Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Vatersuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vatersuche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klasen uwe
unregistriert
Vatersuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,


mein Name ist Uwe Klasen. Ich wurde 1945 in Wismar geboren. Mein Vater war ein Französischer Kriegsgefangener der mit meiner Mutter in der Wurstfabrik Bugisch arbeitete. Leider kenne ich nur den Vornamen meines Vaters (Andre).Meine Mutter Else Klasen wohnte in der kurze Baustraße 5. Wäre es möglich zu erfahren welche Soldaten in der Wurstfabrik Bugisch zu dieser Zeit 1944-1945 mit dem Vornamen Andre gearbeitet haben? Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie für mich diesbezüglich Informationen hätten.


Mit freundlichen Grüssen


Uwe Klasen, 38462 Grafhorst, Grüne Aue 12A
04.11.2008 10:51
Inge
unregistriert
RE: Vatersuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe !

Herzlich willkommen im Forum.

Es besteht die Möglichkeit, daß im Archiv in Wismar Unterlagen für die franz. Kriegsgefangenen und die Firmen, die welche beschäftigt haben, vorliegen.
Frage nach bei:
Altwismarstr. 7 -17
Archiv der Hansestadt Wismar
23 966 Wismar
Tel.: 03841 (0) 251 App. 4085
Gruß Inge.
04.11.2008 11:17
muenzing
unregistriert
RE: Vatersuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was für ein Zufall - ich bin am 21.08.1967 in Wismar geboren und wohne jetzt in 38159 Vechelde, also gar nicht so weit weg! ;-)
Ich kann mich nur anschliessen - im Zeughaus sind alle sehr bemüht und hilfsbereit. Vielleicht kann auch etwas über die damalige Zeitung erfahren werden!?
Ich wünsche bei der Suche viel Glück!!

Viele Grüsse
Rayk Münzing
23.09.2010 20:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Vatersuche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst