Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 14. Gren. Rgt. 979 zur Inf. Pz. Jg. Ers. u. Ausb. Kp. 46. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen 14. Gren. Rgt. 979 zur Inf. Pz. Jg. Ers. u. Ausb. Kp. 46.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Margarete M.
unregistriert
Hi, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß von Euch jemand, was die Stammrollen-Nr. bedeutet?
Und hinter dem letzten Kommando dieses :
I.M.E.A. (oder heißt es L.M.E.A.) - wofür steht diese Abkürzung? (siehe Mitteilung WAST)

Lieben Gruß

Margarete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Margarete M.: 21.10.2008 18:26.

21.10.2008 18:25
Margarete M.
unregistriert
Krankenbuchlager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe gerade Eure Diskussion zum Thema Krankenlager gelesen. Da habe ich ja noch richtig Glücke gehabt!

Alexander, Du hattest mir den Tipp gegeben, die Unterlagen beim Versorgungsamt anzufordern. Diese habe ich am Dienstag erhalten. Vielen Dank an Dich. Freude
Und auch vielen Dank an das Niedersächsische Landesamt in Oldenburg.

Olivia und Dr. Rudolf K., es gab ja Diskussionen über die Meldung "17.12.44". Aus den mir vorliegenden Unterlagen geht hervor, dass mein Vater tatsächlich das Datum falsch in Erinnerung hatte. Er wurde am 17.12.44 in Stuhlweissenburg verwundet, nicht am 17.11.44.

Ich habe einen Auszug aus dem Krankenbuchlager München erhalten, das Krankenblatt vom Reserve-Lazarett XVI Breslau und sogar die Krankengeschichte dazu.

Während ich das hier schreibe, fange ich doch glatt an zu heulen. Was war das doch bloß für ein Leben für einen 20-jährigen? Echt mistig.

Im Krankenblatt wurde er mit einem falschen Vornamen geführt und vom Truppenteil "14" wurde die "1" weggelassen.

Eine Verletzung 1943 wird erwähnt, aber nicht dokumentiert. Seine Verletzung am 5. Mai 1945 ist nicht dokumentiert. Ich vermute, darüber gibt es nichts, weil die Verwaltungen "übernommen" wurden. verwirrt verwirrt

Falls noch Interesse an Informationen besteht, meldet Euch.

Euch allen: vielen Dank für die kleinen Informationen, die wie Puzzleteile von mir zu einem großen ganzen Bild zusammengefügt werden.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten.

Margarete

PS: Ich habe da eine interessante Power-Point-Präsentation von der Entwicklung des 2. WW in Europa - wer Interesse hat .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Margarete M.: 05.12.2008 12:38.

05.12.2008 12:36
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 14. Gren. Rgt. 979 zur Inf. Pz. Jg. Ers. u. Ausb. Kp. 46.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst