Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Inf.Geschütz Ers. Kp. 35 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Inf.Geschütz Ers. Kp. 35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Inf.Geschütz Ers. Kp. 35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

liege ich mit meiner Vermutung, dass die Infanterie-Geschütz-Ersatz-Kompanie 35 der 35. Inf.-Div. unterstellt war?

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...fErsRgt35-R.htm

Gruß
Tobias verwirrt

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
09.11.2008 16:10 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Lubolz
Ist neu hier


Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 5

RE: Inf.Geschütz Ers. Kp. 35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn ich es so richtig sehe war die 13 Kompanie die Geschützkompanie, zumindest so ca 1939.
wenn ich dann Infanterie Geschützkompanie 35 richtig deute ,müßte es von Infanterieregiment 35 sein,diese war aber nicht teil der 35 ID.

. Bataillon mit 1. – 3. Schützen-Kompanie, 4. M-G.-Kompanie,
II. Bataillon mit 5. – 7. Schützen-Kompanie, 8. M.G.-Kompanie,
III. Bataillon mit 9. – 11. Schützen-Kompanie, 12. M-G.-Kompanie,
13. Infanterie-Geschütz-Kompanie,
14. Panzerjäger-Kompanie.

übernehme aber keine Gewähr dafür.
da ich mich selbst aber mit der 35 ID beschäftige ,werde ich mich mal schlau machen,kenne noch 2-3 Angehörige der 35 ID
09.11.2008 23:53 Lubolz ist offline E-Mail an Lubolz senden Beiträge von Lubolz suchen Nehmen Sie Lubolz in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Inf.Geschütz Ers. Kp. 35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lubolz,

es geht um ERSATZ-Truppenteile; da hilft es nicht, wenn Du uns die Gliederung eines Inf.-Rgt. erklärst !!!

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


10.11.2008 08:31 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Inf.Geschütz Ers. Kp. 35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobias
liege ich mit meiner Vermutung, dass die Infanterie-Geschütz-Ersatz-Kompanie 35 der 35. Inf.-Div. unterstellt war?

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...fErsRgt35-R.htm

Hallo Tobias,

es verhält sich anders: Die Kompanie war zunächst erst mal Einheit des Infanterie-Ersatz-Regiments 35. Dieses wiederum war Ersatzeinheit der 35. ID, aber nicht ihr unterstellt, sondern zunächst dem Kommandeur der Ersatztruppen des Wehrkreises V, die später zur Division 155 wurden, usw..

Du hast ja den Link zum LdW zitiert - dort kannst Du die Unterstellungen des Infanterie-Ersatz-Regiments 35 nachlesen. Im Prinzip blieb es immer im WK V.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
11.11.2008 00:57 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Inf.Geschütz Ers. Kp. 35 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lubolz
wenn ich dann Infanterie Geschützkompanie 35 richtig deute ,müßte es von Infanterieregiment 35 sein,

Hallo Lubolz,

nicht Infanterieregiment 35, sondern Infanterie-Ersatz-Regiment 35 ...

Zitat:
Original von Lubolz
diese war aber nicht teil der 35 ID.

Genau, es war der 25. Infanteriedivision unterstellt.

Und das Infanterie-Ersatz-Regiment 35 war Ersatztruppenteil der 35. ID.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
11.11.2008 01:03 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

kannst Du uns nicht einmal Deine Frage im Zusammenhang erklären? Ich sehe da noch eine weitere Deutungsmöglichkeit, die ich sogar favorisiere. Es könnte sich auch um die IG-Kompanie des 35. IEB handeln, das ganz bei Dir in der Nähe aufgestellt wurde.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...fErsBat35-R.htm


Gruß,
Arnold
11.11.2008 09:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Inf.Geschütz Ers. Kp. 35

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst