Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche in Russland (deutche Soldaten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche in Russland (deutche Soldaten)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yaroslava
unregistriert
Suche in Russland (deutche Soldaten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich bin aus Russland.

Ich hoffe sehr, das Sie mir helfen koennen. Mit meinen Freunden haben wir die Reste von 3 deutsche gefallene (waerend der 2.Weltkrieg) Soldaten gefunden. Auf ihre Jetone waren solche Nummern:
1) I.E.B. 755 168 A
2) I.E.B. 333 1234 A
3) I.E.B. 353 5634 O
Ich weiss, das im Jahre 1942 waren in der Nahe von der Stadt Staraja Russa (Novgorodische Gebiet) solche Divisionen: 51. Infanterie-Regiment von 18. Motodivision, SS-division "Totenkopf", 5. Motorrad-Btl, 329. Ifanterie-Division.

Meine Frage ist, was muss ich jetzt machen, um die Namen von 3 deutschen Soldaten zu erkennen. Viehleicht, es ist wichtig fuer ihre Verwandten, zu wissen, wo diese Soldaten jetzt beerdigt sind.

Ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich im Voraus.
07.10.2008 21:47
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

willkommen bei uns im Forum!

Das einzige was Du machen kannst, ist das Du die sterblichen Überreste dem Volksbund (Kriegsgräberfürsorge) in Russland übergibst. Die Deutsche Dienststelle, welche diese Nummern aufschlüsseln kann, gibt keinem Auskunft darüber.

Wenn Du willst, kann ich Dir einen Kontakt herstellen zum Volksbund!

Sind es den halbe oder ganze Marken (Jetone)?

Gruß nach Russland!
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
07.10.2008 21:53 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Yaroslava
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite selbst in die suchende gruppe "Nordstern", seit 6 Jahren unsere Arbeit haben wir schoen fast 300 russische und deutsche Soldaten gefunden und beerdigt. Nur diese 3 aus deutsche haben Jetonen (ganze). Natuerlich haben wir diese Uberreste auch beerdigt.

Ich bin jetzt in Berlin, darum ich gedacht habe, dass kann ich hier Information finden. Sehr schade, dass kann man nicht fuer die Jetonennummern ueber diesen Soldaten erfahren.

mit freundliche Gruesse
Yaroslava
08.10.2008 14:00
Ingo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yaroslava,

wenn Du jetzt in Berlin bist, nimm mit mir Kontakt auf (siehe E-Mail).

Gruß Ingo
08.10.2008 14:35
adrian adrian ist männlich
Foren As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 81
Herkunft: jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,

gibt es hier etwas Neues?

Gruß
Werner

__________________
Suche alles zur 60. Inf.Div. (mot.) bis Stalingrad
10.02.2010 22:04 adrian ist offline E-Mail an adrian senden Beiträge von adrian suchen Nehmen Sie adrian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche in Russland (deutche Soldaten)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst