Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Botho Kellner *06.06.1902 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Suche Botho Kellner *06.06.1902
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

heute habe ich Ihren Brief mit der Karte (ich stelle sie morgen hier ein) und Kopien von nachgemachten Seiten aus der VBL erhalten.
Wo haben Sie denn diese neu erstellten Seiten aus der VBL angefordert ?

Ich muß doch sehr staunen, dass der Gesuchte Botho Kellner auf keiner dieser Seiten zu finden ist !

Vielleicht lesen Sie noch mal alle meine Antworten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 23.10.2008 18:35.

23.10.2008 18:26
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

also die VBL Liste habe ich mir schicken lassen vom VKSVG e.V und zwar hat das ein Hr. Antonius M.Enz bearbeitet..das sind Listen von vermissten und ungeklärten Schicksalen welche bis 1955 nicht geklärt werden konnten.

Im übrigen ist das Buch da, aus dem ich ihnen 3 Seiten kopiert habe und ihnen zu schicken werde. In dem Buch war eine Karte mit drin die evtl.sehr nützlich sein könnte, ich schicke auch davon eine Kopie.. welche Angaben benötigen sie aus dem Buch???

Der kirchliche Suchdienst hat sich gemeldet, leider ohne Ergebniss. Botho Kellner wir da nur als vermisst geführt wie über all...

Sie schreiben, ich soll ihre Antworten nochmal lesen..habe ich aber ich weiß nicht auf was sie hinaus wollen.???

Von weiteren Stellen habe ich nichts gehört in den letzten Tagen"!!!

LG Janina
24.10.2008 09:26
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

schreiben Sie mir bitte ganz genau, was Sie angefordert haben, wenn Sie schreiben:
'also die VBL Liste habe ich mir schicken lassen vom VKSVG e.V und zwar hat das ein Hr. Antonius M.Enz bearbeitet..das sind Listen von vermissten und ungeklärten Schicksalen welche bis 1955 nicht geklärt werden konnten.'
Fragen Sie Antonius hier im Forum bitte einmal ganz genau, warum Botho Kellner nicht in der VBL zu finden ist !

Wenn Sie schreiben:
'Im übrigen ist das Buch da, aus dem ich ihnen 3 Seiten kopiert habe und ihnen zu schicken werde. In dem Buch war eine Karte mit drin die evtl.sehr nützlich sein könnte, ich schicke auch davon eine Kopie.. welche Angaben benötigen sie aus dem Buch???',
dann kann ich nur sagen: Ich brauche keine Angaben aus diesem Buch, sondern Sie sollen selbst das Buch durcharbeiten und Hinweise für Ihre Suche darin suchen.

Ich kann leider nicht verstehen, dass Sie schreiben:
'Der kirchliche Suchdienst hat sich gemeldet, leider ohne Ergebniss. Botho Kellner wir da nur als vermisst geführt wie über all...',
in dem Brief steht doch: Ihr Anliegen wird hier im Hause von mir betreut.
Oder liegt Ihnen schon eine weitere Antwort vor ?

Wenn Sie schreiben.
'Sie schreiben, ich soll ihre Antworten nochmal lesen..habe ich aber ich weiß nicht auf was sie hinaus wollen.???',
dann meine ich alle meine Antworten in Bezug auf die DRK-Vermisstenbildliste !

Ich gebe Ihnen jetzt erstmal ein paar Tage Zeit, sich nochmal alles genauestes durchzulesen.
Wir hier im Forum geben nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 24.10.2008 13:39.

24.10.2008 13:38
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

ich habe einen weiteren Brief vom kirchlichen Suchdienst bekommen..ich meine nicht den, den ich Ihnen bereits zugeschickt habe...aber der aktuelle kommt ihnen zu, falls sie das möchten.. wenn ich ihnen nichts mehr schicken soll geben sie mir bitte bescheid... das was ich für die suche aus dem Buch bezogen auf Botho Kellner gefunden habe, sind diese 3 Seiten die ich ihnen kopiert habe..ich habe bereits in dem Buch nach nützlichen Informationen gesucht... Und die Karte zeigt auf, wo und wann welche Truppen in welchen Gebieten waren... ich dachte das diese Karte zum reinstellen ins Internet nützlich sein könnte..auch darüber geben sie mir bitte bescheid, ob sie dies noch benötigen.

Was die VBL betrifft... ich bin auf der Seite
http://www.vksvg.eu/
gewesen und habe da per E.mail die Anfrage gestellt ob es möglich ist mir eine Auflistung der Bestände zu schicken
http://www.elektronikservice.de/bestaende.htm

allerdings sieht es so aus, das ich mit den ganzen Regimenten und Divisionen total durch einander gekommen bin...Botho kellner war in der 4.Kompanie Infanerie Regiment 23 und ich habe das mit dem Grenadier Regiment 23 durch einander gebracht.. sorry..darum steht der Name nicht auf der Liste!!!

Wissen sie..ich habe mich hier her gewannt, in der Hoffnung das geholfen werden kann.. für Hilfestellung bin ich sehr dankbar...nur habe ich leider nicht die Erfahrung die sie oder andere hier im Forum..und darum immer wieder meine Fragestellung... ich möchte nur alles richtig machen um irgendwann mal ans Ziel gelangen.. ich habe mir halt die Hilfe hier geholt, weil ich denke das ich als Leie nicht weiter komme...und nicht weil ich jemanden nerven will!!!

Also wenn ich frage, auf was wollen sie hinaus..ist das nicht böse gemeint!!!
LG Janina
24.10.2008 14:12
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janina
..Botho kellner war in der 4.Kompanie Infanerie Regiment 23 und ich habe das mit dem Grenadier Regiment 23 durch einander gebracht.. sorry..darum steht der Name nicht auf der Liste!!!



Das Inf.Rgt. 23 wurde am 15.10.1942 in Gren.Rgt. 23 umbenannt - die Einheit hat lediglich einen anderen Namen erhalten.

Die Vermissten des Gren. Rgt. 23 sind in der VBL Band BC auf den Seiten 176 -204 erfasst. Botho Kellner ist dort nicht verzeichnet.


@Janina:

Wie kommt auf einmal das Inf.Rgt. 23 ins Spiel? Ich denke er war beim Gren.Rgt. 1142?

__________________
Mehr sein als scheinen!
24.10.2008 15:48 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi, hallo Janina,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei derart komplexen Suchen ganz wichtig ist, alle vorliegenden Informationen in übersichtlicher Form aufzuschreiben. Dies muß immer aktuell vervollständigt werden.
Wichtig ist darüber hinaus, die Erkenntnisse als (bewiesene) Tatsache, Vermutung, Hypothese oder Spekulation zu kennzeichnen (z.B. mit Farbe). Daraus ergibt sich dann eindeutig, auf welchen Ergebnissen man aufbauen kann, und an welchen Stellen man weiter recherchieren muß.
Andernfalls läuft man Gefahr, den Überblick zu verlieren !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S. Ich weiß nämlich auch nicht, woher das Inf.Rgt. 23 / Gren.Rgt. 23 plötzlich auftaucht !?!

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


24.10.2008 17:37 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube hier läuft irgendetwas durcheinander. Der Gesuchte war zum Vermisstenzeitpunkt beim Gren. Regt. 1142. Das Inf. Rgt. 23 steht lediglich auf der Erkennungsmarke.

Zudem steht doch im Gutachten des DRK-Suchdienst, das Botho Kellner in der Vermisstenbildliste Band CE, Seite 600 erfasst ist. Letzter Truppenteil Grenadier-Regiment 1142. Es wäre also hilfreich sich die VBL des Grenadier-Regiment 1142 zu besorgen.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
24.10.2008 17:56 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Dies hatte ich hier am 17.10.2008 eingestellt:
http://www.volksbund.de/virt_kgs_admin/u.../59495_4089.jpg
25.10.2008 09:55
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

hier die Karte, die Sie mir geschickt haben:
http://www.volksbund.de/virt_kgs_admin/u.../59495_4099.pdf

Hier die Antwort vom Kirchlichen Suchdienst vom 15.10.2008
http://www.volksbund.de/virt_kgs_admin/u.../59495_4100.pdf

Hier eine der 3 Seiten von Antonius, auf der alle Kellners (bis auf Botho Kellner) aus den VBL aufgeführt sind:
http://www.volksbund.de/virt_kgs_admin/u.../59495_4101.pdf

Natürlich dürfen Sie mir auch weiterhin Unterlagen schicken, die ich für Sie hier einstellen soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 25.10.2008 10:32.

25.10.2008 10:32
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

ich wollte mal kurz hallo sagen und bescheid geben, das ich auf das Schreiben vom Volksbund (wegen der Grablage Karte) antwort erhalten habe..leider nicht die erhoffte Antwort.. auch hier genau wie bei dem Telefonat will man den Namen der gesuchten Person wissen..eine Liste oder Grablage Karte kam nicht.. Die bearbeitung würde dann wohl dauern ich soll mich gedulden (so laut dem Schreiben)

Dann kurz was zu der VBL die ich Ihnen geschickt habe. ich habe mich mit 2aNTONIUS NOCHMAL IN VERBINDUNG GESETZT, Gründe warum der gesuchte da nicht mit auftaucht sind entweder, wenn er beim DRK nicht als gesucht wird (ist er), wenn es hinweiße von der Familie gab, das er gefallen ist( gab es nicht ) oder wenn falsche Einheit...
was das Genadier Regiment 1124 betrifft.. ja da war er laut Unterlagen der WASt
Zitat: er wird seit dem 23.08.44 vermisst als Angehöriger der Einheit 2. Kompanie grenadier Regiment 1142, er war Träger der Erkennungsmarke -6- 4./I.R.23. (4. Kompanie Infanterie Regiment 23). Über seinen Verbleib ist uns nichts bekannt.

Ich steige hier wirklich bald nicht mehr durch... ich habe langsam wirklich den Überblick verloren... und wenn man Anfragen macht, kommt nicht das zurück was man möchte...!!! unglücklich

LG Janina
28.10.2008 16:32
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Antonius,

könnten Sie uns bitte aufklären, warum der Gesuchte nicht bei Ihnen in der VBL ist, obwohl er in der DRK-Suchdienst Vermisstenbildliste ist: http://www.volksbund.de/virt_kgs_admin/u.../59495_4089.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 28.10.2008 16:49.

28.10.2008 16:49
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Saure,

der Band CE wurde bislang noch nicht in der Datenbank des VKSVG erfasst.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
28.10.2008 16:53 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,

vielen Dank für die Aufklärung. Das hätte Antonius aber sagen müssen, dass diese, seine Aufstellung nicht vollständig ist:

Hier eine der 3 Seiten von Antonius, auf der alle Kellners (bis auf Botho Kellner) aus den VBL aufgeführt sind:
http://www.volksbund.de/virt_kgs_admin/u.../59495_4101.pdf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 28.10.2008 20:33.

28.10.2008 20:32
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Saure,

wir spielen mit offenen Karten. Wer in unsere Datenbank schaut, findet dort folgendes:

http://www.elektronikservice.de/bestaende.htm

Daraus ist klar ersichtlich, dass wir noch lange nicht alle VBLs erfassen konnten.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
28.10.2008 20:50 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Antonius Antonius ist männlich
Vorstandsmitglied


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 215
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich wusste nicht, dass Janina auch hier postet. Jedoch gibt es seit dem 17.10. einen regen Mail-Kontakt - worauf ich immer darauf hingewiesen habe, dass der Gesuchte nicht in der angegeben Einheit in der VBL zu finden ist.

Wenn ich die vorliegende Information, welche ja im DRK-Brief vorlagen, nicht bekomme und fast betteln muss, kann ich nicht weiter helfen.

Ich habe ganze 11 Tage verbracht mit Mail schreiben, bis von den anfänglichen falschen Einheit die Meldung mit dem Band CE bekommen habe.

Betreff erfasste Einheiten.
Ganz oben auf der Seite http://www.elektronikservice.de/bestaende.htm steht klar, deutlich und deutsch: Im Moment sind die Daten der folgenden Einheiten erfasst:

Nachfolgende wird das Gren Rgt. 23 aufgeführt - nicht aber 1142

Im Weiten habe ich bei der Versendung der 3. Listen klar hingewiesen, dass es eine Liste aus unserer Datenbank ist. Und auf der Datenbank-Seite steht ja, wie weit wir mit erfassen sind.

Es nervt mich gewaltig, wenn ich x Mails schreibe und die nötige Infos nicht bekommen - jedoch anderswo wird genau am Selben gesucht.

Auf jeden Fall ist es eine Lehr für mich. Wird mir so schnell nicht mehr passieren. In der vertanen Zeit hätte ich mind. 2-300 Neu-Erfassen können.


Antonius
29.10.2008 17:50 Antonius ist offline E-Mail an Antonius senden Beiträge von Antonius suchen Nehmen Sie Antonius in Ihre Freundesliste auf
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Antonius,

vielen Dank für die Aufklärung und Ihre offenen Worte.
Es zeigt mir doch wieder, dass ich richtig liege, wenn ich alle Angaben von den Suchenden anzweifle.

Hoffentlich hat Janina auch etwas dazu gelernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 29.10.2008 17:57.

29.10.2008 17:56
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Antonius, Hallo Dieter,

es tut mir leid wenn ich hier irgendjemanden von seiner eignetlichen Arbeit abgehalten habe.

Ich finde es sehr übertrieben, wenn geschrieben wird, es gabe einen Regen Mail kontakt.
Ich habe lediglich die Anfrage gemacht, danach die Listen erhalten und habe dann erfragt woran es liegen kann das der gesuchte nicht mit auf der Liste ist.. nach der Antwort, ging es um den Band und darauf erhilt ich die Antwort, das die erfassung noch nicht soweit ist.. aber ich habe keine 100te von mail hin und her geschrieben...
Es tut mir leid, aber ich will halt weiter kommen und wenn ich eine Liste o.ä. beantrage ist das lediglich ein Versuch..das es der falsche Versuch war, habe ich jetzt verstanden und mitbekommen...und as nicht alles vollständig ist bei den Listen habe ich auch vorher schon mitbekommen..ich verstehe gar nicht was hier jetzt los ist.. ich bin kein Profi sondern ein Leihe, was das betrifft und da passieren nun mal fehler... tut mir leid.
LG Janina
30.10.2008 08:37
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

ich möchte nur noch einmal (zaghaft) auf das hinweisen, was ich vor geraumer Zeit vorgeschlagen habe.

Vielleicht würde Dir (gerade als Laie) bewußt, wo Du "stehst" mit Deinen Recherchen !?!

Gruß
Rudolf (KINZINGER)



Zitat:
Original von dr.rudolf
Hallo Joshi, hallo Janina,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei derart komplexen Suchen ganz wichtig ist, alle vorliegenden Informationen in übersichtlicher Form aufzuschreiben. Dies muß immer aktuell vervollständigt werden.
Wichtig ist darüber hinaus, die Erkenntnisse als (bewiesene) Tatsache, Vermutung, Hypothese oder Spekulation zu kennzeichnen (z.B. mit Farbe). Daraus ergibt sich dann eindeutig, auf welchen Ergebnissen man aufbauen kann, und an welchen Stellen man weiter recherchieren muß.
Andernfalls läuft man Gefahr, den Überblick zu verlieren !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S. Ich weiß nämlich auch nicht, woher das Inf.Rgt. 23 / Gren.Rgt. 23 plötzlich auftaucht !?!


__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


30.10.2008 09:38 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist ja mein Problem..ich bin noch nicht weiter gekommen, ich fasse mal zusammen:
Botho kellner, geb.am06.06.1902 in Königsberg
vermisst seit 23.08.44 als Angehöriger der Einheit 2. kompanie grenadier regiment 1142 bei Wilkowischken..letzte eigene Post kam wohl aus Eydtkau, er ist in der VBL verfasst band ce, seite 600-- er war träger der Erkennungsmarke-6-4./I.R.23. (4.Komapnie infanterie regiment 23)
letzte bekannte Anschrift war in Lyck/Bismarkstr.44a
er ist in Escher auf einem Gedenkstein verzeichnet, aber der Kirchengemeinte liegen keine weiteren Informationen vor außer das die Familie (Frau und Kinder) dahin gezogen sind.(da war er bereits vermisst)
Feldpost Briefe sind nicht mehr vorhanden außer der des Hauptfeldwebels der seiner Frau mitgeteielt hat das er vermisst wird(Habe auch im Feldpostarchiv nachgefragt, aber es ist nichts von Ihm da)
die Anfrage vom Kirchlichen Suchdienst hat ergeben das er lediglich als vermisst geführt wird aber sonst nichts weiter bekannt ist.
Anfragen vom DRK, Volksbund, Wast...stehen noch aus.
Ein Gutschten was von 2002 des DRK vorliegt besteht nur aus vermutungen, das er bei den Kämpfen im Raum Wilkowischken zw. dem 10.-26.0844 gefallen ist, aber über seinen Verbleib ist nichts bekannt.

Alle diese Informationen sind uns bereits seit 2002 bekannt.. wir sind also noch nicht weiter.

Ich habe jetzt bei der WASt einen Wertegang beantragt, vielleicht hilft das noch weiter.

Oder hat einer von Euch noch eine Idee, in welche Richtung wir suchen könnten um mal neue Wege aufzuzeigen???

Wir kommen so nicht weiter!!!

LG Janina
30.10.2008 09:56
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

das ist also jetzt Ihr Fazit nach 124 Antworten.
30.10.2008 11:42
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Botho Kellner *06.06.1902

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst