Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Panzer-Nachrichten-Aufklärungs-Kompanie 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Panzer-Nachrichten-Aufklärungs-Kompanie 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jwkk
unregistriert
Panzer-Nachrichten-Aufklärungs-Kompanie 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,

ich suche Informationen zur Panzer-Nachrichten-Aufklärungs-Kompanie 2.
Wo wurde diese Kompanie eingesetzt, wo befand sie sich bei Kriegsende oder welche Aufgaben hatte sie?

Ich bin über jede Information dankbar!

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,

Jürgen
09.10.2008 21:27
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

willkommen bei uns im Forum!

Im welchem Zusammenhang suchst Du den die Infos?

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
09.10.2008 21:56 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
jwkk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

danke für den Willkommensgruß:-)

Ich suche dies Infos, weil mein Großvater lt. WaSt in dieser Kompanie gewesen sein soll.
Meine erste (grobe) Online-Recherche hat nichts ergeben.

Viele Grüße und vielen Dank,
Jürgen
09.10.2008 22:12
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

kannst Du das Schreiben der WASt hier einstellen?

Damit wir genau wissen, was die geschrieben haben.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
09.10.2008 22:16 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
jwkk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

Leide habe ich keinen Scanner. Das Schreiben der WaSt ist auch relativ kurz.
die Sachbearbeiterin schreibt, daß die Personalpapiere meines Großvaters nicht mehr vorliegen und die Informationen aus sonstigem Schriftgut der Wehrmacht stammen.
Im Schreiben heißt es weiter, daß er nach Grundausbildung zu Nachr. Abt. 112, und ab 01.IV.1942 zur Panzer-Nachrichten-Aufklärungs-Kompanie 2 kam.

Es ist, glaube ich, keine spannende Geschichte. Mein Großvater hat den Krieg überlebt. Es handelt sich nicht um ein Vermisstenschicksal o.ä.


Viele Grüße,
Jürgen
09.10.2008 22:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Panzer-Nachrichten-Aufklärungs-Kompanie 2

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst