Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 3. Kompanie Infanterie-Regiment 109 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 3. Kompanie Infanterie-Regiment 109
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Berlin

3. Kompanie Infanterie-Regiment 109 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitstreiter,
ich habe ein Din-A 4 Buch mit der Geschichte der 3. Kompanie Infanterie-Regiment 109 der 35. Infanterie-Division in meinem Besitz. Diese Geschichte ist ca. 1985 im Eigenverlag von einem ehemaligen Angehörigen dieser Einheit entstanden, zählt über 258 Seiten und enthält über 1200 Namen dieser Einheit in der Zeit von 1939 bis 1945. Ich denke, das ist ein ziemlich einmaliges Zeitzeugnis einer Einheit. Gerne würde ich Suchenden helfen, die speziell nach dieser Einheit fahnden. Hat jemand eine Idee, wie ich den Inhalt dieses Buches allgemein zugänglich machen kann, ohne Urheberechte zu verletzen und ohne eine eigene Web-seite dafür einzurichten?
Vielen Dank für Eure Vorschläge,
Bernd

__________________
Schlotbaron
15.11.2008 01:44 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

ist auf dem Buch überhaupt ein Urheberrecht? Meistens sind solche kleinen Bücher überhaupt nicht "kopiergeschützt"!

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
16.11.2008 15:15 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
mrmojo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

der Urheberschutz besteht, egal ob da ein Vermerk steht oder nicht!
Geistiges Eigentum ist und bleibt geistiges Eigentum.

Jakob
16.11.2008 15:28
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jakob,

stimmt, habs gerade nachgelesen. geschockt

Die vom Bundesarchiv sehen das nicht so eng- deshalb auch die Frage ob was vermerkt ist. Als ich beim Bundesarchiv nach einem bestimmten Buch fragte meinten sie "ah, da steht nichts- kann man kopieren". Augenzwinkern

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
16.11.2008 15:38 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlotbaron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jakob und Tobias,

in diesem Buch, offenbar mit Schreibmaschine geschrieben und in einem Copyshop kopiert und gebunden, gibt es keinerlei Vermerke über ein Copyright. Vielleicht hilft es Suchenden ja weiter, wenn Sie diesen Beitrag hier finden und mich direkt anmailen.

Beste Grüße,
Bernd

__________________
Schlotbaron
16.11.2008 16:39 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » 3. Kompanie Infanterie-Regiment 109

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst