Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Ich suche alles über Peter Hartung *20.10.1915 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ich suche alles über Peter Hartung *20.10.1915
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
static666
unregistriert
Ich suche alles über Peter Hartung *20.10.1915 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich suche schon länger meinen opa er ist 1943 in russ. gefallen der war soweit ich weiß bei der ss aber da kann sich meine oma auch geirrt haben vill auch wehrmacht aber ist auch nicht so wichtig ausgebildet wurde er auf dem truppenübungsplatz in döberlitz bei berlin bin über jede nachricht hoch erfreut ..

also nochmal in kurz ich suche peter hartung 1915 - 1943
25.11.2008 01:02
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Ich suche alles über Peter Hartung *20.10.1915 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo static666,

das sind natürlich "dünne" Angaben, (bis hin zu Deinem Vornamen !).
Der Einzige, der bei Gräbersuche-online des VdK zu Deinem Opa passen könnte:

Nachname: Hartung
Vorname: Peter
Dienstgrad: Unteroffizier
Geburtsdatum: 20.10.1915
Geburtsort: Koblenz
Todes-/Vermisstendatum: 14.10.1943
Todes-/Vermisstenort: Feldlaz. 157 Maslowka

Peter Hartung konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden.

Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Kiew - Sammelfriedhof (Ukraine) war somit leider nicht möglich.
Sein Name wird im Gedenkbuch des Friedhofes verzeichnet.

Aber es muß nicht sein Dass er DAS auch ist !!!

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


25.11.2008 07:53 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da Sie schreiben: 'hallo ich suche schon länger meinen opa',
können Sie uns dann auch schreiben, wo Sie Ihren Opa bisher gesucht haben ?
25.11.2008 12:19
static666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja also ich such ihn schon länger über internet und wir haben versucht über seinen truppenausbildungsplatz was raus zu bekommen dann waren wir noch bei unserem bürgermeister der hat dann versucht was raus zu bekommen da kam bis jetzt aber auch noch nix bei raus aber oben der eintrag hört sich gut an ich frage gleich mal nach ob das passt.
25.11.2008 13:03
static666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja danke schonmal das ist er! aber was hat
""""Todes-/Vermisstenort: Feldlaz. 157 Maslowka"""" zu sagen? ich verstehe das nicht so genau.


und wie kann ich mir das vorstellen
"""Peter Hartung konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden."""
hat man seine überreste also nicht gefunden?
25.11.2008 13:33
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dass heißt soviel, das Peter Hartung im Feldlazarett 157 im Ort Maslowka verstorben ist. Sein Gebeine konnten bei den Umbettungsarbeiten durch den Volksbund nicht gefunden werden, darum ist er nur im Gedenkbuch des Sammelfriedhofes erfasst.

Schreib doch einmal an den Volksbund und lasse dir alle Informationen über deinen Opa zukommen. Die werden dir sicherlich auch Auskunft über die Umbettungen am Bestattungsort deines Opas geben können.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
25.11.2008 13:39 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Ich suche alles über Peter Hartung *20.10.1915 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von static666
hallo ich suche schon länger meinen opa er ist 1943 in russ. gefallen der war soweit ich weiß bei der ss aber da kann sich meine oma auch geirrt haben vill auch wehrmacht aber ist auch nicht so wichtig ausgebildet wurde er auf dem truppenübungsplatz in döberlitz bei berlin bin über jede nachricht hoch erfreut ..

also nochmal in kurz ich suche peter hartung 1915 - 1943

Hallo "static666",

was Du hier offensichtlich "mal eben im Vorbeigehen" eingetippt hast, ist eine Zumutung. böse Den Text kann man so nur mit Mühe erfassen.

Gegenüber den Leuten, die Dir hier helfen sollen, wäre es rücksichtsvoll (eigentlich sollte dies ja selbstverständlich sein), wenn Du Dich an die allgemein gültig deutsche Rechtschreibung, die übliche Groß- und Kleinschreibung und die Zeichensetzung halten würdest.

Im FdW bspw. ist das eine Forumsregel - und das ist auch gut so!

Damit hättest Du sicher ein paar mehr Chancen, Hilfe zu bekommen.

Ich persönlich halte es jedenfalls so: Wer sich keine Mühe gibt, sein Anliegen ordentlich vorzubringen, hat Pech gehabt.

Und ein bißchen "bitte" und "danke" sowie ein abschließender Gruß mit Vornamen könnte Deinem Anliegen gar nicht schaden ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
25.11.2008 16:10 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
static666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich schon bedankt, schau mal weiter unten nach... aber ich kann mich gerne nochmal bedanken ihr habt mir echt weiter geholfen.
25.11.2008 16:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Ich suche alles über Peter Hartung *20.10.1915

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst