Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Ernst oder Gottfried Pfeiffer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ernst oder Gottfried Pfeiffer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KerstinT
unregistriert
Ernst oder Gottfried Pfeiffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine neue Bitte an Euch: Das folgende Bild zeigt entweder Ernst oder Gottfried Pfeiffer. Beide sind nicht beim VDK, also hab ich einmal die Anfragen (auch an Wast) geschickt. Ich hätte aber gehofft, daß Ihr mir schon vorab aufgrund der Uniform ein paar Infos geben könnt. Er hält auch den Ring in die Kamera, hat der eine Bedeutung?

Vielen Dank für jede Hilfe.

lg

Kerstin

Dateianhang:
jpg Ernst-Gottfried2_klein.jpg (373,28 KB, 176 mal heruntergeladen)
20.11.2008 20:45
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

zu der Uniform kann ich Ihnen leider nichts sagen.

Nur, erklären Sie mir bitte, wie wir Ihnen sonst noch bei Ihrer Frage 'Wer ist auf dem Bild, Ernst oder Gottfried Pfeiffer ?' helfen könnten.

Vielleicht bin ich ja auch manchmal nur schwer von Begriff.
22.11.2008 09:43
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

das Bild zeigt einen (jungen) Mann, der die Uniform eines politischen Leiters der NSDAP trägt. Wenn ich den Kragenspiegel richtig deute, handelt es sich um einen Obergemeinschaftsleiter (ohne Gewähr!).

Es ist mit Sicherheit keine Uniform der Wehrmacht oder Waffen-SS.

Wenn ich mir die Pose des Mannes ansehe, hält er in der linken Hand seine Uniformhandschuhe. Dadurch sieht es so aus, als ob er den Ring besonders präsentieren würde. Ich würde das nicht so deuten.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
22.11.2008 13:07 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

als Ergänzung/Untermauerung von Joshis Beitrag:
http://www.uniforminsignia.net/index.php...&id=100&sid=583

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


22.11.2008 16:00 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
KerstinT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vielen Dank für die Info und den Link.

@ Hrn Saure: Ob es Ernst oder Gottfried war, werde ich vermutlich erst wissen, wenn ich die Rangliste vom Wast bekomme. Es ist einer der beiden Brüder, die eine ähnliche Laufbahn eingeschlagen haben, welcher weiß die Familie leider nicht mehr. Meine Bitte um Hilfe hat sich also nur auf die Uniformteile bezogen.

Danke nochmal.

Kerstin
22.11.2008 20:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Ernst oder Gottfried Pfeiffer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst