Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Heinz MILDNER gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Heinz MILDNER gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alesig alesig ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-679.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 56
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

um Mehrarbeit zu vermeiden:

überprüft wurden folgende Heinz Mildner:

Schriftsteller: Heinz Mildner, Buch Café de la Paix bei ebay ersteigert, da es in Nancy ein Café de la Paix gibt. negativ spielt in Nevers.

Alain hat sich das Foto Heinz Mildner:
http://www.deutschefotothek.de/obj70602796.html#|home
schicken lassen und seiner Mutter vorgelegt. negativ

Patent Heinz Mildner Linz/Österreich, habe ich angerufen.
http://www.google.cz/patents?id=ClcyAAAA...Mildner#PPA1,M1
nagativ

Ahnenforschung: http://familytreemaker.genealogy.com/use...1/UHP-0216.html

Ehefrau von Paul Mildner angeschrieben, keine Reaktion, wohl auch negativ.

Liebe Grüße
Gisela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alesig: 11.06.2009 19:24.

11.06.2009 19:23 alesig ist offline E-Mail an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

"Luftwaffe 3.Kompanie Flakscheinwerfer" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alain,

ich habe mal ein bischen in den Tessinbänden gesucht.

Dort finde ich für die Jahre 1940 und 1941 in Amsterdam keinerlei Hinweise auf Flak und Flakscheinwerfer.
Nur folgendes:
Luftgaukommando Holland
Sommer 1940 in Amsterdam aus einem Luftgaustab z. b. V.
Unterstellung Luftflotte 3

Luftgau-Nachrichten-Rgt. Holland; Juni 1940 in Reserve; stellte aus der V. Abt. 1941/42 die Ln.-Abt. 51
auf und behielt die Flugmelde-Res.-Kpn.; u. a. 13 Amsterdam
Unterstellung Luftgau Holland

Dann geht es im Frühjahr 1943 weiter mit Flak-Brigade XIX (19) in Amsterdam.
Hier unter anderen Flak-Rgt. 111 Amsterdam

Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
11.06.2009 22:06 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Für mich passt da eigentlich nur der

"Kommandant der Seeverteidigung Nordholland"

Eventuell: Ma Fla Abt 808

Leider habe ich ein"Problem" mit dem WAST Schreiben, wo steht da etwas von "Luftwaffe 3.Kompanie Flakscheinwerfer" ?

Sorry, my french ist totally poor. großes Grinsen

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
11.06.2009 22:37 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Alain-246
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Heinz Mildner ist in 1965 gestorben. Er war in 1918 in Mittweida geboren .
Die Wast sucht nach seine Frau, helene, und ob sie Kinder hatten.

Grüsse,

à bientôt peut-être
Alain
11.06.2009 22:39
Alain-246
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

Du kannst nicht "Luftwaffe 3.Kompanie Flakscheinwerfer" lesen, weil es nicht auf das Brief von Wast ist.
Diese Einheit Name habe ich mit Telephon gelernt.

Grüsse
Alain
11.06.2009 22:55
Alain-246
unregistriert
RE: "Luftwaffe 3.Kompanie Flakscheinwerfer" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

Vielen Dank für deinen Suche in dem Tessin.

Keine Einheit von deine Liste habe ich gefunden in Essey-les-Nancy Standort gefunden:

Hier gab es
Stab/Sicherung-Regiment 198
gemischte Flak abteilung 593
MG-Ersatz-Battalion 14 .... was bedetet MG?
Ln-Ausbildung-Regiment-305
LS-warn-kommando WF 19

In Holland gab es auch Flak Gruppen: Stab/Flak Regiment 8 von 6/1940 bis 9/1944

Grüsse
Alain
11.06.2009 23:05
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Mg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alain,

Zitat:
.... was bedetet MG?


MG = Maschinenegewehr, also "Maschinengewehr-Ersatz-Battalion 14"

Ln. = Luftnachrichten,

L.S. = Luftschutz


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bags1960: 12.06.2009 07:26.

12.06.2009 07:25 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Alain-246
unregistriert
RE: Mg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Michael,

Ich weiss von meiner Mutter das Heinz Mildner, in 1944 ,zwei "Berufen" in der Luftwaffe hatte :
1/ Himmel beobachten in der Nacht um Luftangriff zu finden...
2/ Flugzeug / Moteren unterhalten

1/ geht sehr gut mit Flakscheinwerfer Abteilung
2/ geht mit das offiziel Beruf von der Heinz Mildner den Wast gefunden hat: Mekaniker

Kann der "Maschinengewehr-Ersatz-Battalion 14" seine Einheit sein? und 2/ erklären?

Essey les Nancy war ein kleiner Standort, so Soldaten sollten mehrere Arbeit zu tun: 1/ und 2/

Danke für deine Erklärung über MG

Grüsse
Alain
12.06.2009 20:19
alesig alesig ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-679.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 56
Herkunft: NRW

RE: Mg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alain + Michael,

besteht auch die Möglichkeit, dass Heinz Mildner in einer Feldwerft-Abteilungen tätig war?

Wurden diese Abteilungen bei der Wast nicht registriert?

Laut Wast gibt es lediglich die Aufzeichnungen: Luftwaffe 3.Kompanie Flak Scheinwerfer, in Amsterdam 1940 ... Juli 1941. Danach angeblich keine weiteren Eintragungen.

Liebe Grüße
Gisela
12.06.2009 22:06 alesig ist offline E-Mail an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Alain-246
unregistriert
RE: Mg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es fällt mir gut , diese Feldwerft-Abteilung: z.b.V Zund 4+5 waren "iin western"

Wir haben auch diese möglichkeit:
1939-1941 Heinz Mldner in der Luftwaffe, Flakscheinwerfer Kompanie in Holland
1941-1943 Heinz zurück in Universität/TEKNISCHE Hoch schule: Mehr mechanik
1944 Deutschland braucht Männer, Studenten müssen in Wehrmacht gehen, Heinz in Luftwaffe, er ist Teknichen, so in einer MG oder Feldwerft Abteilung.

Er hat nicht seinen Studien endet, so bring er seinen Bücher (Mathematisch, Latein) mit ihm in Frankreich, in Essey-les-Nancy.

Vielleicht ist es zu Kompliziert für Wehrmacht/ Wast archiv.

Ich habe schon denselben gesehen : mit einem anderen Heinz Mildner, von Opladen, den die Wast hat mir als Vater gegeben. Die Studien waren medizin.
Ich habe DNA test mit sein Sohn gemacht, negativ

Grüsse
Alain
12.06.2009 23:29
Alain-246
unregistriert
Heinz Mildner gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich möchte gern Sie alle, Frank, Gisela, Michael, Bernhard, Thomas, Preben, Joshi, Jurgen, (und Inge) für ihre Hilfe während meine Suche Danken.

In Juli, haben wir mit der Wast den guten HM zwischen 32 identifiziert.
Dank euch, die mich aufrechtergehalten haben, wenn ich zweifelte an.
Sie haben mir Informationnen an der Wast geben geholfen, und so die Suche nicht ablassen, danach finden.

Die Wast hatte das Wehrstammbuch von HM, Sie hat mir ein Foto gesendt, das meine Mutter nicht erkannte. HM war sehr Jung!

Aber funde ich Ahnlichkeiten mit mir, und die Unterschrift war ein bischen gleich wie Diejenige auf das Lateinbuch.
Und , über alles, die erste Version auf das Lateinbuch war auf Deutsch übergesetzt, und mit einem Bleistift in STENO geschrieben.
HM sagte in seinem Wehrstammbuch: "ich kann steno schreiben"

Die Wast hat die Suche fortgesetzt, ... und zwei Adoptivsöhne gefunden.
Ich habe den ältest, Volkhart, im August gesehen. Sehr freundliche un warm Empfang.
Volkhart hat mir viele Einzelheiten über mein Vater gesagt, ...

HM überlebte das Krieg, war Kriegsgefangener von der Amerikaner,
Während sein Weg zur hause (1945, Mittweida Sachsen) eine Brücke aufflog (Minen), er war sehr verwundet (Rücken)

Er lebte in Mittweida, Musiker Beruf, floh DDR nach Berlin, und danach Westfalien. Er starb in 1965.

Leider, Volkhart konnte nichts über einen Aufenthalt in Nancy (1944) und nichts über Studium sagen. Nur das HM in Frankreich gewesen war.

Bevor diese Suche abschliessen, möchte ich gern zwei Frage noch vorlegen:

1/
Kann das beiliegende Foto, in Uniform (1942) das Regiment identifizieren?

2/ Kennt Jemand Beispiel von Studien in Wehrmacht /LW die diese Bücher, Latein und Hochmathematik erklären konnte?

Noch vielen Dank,
mit freundliche Grüsse
Alain

Dateianhang:
jpg HM-Amsterdam1942001.jpg (369,48 KB, 215 mal heruntergeladen)
28.09.2009 11:51
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Heinz Mildner gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alain,

ich habe gerade deinen Bericht gelesen.

Es freut mich sehr für dich das deine Suche Erfolg hatte. cool

Vielleicht kannst du mit deiner Erfahrung ja auch anderen helfen, die auf der
Suche sind. Mich würde es sehr freuen, auch für Inge.

Viele Grüße

Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
28.09.2009 13:54 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Themenstarter Thema begonnen von axel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour Alain,

Je suis heureux pour toi ainsi que de l'accueil de ta famille.

Bien à toi

Franck
28.09.2009 18:33 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Alain-246
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour Frank,

Ravi de te lire, merci de ton message,

il faudra que nous te rendions visite à Strasbourg un de ces jours,
Amitiés
Alain
28.09.2009 18:42
chantal chantal ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 60
Herkunft: Paris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je suis très contente pour toi, c'est toujours une joie quand l'un d'entre nous trouve sa famille et que cela se passe aussi agréablement.

amicalement
Chantal
28.09.2009 21:28 chantal ist offline E-Mail an chantal senden Beiträge von chantal suchen Nehmen Sie chantal in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Heinz Mildner gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alain-246
Hallo,
Ich möchte gern Sie alle, Frank, Gisela, Michael, Bernhard, Thomas, Preben, Joshi, Jurgen, (und Inge) für ihre Hilfe während meine Suche Danken.

In Juli, haben wir mit der Wast den guten HM zwischen 32 identifiziert.
Dank euch, die mich aufrechtergehalten haben, wenn ich zweifelte an.
Sie haben mir Informationnen an der Wast geben geholfen, und so die Suche nicht ablassen, danach finden.

Hallo Alain,

es freut mich sehr für Dich, daß es Dir gelungen ist, nach so langer Zeit Deinen Vater und seine Familie doch noch zu finden.

Sicher gibt Dein erfolgreiches Beispiel anderen Suchenden moralische Unterstützung bei ihrer Suche.

Zitat:
Original von Alain-246
Bevor diese Suche abschliessen, möchte ich gern zwei Frage noch vorlegen:

1/
Kann das beiliegende Foto, in Uniform (1942) das Regiment identifizieren?

2/ Kennt Jemand Beispiel von Studien in Wehrmacht /LW die diese Bücher, Latein und Hochmathematik erklären konnte?

Zu Deinen Fragen:

Ad 1: Nein, allein aus diesem Paßfoto kann man keine Einheiten- bzw. Verbandszugehörigkeit ablesen.

Das Foto von 1942 zeigt ihn im Ausgehanzug eines Unteroffiziers der Luftwaffe (breite Litze am Kragen, eine* Schwinge auf dem Kragenspiegel und Unteroffiziers-Schulterklappe).

*Obwohl nicht der gesamte rechte Kragenspiegel sichtbar ist: Eine Schwinge deshalb, weil bei zwei Schwingen (Unterfeldwebel) die obere Schwinge auf dem Kragenspiegel höher säße als die hier sichtbare einzelne Schwinge.

Unteroffizier paßt auch zeitlich, da er 1944 ja bereits Feldwebel war.

An der Unteroffiziers-Schirmmütze ist zwischen den Mützenabzeichen und am oberen Rand eine helle Paspelierung erkennbar, die man trotz der Schwarzweiß-Aufnahme als die Waffenfarbe Goldgelb der Fliegertruppe identifizieren kann (zu der auch die Techniker gehörten). Andere helle Waffenfarben gab es nicht (außer dem Weiß des Regiments "General Göring").

Beim Heer wäre es wegen vieler, in Schwarzweiß-Abbildung ähnlicher Farben wesentlich schwieriger bis unmöglich, nur nach Helligkeit urteilen zu müssen.

Zur 2. Frage kann ich leider keine Antwort beitragen. Möglicherweise studierte er Maschinenbau / Luftfahrttechnik ... (wofür man meines Wissens allerdings kein Latein benötigte)

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
28.09.2009 22:53 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Ursula Ursula ist weiblich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alain!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg und danke, dass Du es hier mitgeteilt hast. Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn es bei einer Recherche zu so einem tollen Ergebnis kommt.

Die WASt sollte hier keinesfalls unerwähnt bleiben, dieser Verdienst geht auf das Konto von Frau Zipperling, danke!

Viele Grüße
Ursula
29.09.2009 09:18 Ursula ist offline E-Mail an Ursula senden Beiträge von Ursula suchen Nehmen Sie Ursula in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Heinz MILDNER gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst