Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Ernst Otto Singöhl * 15.11.1920 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Suche Ernst Otto Singöhl * 15.11.1920
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kevin,

das ist nur eine Antwort auf Ihre Frage nach Post.

Haben Sie dort sonst keine anderen Fragen gestellt ?
z.B. welche Angaben dort zu dem Gesuchten vorliegen ?
Hier das Beispiel einer Antwort auf diese Frage:
http://www.vksvg.de/attachment.php?attachmentid=9033

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 07.11.2008 13:50.

07.11.2008 13:47
Kevchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß das es nur die Antwort auf die Frage nach der Post ist. Deshalb hatte ich da auch dies hier geschrieben:
Zitat:
Die Anfrage zur Vermisstensuche, über selbige Organisation, müsste aber noch laufen.

Ich habe die Online-Formulare des kirchlichen Suchdienstes genutzt und da konnte man in einem Formular die Daten angeben damit nach Feldpost gesucht wird und in einem anderen Formular konnte man Daten angeben, sodass der Antrag auf die Suche nach dem Vermissten eingereicht wird.

Liebe Grüße,
Kevin
07.11.2008 13:59
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kevin,

danke für die Aufklärung. Auch ich lerne nie aus.

Vielleicht können Sie mir ja mal per eMail erklären, wie Sie hier: 'man in einem Formular' hinter dem Wort einem einen Link gesetzt haben. Ich gehöre hier im Forum leider schon zu den Älteren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 07.11.2008 14:06.

07.11.2008 14:03
Kevchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Problem! Eine Schnellanleitung zum Verlinken von Inhalten habe ich grade an Ihre Mail-Adresse gesendet. Falls es Sie interessiert wie die anderen Funktionen bei der Nachrichten-Erstellung genutzt werden können, würde ich dafür auch noch Anleitungen zurechtbasteln.

MfG, Kevin
07.11.2008 16:17
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kevin,

vielen Dank für Ihre eMail. Ich werde alles genauestens durchlesen.

Vielleicht ist es den Moderatoren recht, wenn Sie:
'Eine Schnellanleitung zum Verlinken von Inhalten habe ich grade an Ihre Mail-Adresse gesendet. Falls es Sie interessiert wie die anderen Funktionen bei der Nachrichten-Erstellung genutzt werden können, würde ich dafür auch noch Anleitungen zurechtbasteln.',
in Extra-Themen behandeln würden.
Wenn es nicht recht sein sollte, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir per eMail mitteilen würden, 'wie die anderen Funktionen bei der Nachrichten-Erstellung genutzt werden können'.

Vielleicht wissen es aber auch die meisten Teilnehmer am Forum schon wie es geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 07.11.2008 20:11.

07.11.2008 20:10
Kevchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich weiß nicht inwieweit die Nöitigkeit besteht diese Thematik in extra Themen zu behandeln. Ich habe Ihnen grade noch eine Mail geschickt mit allgemeinen Informationen über diesen so genannten BBcode. Sie können natürlich die Anleitungen und sonstiges von mir geschriebenes gerne auch weitergeben/ hier veröffentlichen.

Liebe Grüße aus Magdeburg,
Kevin
08.11.2008 13:41
Kevchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen Guten Tag wünsche ich Ihnen!

Ich habe neue Post zum Thema bekommen. Um es gleich einmal vorweg zu nehmen - ohne neue Erkenntnisse. Die Personensuche des Kirchlichen Suchdienstes blieb leider erfolglos. Der Volksbund hat mir einen Auszug aus dem Gedenknamenbuch gesendet. Leider gibt es auch daraus keine neuen Erkenntnisse. Der DRK-Suchdienst München hingegen sendete mir lediglich eine Bestätigung, dass meine Anfrage bei ihnen eingegangen sei. Wenigstens etwas! Augenzwinkern
Ich habe die drei Dokumente dennoch diesem Beitrag angehangen - der Vollständigkeit halber.

Dateianhänge:
jpg Kirchlicher Suchdienst-Personensuche.jpg (315 KB, 123 mal heruntergeladen)
jpg Volksbund Gedenknamenbuch.jpg (369,19 KB, 128 mal heruntergeladen)
jpg DRK-Suchdienst-Auftragsbestätigung.jpg (338,08 KB, 125 mal heruntergeladen)
13.11.2008 15:18
HM47 HM47 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 31

Zitat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Saure

Bei der Anzahl Ihrer Beiträge könnten Sie doch auch der einfachheithalber die Zitat-Funktion nutzen. Augenzwinkern
Dann ist auch der gesamte Text übersichtlicher.


Oder:

Zitat:
Original von Saure

Vielleicht wissen es aber auch die meisten Teilnehmer am Forum schon wie es geht.


Grüße
Herbert
13.11.2008 15:37 HM47 ist offline Beiträge von HM47 suchen Nehmen Sie HM47 in Ihre Freundesliste auf
Kevchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Herrn Saure eine Anleitung zukommen lassen und ich bin mir sicher, dass er beim nächsten Beitrag, den er schreibt, es auch genauso anwenden wird! Freude

Ich sehe grade, dass die Bezeichnung "iasi cim. eternitatea", die als Überschrift, auf den von mir vorhin angehängten Dokument "Volksbund Gedenknamenbuch.jpg", verzeichnet ist, ein Friedhof in Rumnänien ist!! Heißt das dann auch, dass die gesuchte Person dort begraben liegt oder ist es lediglich namentlich bekannt und deshalb einfach dort mit verzeichnet?
Hier ein Link zur Beschreibung des Friedhofs von einer Seite des Volksbundes.
13.11.2008 15:58
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist lediglich im Gedenkbuch für den Friedhof verzeichnet, da der Volksbund anhand des Vermisstenortes davon ausgeht, dass wenn der Gesuchte gefunden wird, er dann auf diesen Sammelfriedhof umgebettet wird. Dieses Gedenkblatt hat für die Suche keinerlei Aussagekraft und soll nur als "Andenken" dienen. Für die Suche ist es zu vernachlässigen bzw. nicht notwendig

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
13.11.2008 16:08 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Kevchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

vielen Dank für die Antwort! Hatte schon gedacht.... Augenzwinkern
13.11.2008 16:26
Kevchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es gab mal wieder neue Post! Dieses mal vom Krankenbuchlager. So wie es ausschaut, bietet das Krankenbuchlager Berlin diese Auskünfte generell nicht mehr an. Muss ich wohl in der Suchanleitung von Tobias überlesen haben!Augenzwinkern
Weiß jemand, ob die Bestände anderswo abfragbar sind? Ich habe gelesen, dass die WASt jetzt diesen Bereich übernimmt. Heißt das, wenn ich schon eine Auskunft der WASt habe, dass sie dort auch schon direkt in den Krankenbücher nachgeschaut haben?!

LG und einen schönen Sonntag!

Dateianhänge:
jpg Krankenbuchlager Seite 1.jpg (373,42 KB, 88 mal heruntergeladen)
jpg Krankenbuchlager Seite 2.jpg (390,39 KB, 89 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kevchen: 16.11.2008 11:12.

16.11.2008 11:10
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Kevchen!

Keine guten Neuigkeiten für Dich:

Zitat:
Original von Kevchen
Weiß jemand, ob die Bestände anderswo abfragbar sind?

Nein, sind sie leider nicht unglücklich


Zitat:
Original von Kevchen
Ich habe gelesen, dass die WASt jetzt diesen Bereich übernimmt.

Aha? verwirrt Hast Du den entsprechenden Link zufällig zur Hand?


Zitat:
Original von Kevchen
Heißt das, wenn ich schon eine Auskunft der WASt habe, dass sie dort auch schon direkt in den Krankenbücher nachgeschaut haben?!


Nein, die Unterlagen vom Krankenbuchlager sind momentan überhaupt nicht mehr zugänglich. Wohl auch nicht für die WASt.

Guckst Du auch hier:
WASt/Krankenbuchlager
Krankenbuchlager - keine Auskünfte mehr!

Liebe Grüße

Olivia

@ Tobias: Kannst Du das bitte mal ändern in Deiner Suchanleitung? Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olivia S.: 16.11.2008 11:37.

16.11.2008 11:36
Kevchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olivia,

danke für deine schnelle Antwort! Ja, bin auch echt traurig über dieses Schreiben.

Zitat:
Aha? Hast Du den entsprechenden Link zufällig zur Hand?


Ich habe wohl den ersten Satz in diesem Beitrag falsch gedeutet. Für mich hieß es, dass nun die WASt die entsprechenden Unterlagen hatAugenzwinkern

Zitat:
@ Tobias: Kannst Du das bitte mal ändern in Deiner Suchanleitung?

Das wollte ich auch erst fragen, aber eigentlich steht es ja schon so da. Bin nur zu blöd gewesen es auch zu verstehen! großes Grinsen

LG, Kev
16.11.2008 11:48
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Juti, alles klar! Diesen (Mini-)Satz hab ich glatt überlesen ...Dann eine neue "Taktik".. Tobias, mein Guter, nimmst Du bitte mal den Satz aus der Suchanleitung, der da nicht reingehört großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
ACHTUNG!!! Das Krankenbuchlager erteilt keine Auskünfte mehr. Alle Anfragen bis zum 01.07.2007 werden noch bearbeitet. Anfragen in Zukunft nur noch über die Deutsche Dienststelle.


Gruß von Oliv





PS: Die Wast hat übrigens auch eigene Lazarettmeldungen, vielleicht ist ja dort trotzdem etwas Brauchbares für Dich dabei, Kevchen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olivia S.: 16.11.2008 11:59.

16.11.2008 11:55
Kevchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich liest das Tobias auch?! geschockt

Zitat:
PS: Die Wast hat übrigens auch eigene Lazarettmeldungen, vielleicht ist ja dort trotzdem etwas Brauchbares für Dich dabei, Kevchen!

Hmm, muss ich die dann etwa gesondert erfragen? Augenzwinkern
16.11.2008 12:08
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Ernst Otto Singöhl * 15.11.1920

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst