Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Poshuk - Inna Feduschak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Poshuk - Inna Feduschak
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brian Brian ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 37

Poshuk - Inna Feduschak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, wer von euch im Raum Lemberg nach Angehörigen gesucht hat und auf diese Weise mit Inna Feduschak bzw. Poshuk zu tun hatten, hier die traurige Meldung über ihren Tod:

http://poshuk-lviv.org.ua/ru/spysky/nemcy/fh.htm
17.11.2008 18:27 Brian ist offline E-Mail an Brian senden Beiträge von Brian suchen Nehmen Sie Brian in Ihre Freundesliste auf
Inge
unregistriert
RE: Poshuk - Inna Feduschak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brian !
Dank für Deinen Beitrag !
Mit Frau Fedywschak hatte ich Kontakt.
Das sie verstorben ist, hat Kirill im LDW geschrieben.
Da habe ich auch geantwortet:

Priwet Kirill !

Herzlichen Dank für Deine Nachricht.

Sie ist traurig und es tut mir sehr leid, daß Frau Ina Fedywschak verstorben ist. Im Gedenken an sie und ihre Arbeit möchte ich den letzten Absatz aus ihrem Brief (Übersetzung) an mich hier einsetzen:

" Zum Abschied möchte ich Ihnen sagen, dass ich meinen Vater nicht kenne. Ich weiß nur, dass er ein ukrainischer Historiker war. Er wurde im Jahr 1937 von der NKVD verhaftet. Zu diesem Zeitpunkt war ich erst 1 Monat alt. Nach 2 Jahren starb er in Sibirien. Ich und meine Angehörigen widmen uns deshalb der Suche nach Gefallenen. Ich bin sehr froh, dass es mir möglich war Ihnen diese Information zu geben. Leider gelingt uns das aber nicht immer.

Unser Verein wird nur über Spenden der Leute, denen wir helfen, finanziert.

Mit Achtung Ina Fedywschak

Vorsitzende der Gemeinde im Gebiet "Suche"."

Gruß Hummel.

20.09.2008 15:03
______________________________

Gruß Inge.
17.11.2008 20:22
Brian Brian ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von Brian
RE: Poshuk - Inna Feduschak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Inge
Ich habe mich noch daran erinnert, dass du Kontakt mit ihr hattest, wusste aber nicht, dass du über ihren Tod schon informiert bist.
Wegen meines Grossvaters hatte ich (und mein Freund Igor) auch Kontakt mit ihr. Igor hat mich auch auf ihren Tod aufmerksam gemacht.
Gruss Lutz
18.11.2008 13:45 Brian ist offline E-Mail an Brian senden Beiträge von Brian suchen Nehmen Sie Brian in Ihre Freundesliste auf
Inge
unregistriert
RE: Poshuk - Inna Feduschak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Lutz !

Du hast ein gutes Gedächtnis.
In unserem Forum wurde ihr Name kaum genannt.
Ihre Adresse habe ich empfohlen, wenn Angehörige in der Westukraine gesucht wurden.
Sie muß sehr bekannt gewesen sein, weil auch Kirill aus Moskau von ihr wußte.
Herzlichen Gruß Inge.
18.11.2008 16:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Poshuk - Inna Feduschak

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst