Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche biologischen Vater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Suche biologischen Vater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bavaria Bavaria ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es noch einen.


Eral Jean-Marie
19 r Mar de Lattre De Tassigny 78150 LE CHESNAY
01 30 21 54 60

Bitte nicht an dem Namen Marie stören, gibt es in Frankreich auch als männlichen Namen. Ich hoffe es ist ok, die Telefonbucheinträge hier herein zu kopieren. Ansonsten bitte löschen und nur den Verweis auf dieses Portal stehen lassen:
http://www.pagesjaunes.fr/quidonc/quipor...?portail=PJ</a>

Übrigens Entschuldigung für die Tippfehler im oberen Beitrag.

Bavaria

__________________
Gruß vom Alpenrand,
Marion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bavaria: 23.12.2008 20:11.

23.12.2008 20:10 Bavaria ist offline E-Mail an Bavaria senden Beiträge von Bavaria suchen Nehmen Sie Bavaria in Ihre Freundesliste auf
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bavaria !
Mein Fehler ! Ich hätte Lyon dabei schreiben müssen.
Leider will mein franz.Telefonbuch aus dem Internet zu dem Namen immer einen Ort wissen.
Beim deutschen Tel. Buch gebe ich den Nachnamen ein u. die Teilnehmer mit diesem Namen können durchgesehen werden.
Chantal wird im newuen Jahr dort anrufen.
Gruß Inge.
23.12.2008 23:07
Bavaria Bavaria ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Inge!

Es gibt oben einen Reiter "Qui porte ce nom?" Darunter kannst du wie im deutschen Telefonbuch nur nach dem Namen in ganz Frankreich suchen.
Bisschen kompliziert.... Mit infobel.com geht es auch, allerdings habe ich dort nur den ersten Eintrag gefunden.

Frohe und besinnliche Weihnachten!

Viele Grüße vom (leider grünen) Alpenrand
Bavaria

__________________
Gruß vom Alpenrand,
Marion
24.12.2008 09:02 Bavaria ist offline E-Mail an Bavaria senden Beiträge von Bavaria suchen Nehmen Sie Bavaria in Ihre Freundesliste auf
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herbert, lange nichts gehört. Was macht Deine Suche ???

Von Chantal habe ich gestern eine mail bekommen. Sie ist sehr fleißig für Dich und telefoniert
Jean ERAL :

Jean Eral
10 Rue de Conde
69002 Lyon
03 34 78 37 11 40

Dieser Jean Eral ist gestorben. Nun, frage ich seinem Nachbarschaften.




Es gibt sehr wenigen ERAL in Frankreich.

Also telefoniere ich an HERAL:



HERAL GILLES 69002 Lyon 04 72 77 59 96

Fx n°/falschen Nummer



HERAL Gilles 69400 Villefranche sur Saône 04 74 68 67 43

2/12 17 h NRP/ keine Anwort



HERAL Myriam 69800 Saint-Priest 04 72 28 07 52

Pas de Jean dans cette familleDas ist diese Familie nicht

HERAL Francisca 38240 MEYLAN 04 76 41 94 24

2/12 17h NRP message sur répondeur.

15/12 Elle a divorcé, joindre son ancien beau père à GAP

15/12 Sie ist geschiedene. Sie empfiehlt, mit ihrem Schwiegervater in GAP zu telefonieren



HERAL Gaston 38120 Saint Egreve 04 76 75 55 17

Pas de Jean dans cette famille/Das ist diese Familie nicht



HERAL Jean 95870 BEZONS 01 30 76 12 21

Pas de Jean dans cette famille/ Das ist diese Familie nicht



HERAL Jean 31340 Villemur sur Tarn 05 61 35 78 80

Sa 6/12/08 17h NRP

12/01/09 La veuve ne pense pas que cela puisse être son mari qui est décédé

12/01/09 Die Witwe sagt, daß das nicht ihr Mann sein, der gestorben ist



HERAL Jean 66390 Baixas 04 68 64 33 95

Sa 6/12/08 17h NRP

12/01/2009 pas de sa famille/ Das ist diese Familie nicht







HERAL Jean 92150 Suresnes 01 45 06 38 02

Sa 6/12/08 NRP

Lu 12/01/09 NRP



HERAL Jean 81160 Arthès 05 63 55 13 95

Sa 6/12/08 17 h NRP

12/01/09 Son mari a été prisonnier en Allemagne, mais il a été libéré en 1943. Donc ce n'est pas lui.

Ihr Mann ist ein Gefangener in Deutschland gewesen, aber er ist 1943 befreit gewesen. Also ist das er nicht



HERAL Jean 81300 Labessière Candeil 05 63 34 76 20

Sa 6/12/08 17 h NRP

Lu 13/01/09 NRP





Es gibt noch Familien HERAL. Ich setze die Rufe fort.



Guten Abend Inge.

Deine Chantal

Herbert, hoffentlich telefoniert Chantal nicht und Du hast schon alles gefunden.
Ein Beitrag über den Stand der Suche würde uns freuen.
Gruß Inge.





---------------------------------------------------------------------------
-----
Souhaitez vous « être au bureau
14.02.2009 17:09
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Bonjour

Vielleicht Jean Eral aus Lyon gestorben , der richtige war.

Chantal :
As tu contacté la mairie de Lyon 2 , l'état civil le concernant .
Le service des cimetières. A t-il une concession? Si oui, Qui a acheté la concession?
Le service social de Lyon 2, ils ont peut être un dossier le concernant.

Car tout colle, Nom, Prénom, ville...

Herzliche Grüsse, Amitiés

Franck
15.02.2009 07:48 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
MitTranslater übersetzt:

Gruß, Bonjour
Peut-être toter Jean Eral von Lyon, der richtig war. Chantal: Asse zu machen kontaktiert VON Lyon Rathaus an 2, l' ; Standsciviux es betreffendes. Der Dienst der Friedhöfe. A t er eine Konzession? Wenn ja, das die Konzession gekauft hat? Der Sozialdienst VON Lyon 2 SAI NU Akte kann zu sein bezüglich haben. Denn klebt alles, Name, Vorname, Stadt…
Herzliche Grüße, Freundschaften Franck.

Jetzt besser zu verstehen Augenzwinkern ?
Gruß Inge.
15.02.2009 08:42
Bavaria Bavaria ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiuiuiui Inge...das erinnert mich ehrlich gesagt an manche aus Asien kommenden Bedienungsanleitungen. Nicht böse sein, bin mit einem Übersetzer als Mann vorbelastet.

Hier meine Ãœbersetzung:

Vielleicht war der Jean Eral aus Lyon, der gestorben ist, der richtige

Chantal:
Hast Du das Rathaus von Lyon 2 bezüglich der Personenstandsdaten kontaktiert?
Der Friedhofsdienst: Gibt es eine Konzession? Wenn ja, wer hat die Konzession gekauft?
Der Sozialdienst von Lyon 2, sie könnten diesbezüglich über eine Akte verfügen.

Denn es passt alles zusammen: Name, Vorname, Stadt...

LG
Marion

__________________
Gruß vom Alpenrand,
Marion
15.02.2009 09:32 Bavaria ist offline E-Mail an Bavaria senden Beiträge von Bavaria suchen Nehmen Sie Bavaria in Ihre Freundesliste auf
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion !
Das ist nun einmal so lustig, wenn man die Sprache nicht kann u.auf einen Translater angewiesen ist.
Darum herzlichen Dank für Deine Übersetzung.
Das könnte ich häufiger gebrauchen.
LG Inge.
15.02.2009 10:20
Bavaria Bavaria ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Inge!

Das war auch gar nicht böse gemeint. Tut mir leid, wenn ich das falsch rübergebracht habe. Für kurze Sätze funktionieren diese Tools sogar meist ganz gut, aber bei so speziellen Dingen sind sie leider überfordert.

Französische, spanische, englische und mit Einschränkungen auch russische Dinge kann ich gerne übersetzen. In letzterem Fall sind meine Kenntnisse seit dem Abitur leider auch ganz arg eingerostet, weil ich sie seit nun fast vierzehn Jahren nicht benutzt habe. Zeit es mal wieder aufzupolieren. Dafür bewundere ich Deine Sütterlinkenntnisse. Da brauche ich für einen 10 Zeilen Brief Stunden bis Tage zum Entziffern....

Liebe Grüße
Marion

__________________
Gruß vom Alpenrand,
Marion
15.02.2009 12:32 Bavaria ist offline E-Mail an Bavaria senden Beiträge von Bavaria suchen Nehmen Sie Bavaria in Ihre Freundesliste auf
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Marion!

Deinen Beitrag habe ich überhaupt nicht als böse gemeint empfunden.

Die von Dir angebotene Hilfe werde ich gern in Anspruch nehmen, zumal ich von den Suchenden mails in französischer Sprache bekomme.
Werde sie Dir dann aber per mail zur Ãœbersetzung weiterleiten.
Einverstanden ?
Demnächst werde ich ein Buch mit den Namen der im Vologda Oblast verstorbenen Kriegsgefangenen erhalten.Dem russischen Historiker, der dieses Buch geschrieben hat, möchte ich ein kleines Dankeschön schreiben. Hilfst Du mir dabei ? Habe aber nicht in kyriillisch schreiben.
Liebe Grüße Inge.
15.02.2009 14:54
Bavaria Bavaria ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mache ich gerne. Für die Mails schicke ich Dir meine Emailadresse.
Beim Russischen schauen wir mal wie gut es noch klappt. Ich habe mir tatsächlich vorgenommen das ganze mal wieder aufzupolieren. Ist doch zu schade um die Sprache.

Liebe Grüße
Marion (die sich voerst mit Bronchitis und Magen-Darm-Infekt wieder ins Bett verabschiedet) unglücklich

__________________
Gruß vom Alpenrand,
Marion
16.02.2009 19:10 Bavaria ist offline E-Mail an Bavaria senden Beiträge von Bavaria suchen Nehmen Sie Bavaria in Ihre Freundesliste auf
HM47 HM47 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von HM47
Jean Eral aus Lyon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich war lange Zeit abwesend und hatte demzufolge keine Möglichkeit, ins Forum zu schauen.
Ich bin nicht weitergekommen, aber was ich jetzt erst von Euch lese, überwältigt mich doch so ziemlich.
Deshalb an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank für Eure Mühen. Hierbei leistet Chantal Unglaubliches,
ihr einen Extradank.
Ich glaube (glauben heißt nicht, wissen), dass Erstgenannter der Richtige sein könnte.
Das Jean Eral inzwischen verstorben ist, erschwert die Sache natürlich.
Er wäre jetzt etwa 83 Jahre alt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er nach der Entlassung
aus dem Militärdienst, beim Aufbau seines Leben als Zivilist, meine Exsistenz verschwiegen hat.
Es wäre also durchaus denkbar, dass er dies Wissen mit ins Grab genommen hat.
Ich freue mich auf Neuigkeiten und sage nochmal "Vielen Dank"
Herzliche Grüße
Herbert
27.02.2009 11:22 HM47 ist offline Beiträge von HM47 suchen Nehmen Sie HM47 in Ihre Freundesliste auf
HM47 HM47 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von HM47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Euch,

nachdem ich nun alles mental verarbeitet habe, nochmal der Zusatz für den Namen:
"Jean" habe ich vor 50 Jahren auf Postkarten von ihm gelesen, die heute natürlich nicht mehr vorhanden sind.
"Eral" hat meine Mutter so beschrieben: wie die deutsche Schuhcreme ERDAL, eben nur ohne D.
Mir täte es also leid, wenn Chantal umsonst bemüht ist, nach Herdal zu suchen.
Wenn man also eventuell eine noch lebende Ehefrau oder Nachkommen, die ja in jedem Fall jünger als ich wären,
finden könnte, ist vielleicht der Schock, von meinem Dasein zu erfahren, nicht so groß, wenn er nicht mehr lebt,
oder man läßt es besser. Was meint Ihr dazu, ich bin mir da sehr unsicher.
Herzliche Grüße
Herbert
27.02.2009 12:26 HM47 ist offline Beiträge von HM47 suchen Nehmen Sie HM47 in Ihre Freundesliste auf
axel
Doppel-As


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 144
Herkunft: Strasbourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Chantal hast du im Lyon Rathaus telefoniert?

Herzliche Grüsse

Franck
28.02.2009 00:33 axel ist offline E-Mail an axel senden Beiträge von axel suchen Nehmen Sie axel in Ihre Freundesliste auf
chantal chantal ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 60
Herkunft: Paris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herbert !

Der Dienst der Friedhöfe von Lyon sagt, daß er in Lyon nicht begraben ist. Ich setze zu suchen fort.

Liebe grüße aus Paris
Chantal
24.03.2009 17:02 chantal ist offline E-Mail an chantal senden Beiträge von chantal suchen Nehmen Sie chantal in Ihre Freundesliste auf
HM47 HM47 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von HM47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chantal,
ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut und danke Dir von
ganzem Herzen.
Wäre schön, wenn doch noch etwas zu finden ist.

Herzliche Grüße
Herbert
25.03.2009 11:48 HM47 ist offline Beiträge von HM47 suchen Nehmen Sie HM47 in Ihre Freundesliste auf
chantal chantal ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 60
Herkunft: Paris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herbert,

Tut mir Leid, Jean ERAL (10 rue Condé – 69002 Lyon) JR hieß Jean AIRAL.
Er ist vor vielen Jahren gestorben und seine Witwe ist vor 6 Monaten gestorben.
Sie hatten kein Kind.
Diese Spure hört da auf böse

Was machen Jeztz?
Ich habe mit einer Familie ERAL kontaktiert, die ihre Genealogie gemacht hat. Es gibt wenigen ERAL in Frankreich, diese Familie hat ihm gesucht und hat einen Jean ERAL nicht gefunden, der das Alter deines Vaters wäre.
Bist du der Rechtschreibung des Namens sicher?
ERAL-AIRAL - HERAL äußert sich gleich in französischer Sprache. Ich hatte begonnen, mit dem HERAL zu telefonieren, ich kann fortsetzen.

Liebe Grüße
Chantal
04.05.2009 16:47 chantal ist offline E-Mail an chantal senden Beiträge von chantal suchen Nehmen Sie chantal in Ihre Freundesliste auf
HM47 HM47 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von HM47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bewundernswerte Chantal,

vielen lieben Danke für Deine Mühe.
Schade, dass die Anschrift in Lyon ins Leere geführt hat.

Mit dem Namen bin ich mir immer sicher gewesen, aber wer weiss, ob vielleicht sogar meiner Mutter ein Fehler unterlaufen ist in Bezug auf das nicht ausgesprochene "H" im Französischen.

Ich würde gern Dein Angebot, es weiter zu versuchen, annehmen, wenn es für Dich nicht zu aufwendig und mühevoll ist.

Es grüßt Dich mit herzlichem Dank
Herbert
05.05.2009 11:04 HM47 ist offline Beiträge von HM47 suchen Nehmen Sie HM47 in Ihre Freundesliste auf
chantal chantal ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 60
Herkunft: Paris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, ich ruft die Namen HERAL an. Das ist nicht zu aufwendig aber man wird geduldig sein müssen, es gibt viele Personen zu kontaktieren!
Guten Abend Herbert
05.05.2009 22:23 chantal ist offline E-Mail an chantal senden Beiträge von chantal suchen Nehmen Sie chantal in Ihre Freundesliste auf
HM47 HM47 ist männlich
Wissender


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von HM47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chantal,

Ich danke Dir ganz herzlich.
Alles Gute für Dich
Herbert
06.05.2009 09:38 HM47 ist offline Beiträge von HM47 suchen Nehmen Sie HM47 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Kriegskinder » Suche biologischen Vater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst