Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Heinz MILDNER gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Heinz MILDNER gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Gruber Thomas Gruber ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 646
Herkunft: 3430 Tulln an der Donau/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alain,

habe das über das Kriegstagebuch vom Fliegerhorst Nancy-Essey über Google gefunden.

RL 21 Fliegerhorstkommandanturen und Flugplatzkommandos 1939-1945

Entweder so:

http://www.bundesarchiv.de

, dann unter Bestände+Findmittel - Online-Beständeübersicht des Bundesarchivs - auf dieser Seite links unten unter Suche: Fliegerhorstkommandanturen , dann anklicken!!!

oder

http://www.google.at

eingeben: Mitteilteil Beständeübersicht Nancy

LG
Thomas

__________________
---------------------------------------------------

TOT IST NUR, WER VERGESSEN IST.

---------------------------------------------------
25.10.2008 18:57 Thomas Gruber ist offline E-Mail an Thomas Gruber senden Homepage von Thomas Gruber Beiträge von Thomas Gruber suchen Nehmen Sie Thomas Gruber in Ihre Freundesliste auf
Alain-246
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Inge,

Ich verstehe von Gisela dass Sie schon telefoniert hatten.
Können Sie mir sagen zu welchen Heinz Mildner?

Ich habe eine deutsche Freundin, die wohl für mich telefonieren möchte.
Seine Nahme ist Maren Mildner. Sie ist die Tochter von der Heinz Mildner geboren in Opladen.

Viele Grüsse
Alain
26.10.2008 23:02
Alain-246
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Thomas,

Ich habe RL21 on line wieder gefunden!
Nun soll ich in Freiburg fahren.
Hoffe vor Weinachten.

Grüsse
Alain
26.10.2008 23:06
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour Alain !
Weil die Möglichkeit besteht, daß Heinz Mildner aus dem Sudetenland kam und die Sudetendeutschen hofften, daß sie in ihre Heimat zurück können u. nicht so weit geflüchtet sind, habe ich die Heinz Mildner in Sachsen angerufen und zwar
Chemnitz, 2 in Dresden, Merseburg, Pirna, Schmölln- Putzkau und Berlin,Waldbacher Weg.
Gruß Inge.
27.10.2008 12:24
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
In der VBL Liste ist Mildner nicht zu finden.
Aber anhand der VBL u. der genannten Orte für die Zeit 5/1944
kämen folgende Einheiten infrage:

FPN für das Luftnachtrichten -Ausb. Reg. 305 bis 24.11.1944, danach gestrichen.

51419 = III.Abt

52348 = 1. Komp.

50666 = 6. Komp.

49763 = 9. Komp.

Leider konnte ich es nicht mehr eingrenzen, da als Vermiißten-Gefallenenort in der Liste nur Nancy u. Frankreich angegeben sind.
Die meisten Namen sind nicht in der Gräbersuche online zu finden.
Gruß Inge.
28.10.2008 12:49
Alain-246
unregistriert
Hilfe -Bundesarchiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke zu Bundesarchiv in Dezember fahren.
Ich muss die archiv Referencen 3 woche vorher zu reservieren.

Ich suche: welche Einheiten (Luftwaffe-boden Truppen) in Nancy oder (besser) Essey-les-Nancy Fliegerhorst waren in 1944
Irgendwelches information über Flegeralarm organization/Einheiten
Irgendwelches information über Funkmess- Alarm Ausbildung

Ich habe schon einige Dokumenten gefunden:

RL 21/172 Kriegstaggebuch des Fliegerhorstes Nancy von Juli bis Okt 1942
RL 12 Einheiten der Flakartillerie
RL 11 Führungstäbe der Flakartillerie
RL 19 Luftgaukommando
RL 8 TruppenFührungstäbe und Kommandostellen der Fliegertruppe

B133 Zentralstelle für Auslandische Bildungswesen (?)

Könnte jemand mir helfen, on-line suchbuch zu anragen? und Rekommandation machen

Danke
Grüsse
Alain
15.11.2008 10:45
Preben
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Gruber


Es gab auch ein L.S.Warn-Kommando W.F 19 in Nancy(März 1944), wo das Ln.Ausb.Rgt. 305 vieleicht auch tätig war?

LG
Thomas


Hallo Thomas, hast du nähere Infos zu dem Kommando? In welcher Quelle taucht es auf?

Gruß Preben
26.11.2008 10:09
Alain-246
unregistriert
Roten Kreuz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetz zwei Suche am roten Kreuz mit internet geschickt:

Eine nach München, die Andere nach Geneva.

Grüsse
Alain
26.11.2008 19:22
Thomas Gruber Thomas Gruber ist männlich
VKSVG Mitglied


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 646
Herkunft: 3430 Tulln an der Donau/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Preben,

habe die Angaben zu den L.S.Warn-Kommando W.F. 19 in Nancy damals beim Lexikon der Wehrmacht gefunden.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Feld...mel/07244-R.htm

Sammelfeldpostnummer 07244

Die Feldpostnummer 07244 wurde 1942 als Sammelfeldpostnummer eingetragen. Sie war für Einheiten in Nancy gedacht.

Dort sind noch viele andere Einheiten verzeichnet, welche in Nancy tätig waren.

LG
Thomas

__________________
---------------------------------------------------

TOT IST NUR, WER VERGESSEN IST.

---------------------------------------------------
26.11.2008 19:23 Thomas Gruber ist offline E-Mail an Thomas Gruber senden Homepage von Thomas Gruber Beiträge von Thomas Gruber suchen Nehmen Sie Thomas Gruber in Ihre Freundesliste auf
Alain-246
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas, Preben

Vielen Dank für deine Information über (Nancy)-Feldpostnummer.

Ich habe diese LdW Seite gelesen: sehr interessant!
Weisst Du was bedeudet L.S.Warn-Kommando? Welche Arbeit machte es? ist es möglich das es für Luft-attak suchte?

Ich habe auch Information über die Einheinten die in Essey-les-Nancy waren, gefunden. Das ist fantastik weil ich suchte es seit ein Jahr!
Das L.S.Warn-Kommando ist nicht drinn

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/EinrichtungenLuftwaffe/Fli
egerhorste/Frankreich.htm


Zwischen alle Einheiten, kann man suchen Heinz Mildner in:

Stab/Sicherungs-Regiment 198
I./Sicherungs-Regiment 198
III./Sicherungs-Regiment 198
Sicherungs-Regiment Nancy
gemischte Flak-Abteilung 593 (v)
Stab / Luftnachrichten-Ausbildungs-Regiment 305
III. / Luftnachrichten-Ausbildungs-Regiment 305

Flugzeugführerschule C 13
II. / Flieger-Ausbildungs-Regiment 32
Feld-Nachrichten-Kommandantur 16
SD-Kommando Nancy...................................???? Was bedeutet SD?
Fliegerhorst-Kommandantur A 235/XII
Fliegerhorst-Kommandantur E (v) 214/XII
Fliegerhorst-Kommandantur E 28/XII

Können sie mir sagen welche Einheiten möchten für Flug-alarm, Himmel überwachtung, ...usw arbeiten?

Darf ich diese liste, oder alle Einheiten zum Wast schreiben?

Viele Grüsse
Alain
11.12.2008 00:22
Preben
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alain-246

Weisst Du was bedeudet L.S.Warn-Kommando? Welche Arbeit machte es? ist es möglich das es für Luft-attak suchte?



SD-Kommando Nancy...................................???? Was bedeutet SD?




Darf ich diese liste, oder alle Einheiten zum Wast schreiben?

Viele Grüsse
Alain


Hallo Alain,

L.S. Warn -Kommando bedeutet Luftschutz - Warnkommando. Das waren Einheiten, welche den Luftraum überwachten, die Feindeinflüge lokalisierten und dann die entsprechenden Initiativen zur Abwehr ergriff. So wurde der zu erwartende Angriff ausgewertet und bei Bedarf Alarm gegeben und beteiligte Stellen Jäger, Flak usw. mit einbezogen und die Abwehr koordiniert.

SD - Kommando steht für Sicherheitsdienst. Dazu siehe hier: http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/sd/index.html

Die Liste der Einheiten kannst Du natürlich an die WASt senden. Schaden kann das nicht. Warst Du in Freiburg, oder kommt das noch?

Gruß Preben
11.12.2008 16:41
Alain-246
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Preben,
Vielen Dank für die Erklärung.

Dann sollen wir denken an "in welchen Einheiten Heinz Mildner gehören konnte".
Wir wissen Heinz MILDNER das Himmel in der Nacht beobachtete, für Flug attak anzeigen.
Er war (ober?)feldwebel,

Kann es sein in diesem L.S.Warn-Kommando W.F. 19 (was bedeutet W.F.19?)
- Vieleicht Aber dieses Kommando ist nicht in die Essey-Einheiten LdW-liste
(http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...enLuftwaffe/Fli
egerhorste/Frankreich.htm... Nancy Essey)

oder in
Stab / Luftnachrichten-Ausbildungs-Regiment 305
III. / Luftnachrichten-Ausbildungs-Regiment 305

Gemischte Flak-Abteilung 593 (v)

Kannst-Du die ganze Liste von Einheiten in Essey-les Nancy sehen?

Kannst Du auch mir erklären das Unterschied zwischen:
- Reserve-Infanterie-Bataillon 212
 und
- Infanterie-Ersatz-Bataillon 212

Beide sind Infanterie Battallon, Reserve-Ersatz?

Grüsse
Alain

PS; Ich bin noch nicht nach Freiburg militär Archiv gefahren.
Ist es nützlich? Als ich habe die Liste der Einheiten in Essey-les-nancy gefunden auf der LdW?
Was kann ich da mehr finden?

Ich habe meinen Onkel besucht, er Hat das mathematische Buch von Heinz MILDNER wiedergefunden.
Ich werde einen andere Auftrag auf das Forum lassen

Dateianhang:
txt Nancy-Essey.txt (4,31 KB, 23 mal heruntergeladen)
11.12.2008 22:00
Alain-246
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe ein Resumee über den gesucht Heinz MILDNER geschrieben. - Anhang sehen.

Können sie mir helfen diese Frage antworten:

2 Luftwaffe Einheiten haben wir gefunden, in welchen Heinz MILDNER eingezogen sein konnte.

- LS-Warn-Kommando-WF-19 Nancy
- Luftnachrichten-Ausbildung-Regiment 305: III Abteilung, 9,10,11 Kompanie

Welche Dienstelle kann uns sagen ob Heinz MILDNER in war?

Vielen Dank,

Grüsse,
Alain

Dateianhang:
txt Resumee-HM.txt (5,13 KB, 20 mal heruntergeladen)
23.01.2009 23:26
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Themenstarter Thema begonnen von axel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bonjour

Le plus simple est de demander la liste des Heinz Mildner nés entre 1917 et 1921 à la Wast.

Bien à vous

Franck

Es wird einfach eine Liste die Heinz Mildner geboren zwischen 1917-1921 am Wast zu fragen.
03.02.2009 22:18 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Alain-246
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

Schön von Dir zu hören,

Ich habe schon für diese Liste gefragt, aber die Anwort war : " unmöglich", wir können nicht, es ist vertraulich".
Sie wollen die Suche ganz allein machen,

Ich weiss nicht mehr was zu tun,

Grüsse,
Alain
03.02.2009 23:35
Alain-246
unregistriert
Luftwaffe 3.Kompanie Flakscheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Nach einigen Monaten habe ich etwas neu von Wast bekommen.
Vielleicht der guten Heinz Mldner wir suchen.

Er war in Amsterdam von 1940 bis 1941 in dem "Luftwaffe 3.Kompanie Flakscheinwerfer"

Es gibt kein Regiment Nummer.
Ob wir den Regiment finden, dan können wir in welche Städte er stationniert war wissen (1943-44)

Wer kann mir helfen diesen Regiment zu finden?

Mit freundlichen, Grüsse
Alain
11.06.2009 00:26
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alain,

kannst Du einen Scan des WASt-Schreibens hier einstellen?

Merci!

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
11.06.2009 09:40 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Alain-246
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,

Hier kannst-Du das Brief von der Wast lesen (auf Französich). ich habe auch ein Foto bekommen.
Alle andere informationen habe ich von Telephon Gespräche.
"Nur die Kompanie Nummer" habe ich auch übergeprüft mit Wast: Sie haben gar nichts anderes, und nur 1940-41 fur diesen Heinz Mildner.
Ich möchte gern sehen dass er, oder seine Einheit, in Lothringen or besser in Essey-les-Nancy in 1944 war.

Ich bin gar sicher dass er ist den guten Heinz Mildner, aber haben wir es zu beweisen

Grüsse
Alain

Dateianhang:
jpg Wast008.jpg (123,28 KB, 132 mal heruntergeladen)
11.06.2009 14:35
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Themenstarter Thema begonnen von axel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Bonjour

Vielleicht kannst du diese Familie Mildner anrufen ?
Mildner Heinz
Friedrich-Hähnel-Str.
09120 Chemnitz, Sachs


Tel.: (03 71) 21 5 9 94

Vielleicht kannst du mehr aus dein Mildner erfahren?

Herzliche Grüsse

Franck
11.06.2009 17:51 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
alesig alesig ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-679.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 56
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franck,

bei diesen Mildners hatte Inge schon angerufen.

Liebe Grüsse Gisela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alesig: 11.06.2009 18:36.

11.06.2009 18:36 alesig ist offline E-Mail an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Heinz MILDNER gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst