Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisste Person: Höchersteiger, Robert / Doku » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Vermisste Person: Höchersteiger, Robert / Doku
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marc.Stoeckle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ich werde meine Großmutter darum bitten, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke
11.11.2008 18:31
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

und hier noch etwas über Horst Zank, den Autor des Buches:
Stalingrad
Kessel und Gefangenschaft

http://www.jf-archiv.de/archiv03/063yy09.htm

Kaufen Sie sich auch bitte bei Gelegenheit einmal die Zeitschrift: Kameraden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 11.11.2008 18:36.

11.11.2008 18:34
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Marc!

Hier das Bild Deines Großonkels aus der entsprechenden Vermisstenbildliste.

Meinen herzlichsten Dank an Bernhard für die prompte Lieferung!

Liebe Grüße von Olivia

Dateianhang:
jpg höchersteiger.jpg (24 KB, 134 mal heruntergeladen)
11.11.2008 21:01
Marc.Stoeckle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau, dass ist er. Klasse, vielen Dank

Wer sind die Personen, links und rechts neben ihm. Sind dass Soldaten aus seiner Kompanie oder nur alphabetische Sortierung ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marc.Stoeckle: 11.11.2008 23:07.

11.11.2008 23:06
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Das sind Soldaten aus seiner Einheit!

Liebe Grüße von Olivia
11.11.2008 23:13
Marc.Stoeckle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich, wahnsinn. Könnte ich diese Bildquelle bekommen oder geht dass nicht, wegen Datenschutz. Ich bin nämlich genau nach seinen Kameraden aus seiner Kompanie, auf der Suche.
Danke
Gruß
Marc
11.11.2008 23:50
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Marc!

Das mit der Bildquelle geht schon irgendwie! Guck vielleicht mal in Dein PN-Fach hier!

Gruß Olivia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olivia S.: 12.11.2008 15:27.

11.11.2008 23:58
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

lesen Sie jetzt bitte einmal den Beitag von Tobias: Vermisstenbildliste/ VBL

Dies ist der Ausschnitt aus der VBL von dem Gesuchten:
http://www.vksvg.de/attachment.php?attachmentid=9755

Die Angaben in der VBL sind von den Angehörigen des Gesuchten.
In der VBL steht, dass der gesuchte Obergefreiter war. Woher wissen die Angehörigen dies ? Die WASt weiß es nicht: http://www.vksvg.de/attachment.php?attachmentid=9735

Um vielleicht doch noch Heimkehrer zu finden, lesen Sie bitte meinen Beitrag: Suchkarten von Heimkehrern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 12.11.2008 09:16.

12.11.2008 09:10
Marc.Stoeckle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

anscheinend wäre er zu einem späteren Zeitpunkt zum Obergefreiten ernannt worden. Der Termin stand schon fest. Ich habe leider noch nicht alle Unterlagen, sonst könnte ich das genaue Datum nennen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Gruß
Marc
12.11.2008 10:30
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisste Person: Höchersteiger, Robert / Doku

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst