Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummern 21045 A u. 23795 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldpostnummern 21045 A u. 23795
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beckert
unregistriert
Feldpostnummern 21045 A u. 23795 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

mit Hilfe von 2 Feldpostnummern bin ich auf der Suche nach der Einheit eines Verwandten, der in Weissrußland gefallen ist:

Franz-Ferdinand Werum * 02.10.1909 + 11.12.1943

Auf der Mitteilung über seinen Tod steht die FP-Nr. 21045 A, auf seinem Wehrmachts-Krug steht die FP-Nr. 23795.

Ich bin für jeden Anhaltspunkt dankbar.

Gruß
Thomas
01.11.2008 19:40
Bianca Bianca ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-835.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 201
Herkunft: Österreich

RE: Feldpostnummern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas!

Die Fpn.

21045

gehörte zum Stab I ..1.-4. Kompanie Infanterie-Regiment 332

A steht für den Stab

mehr über das Infanterie-Regiment 332 findest du hier:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...enter/IR332.htm

sowie die Fpn.

23795

Stab III u. 9.-12. Kompanie Infanterie-Regiment 332



Sind dir die Daten über Franz-Ferdinand Werum aus der Gräber - Onlinedatenbank des VDK schon bekannt?


Nachname: Werum
Vorname: Franz Ferdinand
Dienstgrad: Obergefreiter
Geburtsdatum: 02.10.1909
Geburtsort: Mainz
Todes-/Vermisstendatum: 11.12.1943
Todes-/Vermisstenort: H.V.Pl. 78 Feld Laz. mot. 23 Sturm Div.
Orscha


Franz Ferdinand Werum wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Orscha - Belarus


Beste Grüße Bianca

__________________
Lexikon der Wehrmacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bianca: 01.11.2008 20:26.

01.11.2008 20:24 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
beckert
unregistriert
RE: Feldpostnummern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank! Das hilft mir weiter!
06.11.2008 21:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummern 21045 A u. 23795

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst