Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » 35. Infanterie-Division » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 35. Infanterie-Division
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Berlin

35. Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, an alle lieben Helfer im Forum,

kann mir jemand sagen, welche Feldpostnummer für folgende Einheit von 1940 bis mindestens August 1943 galt:

2. Kompanie Nachrichten-Abteilung 35 der 35. Infanterie-Division

Vielen Dank im Voraus,

Bernd

__________________
Schlotbaron
02.10.2008 00:28 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

ich habe bereits vor einigen Tagen nach dieser Einheit auf der FPN-CD gesucht - aber leider ohne Erfolg.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
02.10.2008 08:37 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlotbaron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,

trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Beste Grüße aus Berlin.

Bernd

__________________
Schlotbaron
02.10.2008 17:10 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
Lubolz
Ist neu hier


Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
war bis 1945 die 11506.
Gruß
02.10.2008 19:27 Lubolz ist offline E-Mail an Lubolz senden Beiträge von Lubolz suchen Nehmen Sie Lubolz in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lubolz,

11506:

(Mobilmachung-1.1.1940) 7. (Funk)Kompanie Infanterie-Divisions-Nachrichten-Abteilung 35,

(28.4.1940-14.9.1940) 7. Kompanie Infanterie-Divisions-Nachrichten-Abteilung 35.

Diese FPN habe ich auch gefunden - Bernd sucht aber die 2. Kompanie!

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
02.10.2008 19:36 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Lubolz
Ist neu hier


Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal Hallo,
Nachrichten Abteilung 35
Stab-11583
1 Kompanie -15189
2 Kompanie-11506
Kol.(Kolonne)-21656
alle Nummern waren bis 5/45 gültig
Gruß
PS: alle Nummern stammen aus der festschrift"3 Wiedersehensfeier der 35 IDund garnisionstag 1964" also von Angehörigen der Division zusammengestellt.
kann mir fast denken das die es besser wissen müßten wie die CD(welche ich auch habe,,aber schon 2-3 fehler drin entdeckt habe)
Kann aber natürlich auch falsch sein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lubolz: 02.10.2008 20:11.

02.10.2008 19:53 Lubolz ist offline E-Mail an Lubolz senden Beiträge von Lubolz suchen Nehmen Sie Lubolz in Ihre Freundesliste auf
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlotbaron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lubolz,

wenn du die Festschrift der 35. Infanterie-Division besitzt, gehe ich mal davon aus, daß Du ein besonderes Interesse an dieser Division hast. Das habe ich auch - siehe Beitrag "Suche Infos über meinen Großvater Eugen Brittner". Wäre es möglich, daß Du mir eine Kopie der Festschrift zur Verfügung stellen würdest (gerne auch per mail)? Sämtliche Kosten würde ich natürlich übernehmen. Die Festschriften von 1952 und 1956 habe ich übrigens.

Beste Grüße aus Berlin,
Bernd

__________________
Schlotbaron
02.10.2008 21:36 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lubolz,

Du hast natürlich vollkommen Recht - auf der CD sind Feher enthalten.

Ich hätte es aber als fair empfunden, wenn Du sofert mit Deiner Quelle rüber gekommen wärst.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
03.10.2008 11:35 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Lubolz
Ist neu hier


Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Joshi,
wieso ist es Unfair nicht gleich mit der Quelle rauszurücken???
es ist doch auch nicht 100 % belegt das diese Feldpostnummer stimmt,
ist eine Angabe nur mit Quelle fair??? sei mir bitte nicht böse aber eventuell versteht du es falsch,ich wollte nur helfen,aber mit fairen mitteln,und ich denke nicht das es unfähr ist ,wenn man mal die Quelle nicht angibt
Gruß
03.10.2008 21:00 Lubolz ist offline E-Mail an Lubolz senden Beiträge von Lubolz suchen Nehmen Sie Lubolz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » 35. Infanterie-Division

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst