Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Botho Kellner *06.06.1902 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Suche Botho Kellner *06.06.1902
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

ich halte es für bessser, du teilst uns mit, was du nicht verstehen kannst, bzw. wozu du Fragen hast.
17.10.2009 16:56
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag von Janina dem ursprünglichen Thema beigefügt, um den Zusammenhang zu verstehen.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
17.10.2009 17:05 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

Ersteinmal danke fürs zusammen führen...Joshi

falsch verstanden ist warscheinlich falsch ausgedrückt... es hat ja nun eine weile gedauert, bis der Wertegang von der Wast bei uns angekommen ist... wenn man sich jetzt alles ansieht was damals wo ich hier her gekommen bin geschrieben wurde und der Wertegang dazu genommen wird, dann ist zu erkennen, das das genau alles schon von allen helfern erkannt war.. meine Frage ist..habe ich jetzt was übersehen, was ich als nächsten anlaufpunkt nehmen kann...oder muß ich auf weitere Unterlagen warten die noch beantragt sind um weitere Schritte zu gehen. Mir fällt nach mehrfaches lesen des Wertegangs nichts weiter auf was uns weiter bringen könnte, aber vielleicht euch :-)

Verstanden habe ich alles... nur komme ich nicht weiter!!

LG ´Janina
19.10.2009 16:14
Janina
unregistriert
Vermisster Botho Kellner gesucht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

bereits im Jahr 2008 war ich schon hier auf der suche nach Botho Kellner. Es handelt sich hierbei um den Vater meiner Schwiegermutter.., der seit 1944 als vermisst gilt.

Damals wurde mir viele Tips gegeben, zu dem was man alles beantragen kann...es hat lange gedauert aber mittlerweile haben wir alle Unterlagen wie z.B. Anfrage vom DRK Suchdienst Münschen,...Kirchlicher Suchdienst, WAST...etc. erhalten. Zusammen gefasst liegen aber keine Auskünfte darüber vor, .. wo er evtl. begraben liegt oder was genau passiert ist. er gilt überall als vermisst!

Nun dachte ich mir,... ich schreibe mal alles auf was wir im Wertegang der wAST mitgeteilt bekommen haben und was wir sonst noch wissen...und vielleicht hat hier noch jemand ne Idee, wie man weiter vorgehen kann. Wir wissen das wir die Nadel im Heuhaufen suchen,...aber die Hoffnung stirbt zuletzt! smile

Also:

Botho Kellner, geb. 06.06.1902 in Königsberg - Ehefrau Käthe Kellner/ letzte bekannte Anschrift Bismarckstr.44a in Lyck (1939)

1944 - Ehefrau Königsberg, Tabiau - Grosshof bei Siegmund

Diensteintrittsdatum: nicht verzeichnet

Erkennungsmarke: - 6 - 4. (M.G.)Kp. E.I.R. 23

Truppenteile laut Meldung

Sept.1939/Okt.1939 & 17.06.1940 -( 4.Maschienengewehr) Kompanie Ergänzungs Bataillon Infanterie Regiment 23/ Standort Lyck

18.06.1940/05.07.1943 - 6./Lanschützen Bataillon 215 / Standort Königsberg, ab 1941 = Lyck, ab 1943 = Goldap (kriegsgefangenen Bewachung)

19.07.1943 - Marschkompanie Grenadier Ersatz Bataillon 162 / Standort Lyck

20.02.1944 - Marschbataillon 526 Truppenübungsplatz Stablack Süd/Ostpr.

25.02.1944 - Grenadier - Ersatz Bataillon 162 / Standort Lyck

17.08.1944/24.08.1944 - 2./Grenadier-Regiment 1142, Unterstellung: 561. Grenadier-Division, Einsatzraum: Litauen - Tilsit * mit Zugang von: Grenadier Ersatz Bataillon 2 / Standort Allenstein

Vermisst: 24.08.1944 bei Wilkowischken

Dienstgrad: Oberfeldwebel


SO,... dass sind alle angaben aus dem Wertegang der Wast!!

Was wir noch wissen ist... sein letzter Brief kam aus Eydtkau!!!!

vielleicht möchten sie noch was wissen was ich hier nicht geschrieben habe,..dann einfach fragen...ansonsten würde ich mich freuen, wenn jemand noch Ideen hat,..was wir machen können um weiter zu kommen!!!

Vielen Dank schonmal smile
01.02.2011 23:40
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Vermisster Botho Kellner gesucht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janina
Hallo an Alle,

bereits im Jahr 2008 war ich schon hier auf der suche nach Botho Kellner. Es handelt sich hierbei um den Vater meiner Schwiegermutter.., der seit 1944 als vermisst gilt.

Moin Janina,

ja, richtig, das war der enorm umfangreiche Thread (oder eher "Chat"? Augenzwinkern ) "Suche Botho Kellner *06.06.1902" ...

Weshalb hast Du ihn jetzt nicht einfach selbst mittels der Forumssuche herausgesucht und dort angeknüpft? Wäre m. E. sinnvoller gewesen als einfach einen neuen zu eröffnen.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
02.02.2011 01:09 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja stimmt, hätte ich machen können... war blöd überlegt!! Kann man das noch ändern?

Lg
02.02.2011 10:46
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod / Admin und fügt Deinen neuen am alten Thread an ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
03.02.2011 00:42 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Fritsche
Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod / Admin und fügt Deinen neuen am alten Thread an ...



Hiermit geschehen.

__________________
Mehr sein als scheinen!
03.02.2011 13:50 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen lieben Dank Joshi smile
04.02.2011 11:18
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,...

vielleicht hast du eine Idee zu folgender Frage:

Vor einiger Zeit, habe ich durch eine Kollegin Hilfe angeboten bekommen, bei der Suche nach Botho Kellner. Sie selber kommt aus Litauen und ihr Bruder lebt und arbeitet dort bei der Polizei. Sie hat uns angeboten, alle wichtigen Fakten und Daten an Ihn weiter zu geben in der Hoffnung, dass er Einsicht in Unterlagen bekommt... allerdings erhält man in die litauischen Unterlagen des 2. WK nur Einsicht, wenn man verwandt ist mit der gesuchten Person. - Schade!

Aber wir haben uns jetzt überlegt, da wir nicht mal eben nach Litauen kommen,...ein Brief zu schreiben (wird ins russische übersetzt).

Die Frage ist nur, wohin sollte man den am besten schicken? Hast du ne Idee??? - Ich kann die Kollegin leider nicht fragen, da ich sie derzeit nicht sehe und telefonisch erreichen kann ich sie nicht. In der Firma hat sie keinen Anschluss und die Private Nummer habe ich nicht (bin in Elternzeit) Habe diese Frage zwar an eine Kollegin abgegeben, die WENN sie sie sehen sollt, fragt...aber vielleicht hast du ne Idee??? Wäre schon wenn ich was von dir höre!
04.02.2011 17:34
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

ich sehe im Moment nicht, in welcher Weise Dir der litauische Polizist helfen könnte.
Nach was und wo genau soll er denn in Litauen suchen?

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
04.02.2011 18:13 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joshi
Hallo Janina,

ich sehe im Moment nicht, in welcher Weise Dir der litauische Polizist helfen könnte.
Nach was und wo genau soll er denn in Litauen suchen?

Grüsse

Joshi


Die Polizei hat damit nichts zu tun,... habe die Polizei nur im Zusammen hang mit der Arbeit des Bruders meiner Kollegin erwähnt.
Er meinte es gibt in Littauen ein "Archiv" über den 2. WK,..wo man an Unterlagen ran kommt,..z.B. an namen von Gräbern o.ä.

Diesbezüglich wollte er, da er ja nun in Littauen lebt eigentlich Infos raus suchen die evtl. hilfreich sein könnten..aber er kommt an nichts ran da er nicht verwandt ist mit Botho Kellner. Daher wollen wir schriftlich anfrage stellen ob in dem Archiv (oder was auch immer das in littauen ist) irgendwas von Botho Kellner zu finden ist!

Wir kommen ja hier mit den Untzerlagen vom DRK, von der wast...etc. nicht weiter... vielleicht bringt es was mit dem Brief!!
04.02.2011 19:05
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Botho Kellner *06.06.1902

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst