Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Anton Mader *20.02.1912 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Suche nach Anton Mader *20.02.1912
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iconfighter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schlotbaron

Danke für das Bild. Bin für alles Dankbar was mit dieser Einheit zu tun hat.

Gruß

Udo
28.09.2008 10:19
Iconfighter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter

Eine Frage. Kennst Du Heinz Schön?

Gruß

Udo
28.09.2008 13:17
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo,

im Augenblick fällt mir zu einem Heinz Schön nichts ein.

Helfen Sie mir doch bitte mit ein paar Einzelheiten auf die Sprünge.
28.09.2008 14:09
Iconfighter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter

Heinz Schön müßte aus Bad Salzuflen sein und ein Spezialist auf dem Gebiet Wilhelm Gustloff.

Gruß

Udo
28.09.2008 14:46
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo,

richtig. Genauso ist es.
28.09.2008 15:00
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Anhang die "Ãœbersetzung" des Briefs vom 24.09.1943 !
(Auch hier versuche ich die noch nicht entzifferten Worte "nachzuschieben" !)

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

Dateianhang:
unknown Brief_24_9_43.pdf (5,03 KB, 24 mal heruntergeladen)


__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


29.09.2008 12:53 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Iconfighter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf

Ich danke ihnen für die Übersetzung. Das bringt mich was meine Familiengeschichte angeht doch etwas weiter. Hinter dem Brief steht eine Geschichte.....Ich danke ihnen

Gruß
Udo
29.09.2008 12:59
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und hier eine "upgedatete" Version des Briefes vom 15.10.1943 !

Dateianhang:
unknown Brief_15_10_43.pdf (6 KB, 20 mal heruntergeladen)


__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


29.09.2008 13:21 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Iconfighter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rudolf

Ich bedanke mich recht herzlich für ihre mühe. Werde die Briefe morgen meiner Mutter (Enkelin von Anton Mader) zeigen. Sie freut sich schon sehr darauf. Nochmals recht herzlichen dank.

Gruß

Udo
30.09.2008 10:51
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Anhang der letzte Stand der drei Briefe !
Alles, was jetzt noch nicht entziffert werden konnte, ist aus meiner Sicht nicht lesbar und wird wohl auf Dauer "im Dunkeln" bleiben.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

Dateianhänge:
unknown Brief_09_11_1943.pdf (5,49 KB, 20 mal heruntergeladen)
unknown Brief_15_10_43.pdf (6 KB, 12 mal heruntergeladen)
unknown Brief_24_9_43.pdf (5,22 KB, 14 mal heruntergeladen)


__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


10.10.2008 11:49 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
suwe
unregistriert
Oblt. u Führer der Einheit A. Leopold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo und andere Beteiligte dieses Threads,
vier Jahre später habe ich dieses Forum und den thread entdeckt.
Ich bin eine Verwandte von A. Leopold. Ich bin stark an einem scan des Briefes an Frau Mader vom 9.11.43 interessiert.
Außerdem habe ein paar Hintergrund-Informationen zu diesem Führer der Einheit des 2. KrKw Zug, der im März 1943 zum Oberleutnant befördert worden ist. Es gibt von ihm einige Feldpostbriefe, die ich teilweise gelesen habe.
Er ist 1975 gestorben.
Wenn Sie hier also noch aktiv sein sollten, würde ich mich über Nachricht oder Email mit dem scan sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
suwe
15.11.2012 23:46
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Anton Mader *20.02.1912

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst