Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Diskussion / Gefallener Tillmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Diskussion / Gefallener Tillmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Diskussion / Gefallener Tillmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Saure,

danke für ihre Mitteilung. Werde ich machen, obwohl ich unter einer Grablageskizze (eines Gefallenen) ja etwas anderes verstehe, denn die gefertigte Skizze vom Wehrmachtsgräberoffizier, die liegen aber bei der WASt vor. Eine solche Skizze ist im Buch "Deutsche Dienststelle (WASt) 1939 - 1999" v. Wolfang Remmers abgedruckt. Ich empfehle ihnen einmal dieses Buch auszuleihen und durchzuarbeiten, falls sie es noch nicht kennen.

Zu dem kann ich ihnen empfehlen mein Thema Verlustmeldung einmal durchzuarbeiten und die Meldungen anzusehen. Meiner Meinung nach ist die Verlustmeldung viel aussagekräftiger als die Kriegssterbefallanzeige.

Können Sie mir bitte noch mitteilen ob sie noch andere Sterbefallanzeigen von der WASt vorliegen haben, die sie die anderen Suchenden empfohlen haben dort anzufordern? Würde mich nur interessieren wie bereitwillig die WASt diese zur Verfügung gestellt haben.

Schönen Abend,
Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
19.11.2008 17:24 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

ich habe noch eine Bitte.

Seien Sie bitte so lieb und warten mit
'PS: Werde das Thema Beizeit mal "entschlacken" und etwas aufräumen!'
bis Bianca sich das ganze Thema angedruckt hat.

Es wäre doch schade, wenn die vielen Tipps und Hinweise von uns allen verloren gingen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
19.11.2008 17:30
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Alex!

Zitat:
Würde mich nur interessieren wie bereitwillig die WASt diese zur Verfügung gestellt haben.


Genau die gleiche Frage hab ich mir heute auch schon gestellt...

Guckst Du hier: Sterbeurkunde vs. Todeserklärung

Einige von den Beiträgen hier im Thread passen ganz gut in andere Themen, ich wäre Dir dankbar, wenn Du diese "nur" verschieben würdest statt zu löschen Augen rollen

Du kannst diesen Beitrag hier dann gerne in die Tonne treten, wenn Du durchfegst. großes Grinsen


Liebe Grüße von Oliv
19.11.2008 17:32
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Themenstarter Thema begonnen von Alexander
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Saure,

natürlich werde ich keine suchrelevanten Informationen verschieben bzw. aus dem Thema entfernen. Nur der kleine Gedankenaustausch zwischen uns der hier etwas fehl am Platz ist.

Danke für Ihr Verständnis.

PS: Olivia, löschen darf ich ja eigentlich eh nichts, wird dann vom eigentlichen Thema getrennt.

Evtl. kann man mal ein Thema erstellen um einen "kleinen grünen Tisch" aufzubauen um die Fronten etwas zu klären!

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
19.11.2008 17:33 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

da ich mir die Themen, in denen ich helfe, immer gerne andrucke, habe ich schon einen Schrank voller Ordner, die nach dem Alter der Suche abgelegt sind.

Daher kann ich Ihrem Wunsch.
'Können Sie mir bitte noch mitteilen ob sie noch andere Sterbefallanzeigen von der WASt vorliegen haben, die sie die anderen Suchenden empfohlen haben dort anzufordern? Würde mich nur interessieren wie bereitwillig die WASt diese zur Verfügung gestellt haben.'
leider nur entsprechen, wenn ich durch Zufall auf eine Kriegssterbefallanzeige stoße.
19.11.2008 17:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Diskussion / Gefallener Tillmann

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst