Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » English Forum » Need help » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Need help
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HÃ¥kan
unregistriert
Need help Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name ist HÃ¥kan Aksell und hat ein Problem

My grandmother have searching shes father last 20 yers, whitout results.

The person we searching.

His name is Max Wenzel, he was born 25 may 1905 in Neustadt (he was Chatolic), he married Margarete Muller in Cottbus 19 april 1930, and they get my grandmother Hannelore Ilse Wenzel 14 Jul 1930 born in Cottbus.

Nobody knows what happens to Max Wenzel after the WW2, some people says he go to West Germany from Cottbus after WW2, but we dont know. Maybe someone can help me to find him.

Every info about Max is very important for me and my grandmother Hannelore.

Its very difficullt for me, everything in on German.
we will everybody know if we have more relatives in Germany and whats happend to Max.

Danke sehr Brei

Best regards...

HÃ¥kan Aksell Sweden hma78@msn.com
18.09.2008 00:44
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

RE: Need help Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey da Hakan,

at first i have only one question:

Can the members and guest in this forum reply to a question in german?

I think you and your grangma reads german. So it´s not so difficult for some people to reply your questions.

greeting Michael

PS. sorry, but my english is not so good. I need it only for a few days, if i stay in sweden.

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
18.09.2008 16:31 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Hakan,

which authorities have been after him surveyed?

which Neustadt is it? Where is it?

Greetings to sweden!
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
18.09.2008 17:01 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Brian Brian ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Ãœbersetzung der Anfrage/Here the German translation:
Meine Grossmutter hat 20 Jahre nach ihrem Vater gesucht, ohne Ergebnis.

De Person die wir suchen:
Sein name ist Max Wenzel, geboren am 25. Mai 1905 in Neustadt (er war katholisch), er heiratete Margarete Muller in Cottbus am 19 April 1930, und sie bekamen meine Grossmutter Hannelore Ilse Wenzel, geboren am 14. Juli 1930 in Cottbus.

Niemand weiss, was mit Max Wenzel nach dem WK2 passiert ist. Manche Leute sagen er sei von Cottbus nach Westdeutschland gegangen, aber wir wissen es nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen ihn zu finden.

Jede Information über Max ist sehr wichtig für mich und meine Grossmutter Hannelore.

Its very difficullt for me, everything in on German.
we will everybody know if we have more relatives in Germany and whats happend to Max.


HÃ¥kan Aksell Sweden hma78@msn.com
18.09.2008 19:30 Brian ist offline E-Mail an Brian senden Beiträge von Brian suchen Nehmen Sie Brian in Ihre Freundesliste auf
HÃ¥kan
unregistriert
I find him! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello everybody, and thanks for the help.

Today i get very good help from a person on Standesamt-Cottbus.

and get this answer:

Dear Mr. Aksell, Max Wenzel and Margarete Mueller became 1933 divorced. 1941 marriedMax Wenzel again. On 29 November 1975 it died in Berlin Spandau. You canget a death certificate there. Standesamt Spandau von Berlin.

But i dont know how he married 1941 and if they get children. I think they married in Cottbus.

Somebody maybe know how i can get info abot his latest adress in Spandau? and how long time he lived in Berlin?

we are very happy today when we know what happend to Max!

danke jeder

HÃ¥kan Aksell hma78@msn.com Sweden
18.09.2008 22:46
HÃ¥kan
unregistriert
Ich finde ihn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich übersetze Whit http://babelfish.yahoo.com/translate_txt

und hoffen Sie, dass Sie verstehen

Hallo jeder und Dank für die Hilfe.

Heute erhalte ich sehr gute Hilfe von einer Person auf Standesamt-Cottbus. und erhalten Sie diese Antwort.

Sehr geehrter Herr Aksell, maximales Wenzel und Margarete Mueller wurde 1933 geschieden. marriedMax 1941 Wenzel wieder. Am 29. November 1975 es starb in Berlin Spandau. Sie canget eine Sterbeurkunde dort. Standesamt Spandau von Berlin.

Aber ich kenne nicht, wie er 1941 heiratete und wenn sie Kinder erhalten. Ich denke, dass sie in Cottbus heirateten. Jemand können möglicherweise, ich Info abot seins erhalten kann späteste Adresse in Spandau? und wie lang Zeit wohnte er in Berlin? wir sind sehr glücklicher heutiger Tag, als wir wissen, was max geschah

danke jeder

HÃ¥kan Aksell hma78@msn.com Sweden
18.09.2008 22:58
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Hakan,

thanks for the new information from Cottbus. Now you should request a death certificat (photocopie!) from the Standesamt in Spandau. It is possible that their are marginal notes on the certificat about his 2nd marriage. With this document our work can go on!

best regards,
Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
18.09.2008 23:34 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Hakan !

Look here "Standesamt Spandau!

http://www.hochzeit-premium.de/Standesamt/berlin-spandau.php

god natt !
inge
19.09.2008 00:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » English Forum » Need help

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst