Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpost-Nr. 02047 D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldpost-Nr. 02047 D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ahnenfindung
unregistriert
Feldpost-Nr. 02047 D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann jemand die Feldpost-Nr. 02047 D einem Ort zuordnen? Karl Oskar Ballweg,mein Großvater. Er gilt als vermisst. Lager Froloff( russisch: Frolowo). Danke
15.11.2008 23:45
AlterMann
Jungspund


Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 22

RE: Feldpost-Nr. 02047 D,mein Großvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ahnenfindung,

leider kann ich dir keinen Ort nennen, aber hier ist mal die Belegung der FPn 02047 D.
Um eine eindeutige Aussage zu Einheit machen zu können, bräuchte man ein Datum z.B. des Briefes.

Feldpostnummer 02047

(Mobilmachung-1.1.1940) Stab I Infanterie-Regiment 212,
(28.4.1940-14.9.1940) Stab I u. 1.-4. Kompanie Infanterie-Regiment 212,
(25.1.1943-31.7.1943) gestrichen, (Stalingrad),
(1.8.1943-23.3.1944) 18.2.1944 Bezirks-Zoll-Kommissariat G Perwomaisk,
(24.3.1944-6.11.1944) 14.9.1944 gestrichen.

PS.
Die in Klammern gestellte Datumsangaben ist die sogenannte Vergabezeit der FPn.

Gruß A.M.

__________________
Gruß Peter Kriegschronik-Floersheim.de
16.11.2008 10:01 AlterMann ist offline Homepage von AlterMann Beiträge von AlterMann suchen Nehmen Sie AlterMann in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

RE: Feldpost-Nr. 02047 D,mein Großvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ahnenfindung
Hallo,
kann jemand die Feldpost-Nr. 02047 D einem Ort zuordnen? Karl Oskar Ballweg,mein Großvater. Er gilt als vermisst. Lager Froloff( russisch: Frolowo). Danke


Hallo,

sag uns mal alles was Du weißt und was Du den gerne näheres wissen möchtest. Ich bin mir sicher, dass wir Dir noch helfen können! smile

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
16.11.2008 23:20 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier der Eintrag aus der Gräbersuche:

Zum Gedenken F1861663
Nachname: Ballweg
Vorname: Karl-Oskar
Dienstgrad: Unteroffizier
Geburtsdatum: 22.12.1909
Geburtsort: Hombach
Todes-/Vermisstendatum: 02.1943
Todes-/Vermisstenort: Russ.Gefangenschaft im Lager Froloff


[Nähere Informationen zu diesem Friedhof erhalten Sie hier.] Karl-Oskar Ballweg ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte in Rossoschka - Sammelfriedhof (Rußland) überführt worden.

Leider konnten bei den Umbettungen aus seinem ursprünglichen Grablageort zum Friedhof Rossoschka - Sammelfriedhof (Rußland) nicht alle deutschen Gefallenen geborgen werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, daß Ihr Angehöriger einer der deutschen Soldaten ist, deren Gebeine geborgen wurden, die aber trotz aller Bemühungen nicht identifiziert werden konnten.
Sein Name wird im Gedenkbuch des Friedhofs verzeichnet.
17.11.2008 08:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpost-Nr. 02047 D

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst