Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Großvater (Heinrich) Gerhard Haack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Großvater (Heinrich) Gerhard Haack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Yvon,

surely he was soldier of the German Air Force. And he had the lowest rank. (That's what the photo shows !)

I wrorte ". . . if he was member of the anti-aircraft artillery. . . ", his rank would be "Kanonier".

Yours
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


19.10.2008 17:15 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Haack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Rudolf,

Yes I know, and I wrote, "who thinks" and he "could be", and "maybe".
I know, nothing can be sure untill we do know all the facts.

But thank you for your reply.

groeten
Yvon
20.10.2008 07:21
Haack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

In the meantime I have written the Dutch National Archiev of War.
To ask them if they have information of that time.

And also I have written the Dutch Institute of War Documents, and ask them information too.

But that could take some time to get any answers.

groeten Yvon
20.10.2008 10:17
Haack
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe in der Zwischenzeit noch einmal mit dem holländischen "Weltkriegsexperten" gesprochen und er hält für möglich, daß mein Großvater in der 16. Felddivision (L) gewesen sein könnte. Diese ist im Juni 1944 nach Frankreich gegangen und war vorher in Scheveningen. Meine Tante hatte auch von Scheveningen gesprochen (ich hatte ihr nicht richtig geglaubt). Scheveningen ist in der Nähe von Voorburg (Den Haag), wo meine Großmutter lebte. Auf der Seite www.hogendoorncollection.com kann man sehen, daß deutsche Soldaten in Scheveningen und Den Haag waren.
Die Signatur auf dem Photo "29.VI.1944" könnte bedeuten, daß mein Großvater sich von meiner Großmutter mit diesem Photo verabschiedet hat, weil er nach Frankreich mußte. Was allerdings dagegen spricht, ist, daß in einer Quelle im Internet davon die Rede ist, daß die Division bereits Mitte Juni nach Frankreich ging ??

Hat jemand die Möglichkeit, in die Vermißtenbildliste der 16. Felddivision (L) zu schauen? Oder wo kann ich diese finden?

Ich habe noch einmal alle befragt, die etwas wissen könnten. Es heißt, daß sein Name wohl Gerhard Haack (vielleicht auch Haak) war (ohne Heinrich). Und daß er aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Berlin kam!!!!

Ich habe ja nur das ungefähre Geburtsdatum (1924 wie die Großmutter). Soll ich trotzdem noch einmal an die WASt schreiben?

Groeten
Yvon
24.10.2008 14:33
thaack thaack ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Gerhard Eduard Friedrich Haack, geb. 24.07.1924, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello, dear Yvon,

I am quite sure that the photograph shows my father.

He was born in 1924 and died in 1987. I know that he was in the Netherlands during the war. In 1944 he was based in France. On the second or third day of the allied invasion he was captured. Then he was a prisoner of war in Colorado/Camp Greely. After that time he had to serve as a civil worker (?) in France. In the late forties he went back to Germany and setteled down in Celle/Lower Saxony.

I was born in 1966 and his third child an I hope, that we can meet.

He often talked about his (first) girlfriend from the Netherlands.

Many Greetings!

__________________
Thomas Haack
22.08.2012 14:04 thaack ist offline E-Mail an thaack senden Beiträge von thaack suchen Nehmen Sie thaack in Ihre Freundesliste auf
Haack
Ist neu hier


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello, can you send me a photo of your father, thank you for that!
It would be so nice if I had found family of my grandfather, so you must be a halfbrother of my father.

I was born in 1962!

My email is:

jtj.huisman@quicknet.nl

Many thanks!

Yvon

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Haack: 22.08.2012 16:55.

22.08.2012 16:44 Haack ist offline E-Mail an Haack senden Beiträge von Haack suchen Nehmen Sie Haack in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

und wieder ist eine Suche im Forum zu einem guten Ende gekommen.
"Kommissar Zufall" hat dabei geholfen.
Wir freuen uns für die Beteiligten.

Beste Grüsse
Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
22.08.2012 16:56 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Haack
Ist neu hier


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello, I hope so, I am waiting for his answer, but I will let you know, that's for sure smile
22.08.2012 16:59 Haack ist offline E-Mail an Haack senden Beiträge von Haack suchen Nehmen Sie Haack in Ihre Freundesliste auf
Haack
Ist neu hier


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

There is some other person who contacted me, if i still searching for my grandfather, he thinks it was his grandfather, now i dont know it any more!!
22.08.2012 17:41 Haack ist offline E-Mail an Haack senden Beiträge von Haack suchen Nehmen Sie Haack in Ihre Freundesliste auf
thaack thaack ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Well, I told my brother and my sister about the news. Maybe they are trying to contact you.

__________________
Thomas Haack
22.08.2012 18:06 thaack ist offline E-Mail an thaack senden Beiträge von thaack suchen Nehmen Sie thaack in Ihre Freundesliste auf
Haack
Ist neu hier


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

It was Julian, and I have seen the photo's, after downloading something.

My grandfather was older on the photo but he have the same eyes.

Thanks for sending them to me.

Yvon
22.08.2012 18:48 Haack ist offline E-Mail an Haack senden Beiträge von Haack suchen Nehmen Sie Haack in Ihre Freundesliste auf
Merle Merle ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 25.09.2008
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Merle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich freue mich wirklich sehr, dass es offenbar eine glückliche Lösung gab.

Alles Gute!

Gruß
merle
22.08.2012 19:43 Merle ist offline E-Mail an Merle senden Beiträge von Merle suchen Nehmen Sie Merle in Ihre Freundesliste auf
Haack
Ist neu hier


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thank you Merle for sending me email and letting me know such important news,

Yvon
xxxx
22.08.2012 20:06 Haack ist offline E-Mail an Haack senden Beiträge von Haack suchen Nehmen Sie Haack in Ihre Freundesliste auf
Michael H.
Ist neu hier


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

Hallo Yvon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Bruder Thomas rief mich an und erzählte mir von seinem zufälligen Fund bei Google. Er hat mich sofort überzeugt. Auch ich teile seine Ansicht. Es ist unglaublich - so viele Zufälle kann es nicht geben. Auch muss ich noch weiter gehen. Die Ähnlichkeit der Fotos spring einen förmlich an.

Außerdem habe ich auf der Rückseite meines Fotos eine Unterschrift meines Vaters gefunden. Bitte schau selbst.

Falls Du auch unserer Meinung sein solltest, dann schreib uns doch mal. Wir würden uns sehr freuen. Das alles finde ich sensationell.

Bis bald Michael.
michael.haack@t-online.de
22.08.2012 20:17 Michael H. ist offline E-Mail an Michael H. senden Beiträge von Michael H. suchen Nehmen Sie Michael H. in Ihre Freundesliste auf
thaack thaack ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz herzlichen Dank allen Beteiligten für diese überaus überraschende Familienzusammenführung.

__________________
Thomas Haack
22.08.2012 21:19 thaack ist offline E-Mail an thaack senden Beiträge von thaack suchen Nehmen Sie thaack in Ihre Freundesliste auf
Haack
Ist neu hier


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 7

RE: Hallo Yvon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goodmorning Michael,

I have answered your email, thank you for sending me too!

Yvon
23.08.2012 08:14 Haack ist offline E-Mail an Haack senden Beiträge von Haack suchen Nehmen Sie Haack in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das ist eine Tolle Lösung.

Herzliche Gluckwunsch aus Elsass

Franck
23.08.2012 13:04 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Haack
Ist neu hier


Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
23.08.2012 15:21 Haack ist offline E-Mail an Haack senden Beiträge von Haack suchen Nehmen Sie Haack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Großvater (Heinrich) Gerhard Haack

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst