja Gomolscha / Ukraine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Bolschaja Gomolscha / Ukraine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann rufe mal beim VDK an. Die haben oftmals nähere Informationen über die letzte Einheit. Auch würde ich dort fragen ob man die Erkennungsmarke gefunden hat. Die könntest Du dann bei der WASt nämlich anfordern!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
13.09.2008 18:09 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
user2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber es ging leider nicht eher. Zu Deiner Frage, nach dem Schreiben vom Volksbund, ich habe da kein Schreiben erhalten, sondern nur in der Datenbank gesucht und fand den entsprechenden Eintrag. Für die Anfrage bei WASt habe ich das Formular genommen, welches auf dieser Internetseite zur Verfügung gestellt wird.

MfG user2008
14.09.2008 17:04
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

alles klar.

Auf Ihre Eingangsfrage:
'Ich versuche nun herauszubekommen, welche Einheiten sich zur Zeit August 1943 in diesem Gebiet aufgehalten haben und an welchen Aktionen sie eventuell beteiligt waren.',
habe ich ja oben mit der Karte geantwortet, auf der die Einheiten verzeichnet sind.

Ich hoffe, das Ihnen diese Angaben weiterhelfen.
14.09.2008 17:13
user2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
die Karte ist sehr gut, die Einheiten die da verzeichnet sind, waren mir bis auf die 320. bekannt. Ich will jetzt herausfinden, ob in dieser Einheit auch Wehrpflichtige des Wehrkreises IV verpflichtet waren.

MfG user2008
14.09.2008 17:20
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ihr Großvater hatte die EKM -48-7./Inf.Rgt.171, d.h. dass er seine Grundausbildung beim Inf.Rgt. 171 absolviert hat: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...enter/IR171.htm

Nachdem er in... (lt. Volksbund) gefallen war, wurde er in Kisselli bestattet, und später nach ... (lt. Volksbund) umgebettet.

Mehr erfahren Sie bei Herrn Laurer vom Volksbund.

Ihre Frage:
'Ich will jetzt herausfinden, ob in dieser Einheit auch Wehrpflichtige des Wehrkreises IV verpflichtet waren.',
habe ich nicht verstanden. Können Sie mir das bitte einmal erklären. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 15.09.2008 09:38.

15.09.2008 09:34
user2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wehrkreis IV, heißt dass die Wehrmachtsangehörigen aus dem Raum Sachsen kommen mußten und hier speziell aus Freiberg Land.

MfG user2008
18.09.2008 20:09
ReLe
Ist neu hier


Dabei seit: 20.03.2014
Beiträge: 1

RE: Bolschaja Gomolscha / Ukraine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber user 2008,

ich habe mit großen Augen deinen Eintrag hier gelesen, da ich schon seit längerem mich mit dem Thema Ahnenforschung auseinandersetze, bin ich glaube ich bei dir genau an der richtigen Adresse;-)

In meinem Stammbaum befindet sich auch ein Max Herbert Bruno Hähnel, 09.04.1913 in Naundorf geboren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns einmal in Kontakt setzen könnten!
Leibholz-Stammbaum@gmx.de

Mit lieben Grüßen aus Berlin
Deine ReLe

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ReLe: 20.03.2014 20:10.

20.03.2014 20:08 ReLe ist offline E-Mail an ReLe senden Beiträge von ReLe suchen Nehmen Sie ReLe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Bolschaja Gomolscha / Ukraine

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst