Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Suche nach Einheit, weiteren Infos etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Einheit, weiteren Infos etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beckert
unregistriert
Suche nach Einheit, weiteren Infos etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über einen mittlerweile verstorbenen SS-Mann aus unserer Straße, dessen kleinen Foto-Nachlass ich bekommen habe, suche ich weitere Informationen, mich interessiert eigentlich alles, was es über ihn gibt.

Was ich weiss:
Name: Jakob Emil Rathgeber
Geburtsort: Mainz
Einheit: Division Totenkopf (Fotos zeigen Totenkopf auf rechtem Kragenspiegel)
Auf den Fotos ist er SS-Sturmmann; da er mehrere Jahre bei der SS war, wurde er evtl. befördert.

Für Eure / Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
06.11.2008 21:23
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Suche nach Einheit, weiteren Infos etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "beckert",

es ist immer sinnvoll und ratsam, Fotos, Dokumente und sonstige Belege zu Anfragen als möglichst gute (hoch auflösende) Scans im Forum einzustellen.

Oft kommt es bspw. auf unscheinbare Nuancen, auf Farbschattierungen, auf Modelle von Uniformen oder auf Kombinationen von Uniformteilen und Abzeichen, u. ä., an.

Verbale Beschreibungen von Uniformen etc. bringen uns leider nicht weiter.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
07.11.2008 01:08 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ...,

natürlich hat Jürgen recht.

Bis zum Einstellen Ihrer Unterlagen sollten Sie bitte unbedingt diesen Beitrag lesen: Infos über ehem. Waffen-SS-Angehörigen bei der WASt ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 07.11.2008 14:00.

07.11.2008 13:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Suche nach Einheit, weiteren Infos etc.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst